Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 22:06
bratvogel7781 bratvogel7781 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bratvogel7781 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Verbandsliga 1 2007 / 2008

ich war auch als unbeteiligter zuschauer da aber ich finde die 12 spieler an den tischen können sich schon ganz gut einigen und die meisten sind auch relativ fair. aber meiner meinung nach muss nicht nach einer sache die ihm nicht passte sofort den spielberichtsbogen nehmen und dort eintragungen vornehmen. das raubt nun wirklich allen den letzten spass tt zu spielen am samstag abend. bis zu diesem zeitpunkt war das spiel wirklich fair und wäre fair geblieben aber wenn man solche maßnahmen ergreift ist es doch fast klar das es ärger gibt...

gruss
Alt 27.01.2008, 22:25
Benutzerbild von El Bombo
El Bombo El Bombo ist offline
Fonz
erfahrenes Forenmitglied

El Bombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Rahul Nelson: Ich bin weit davon entfernt zu behaupten oder irgend jemandem galubhaft machen zu wollen, dass sich alle unsere Leute, seien es Zuschauer oder Spieler, gestern richtig verhalten haben. Mit Sicherheit nicht. Wenn Du das aus meinem Beitrag herausliest, dann ist das ein klarer Fall von Fehlinterpretation und einzig und allein dein persönliches Problem.

Des weiteren nehme ich es Dir nicht ab, dass Du einzig und allein darauf aus warst, dass die Regeln in unserem Sport sauber eingehalten werden. Viel mehr scheinst Du beabsichtigt zu haben, "auf Deubel komm raus" Unruhe in ein bis dahin faires Spiel hinein zu bringen.
Das allerdings ist Dir vortrefflich gelungen.
Ist schon merkwürdig: Bevor Du in die Halle kamst, war alles in Ordnung. Darüber solltest Du mal nachdenken. Aber jetzt haben natürlich alle anderen Schuld.

Das ist jetzt definitiv das letzte, was ich zu diesem Spiel sagen möchte. Ich habe keine Lust mehr darüber zu reden. Und vor allem nicht mit Dir.
Alt 27.01.2008, 22:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bratvogel7781 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eins wollte ich noch sagen geprüfte schiedsrichter bringen in solchen situationen wie gestern rein gar nichts. ich spiele jetzt seit fast einem jahr in der rl und bin schon von gegnern drei sätze lang durchbeleidigt worden ( viel. auch weil ich glatte lange noppen spiele )ohne das der oberschriedsrichter einschreitet. des weiteren kommt es in fast jedem spiel einige male zu coaching ohne das eingeschritten wird. die schiedsrichter können zwar prüfen ob die schläger korrekt sind und viel. mal ne gelbe karte verteilen bei schlägerwerfen aber das wars dann auch. bei falschen aufschlägen machen sie sowieso nichts weil da nur der stuhlschiedsrichter entscheidet. darum finde ich sollte jeder spieler fair sein. wenn ein betreuer sich einmischt und das gesamte spiel damit auf den kopf stellt finde ich das äußerst schade.
Alt 27.01.2008, 22:53
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bratvogel7781 Beitrag anzeigen
meiner meinung nach muss nicht nach einer sache die ihm nicht passte sofort den spielberichtsbogen nehmen und dort eintragungen vornehmen.bis zu diesem zeitpunkt war das spiel wirklich fair und wäre fair geblieben aber wenn man solche maßnahmen ergreift ist es doch fast klar das es ärger gibt...
gruss
Wir reden nicht über eine Sache, und auch keineswegs über sofort.
Wir reden über unerlaubtes Coaching während des laufenden Satzes, Frischkleben mitten in der Halle (nicht in der Kabine, Christian P.) und über Beleidigung. Den Spieler, der geklebt hat, habe ich angesprochen – und zwar mit mehreren Hinweisen, wie oben geschildert – und bin keineswegs sofort zum Spielbericht gegangen, um einen Eintrag zu machen. Er wollte aber sein Verhalten partout nicht ändern, ebenso wenig wie derjenige, der während des Satzes gecoacht hat.
Die Kernfrage lautet: Wo ist die Grenze? Und wie viel muss man sich bieten lassen?

Natürlich gibt es keinen Ärger, wenn sich die eine Seite alles gefallen lässt und die andere Partei alles machen kann, was sie will.
Was du forderst, ist aber aus meiner Sicht, unfaires Verhalten konsequent stillschweigend zu erdulden und sich alles bieten zu lassen. Tut man’s nicht, ist man der Buhmann – und nicht etwa diejenigen, die die Regeln brechen.
Alt 27.01.2008, 22:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
eins wollte ich noch sagen geprüfte schiedsrichter bringen in solchen situationen wie gestern rein gar nichts. ich spiele jetzt seit fast einem jahr in der rl und bin schon von gegnern drei sätze lang durchbeleidigt worden ( viel. auch weil ich glatte lange noppen spiele )ohne das der oberschriedsrichter einschreitet. des weiteren kommt es in fast jedem spiel einige male zu coaching ohne das eingeschritten wird. die schiedsrichter können zwar prüfen ob die schläger korrekt sind und viel. mal ne gelbe karte verteilen bei schlägerwerfen aber das wars dann auch. bei falschen aufschlägen machen sie sowieso nichts weil da nur der stuhlschiedsrichter entscheidet. darum finde ich sollte jeder spieler fair sein. wenn ein betreuer sich einmischt und das gesamte spiel damit auf den kopf stellt finde ich das äußerst schade.
Ich denke schon, dass neutrale Schiedsrichter helfen könnten. Natürlich kann es sein, dass sie ihren Job nicht gut machen, aber sie sind zumindest neutral. Übrigens: Zum Thema Aufschläge habe ich in der Halle kein Wort gesagt, sondern lediglich hier etwas gepostet.
Alt 27.01.2008, 23:04
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
eins wollte ich noch sagen geprüfte schiedsrichter bringen in solchen situationen wie gestern rein gar nichts. ich spiele jetzt seit fast einem jahr in der rl und bin schon von gegnern drei sätze lang durchbeleidigt worden ( viel. auch weil ich glatte lange noppen spiele )ohne das der oberschriedsrichter einschreitet.
...seit fast einem Jahr ist gut. Wohl eher seit erst 5 Monaten. Die Oberschiedsrichter schreiten ja auch nicht ein, wenn du deine glatten Noppen behandelst. Das ist auch nicht fair.

Ich kann Rahul Nelson schon verstehen. Er verlangt doch nur, daß man sich wenigstens ein bißchen an die Regeln hält. In der Halle kleben geht nun wirklich nicht und sollte hart bestraft werden.
Alt 27.01.2008, 23:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von El Bombo Beitrag anzeigen
@ Rahul Nelson: Ich bin weit davon entfernt zu behaupten oder irgend jemandem galubhaft machen zu wollen, dass sich alle unsere Leute, seien es Zuschauer oder Spieler, gestern richtig verhalten haben. Mit Sicherheit nicht. Wenn Du das aus meinem Beitrag herausliest, dann ist das ein klarer Fall von Fehlinterpretation und einzig und allein dein persönliches Problem.
Schön, dann finden wir hoffentlich beim nächsten Mal eine Basis, um so miteinander umzugehen, dass es für alle in Ordnung ist. Daran ist mir gelegen, denn auch mir machen solche Szenen weiß Gott keinen Spaß.

Zitat:
Zitat von El Bombo Beitrag anzeigen
Des weiteren nehme ich es Dir nicht ab, dass Du einzig und allein darauf aus warst, dass die Regeln in unserem Sport sauber eingehalten werden. Viel mehr scheinst Du beabsichtigt zu haben, "auf Deubel komm raus" Unruhe in ein bis dahin faires Spiel hinein zu bringen.
Weshalb sollte ich das tun? Die Partie lief doch gar nicht übel für uns, wir haben mit 3:2 geführt, als ich kam.
Und glaub mir: Ich kann mir eine schönere Art vorstellen, meinen Samstagabend zu verbringen, als mich anpöbeln und beleidigen zu lassen.
Alt 27.01.2008, 23:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@fs...
was du hier für nen müll schreibst ist ja unglaublich.
tschuldigung seit etwas mehr als einer halbserie. hilft das dir jetzt weiter????
Noppen nachbehandeln tue ich garantiert nicht und wenn man mir so einen müll vorwirft dann schreib doch wenigstens wer du bist.
@ Rahul
natürlich wenn jemand direkt in der halle frischklebt das geht nicht da hast du recht aber wenn einer mal etwas reinschreit ist das sicher nicht angebracht habe ich aber bis jetzt in fast jedem meisterschaftsspiel erlebt. egal in welcher klasse das dürfte ja nichts neues sein.
was eine partei in diesem fall zu erleiden hatte und sich gefallen lassen musste und bawa konsequent unfair war weiss ich absolut nicht.
Alt 27.01.2008, 23:16
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@fs...
was du hier für nen müll schreibst ist ja unglaublich.
tschuldigung seit etwas mehr als einer halbserie. hilft das dir jetzt weiter????
Noppen nachbehandeln tue ich garantiert nicht und wenn man mir so einen müll vorwirft dann schreib doch wenigstens wer du bist.
@ Rahul
natürlich wenn jemand direkt in der halle frischklebt das geht nicht da hast du recht aber wenn einer mal etwas reinschreit ist das sicher nicht angebracht habe ich aber bis jetzt in fast jedem meisterschaftsspiel erlebt. egal in welcher klasse das dürfte ja nichts neues sein.
was eine partei in diesem fall zu erleiden hatte und sich gefallen lassen musste und bawa konsequent unfair war weiss ich absolut nicht.
Ich kenne viele Spieler deiner Coleur (Jonas, Gester, Celik usw), und die meisten behandeln die Noppen so dermaßen abartig, dass man sich nicht wundern muss, angepöbelt zu werden. Denn die meisten Spieler, die sowas spielen, haben null Talent und sollten den Sport aufgeben. Ihr macht unseren schönen Sport kaputt.
Alt 28.01.2008, 00:00
Malus Malus ist offline
Stefan Höppner
Forenmitglied

Malus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FS23456 Beitrag anzeigen
Ich kenne viele Spieler deiner Coleur (Jonas, Gester, Celik usw), und die meisten behandeln die Noppen so dermaßen abartig, dass man sich nicht wundern muss, angepöbelt zu werden. Denn die meisten Spieler, die sowas spielen, haben null Talent und sollten den Sport aufgeben. Ihr macht unseren schönen Sport kaputt.
Kanns da etwa jemand nicht gegen Noppe?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »