Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2010, 22:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Nimm nen Beläge mit weniger Katpult dann ist des net zu schnell. Karate Soft oder Lion Roar. Deiner Beläge sind für das Holz zu schnell. Was wunderst du dich da, das dir das ganze zu schnell ist musst dich halt entscheiden, Das Holz ist die Seele des Spiels, Mit den richtigen Belägen ist das ein Superholz ich spiel den minimal schnelleren Bruder mit nem Karate soft in 2.0 und der ist absolut kontrollierbar auf dem Holz. Gut ich muss sagen mit Jugendtraining spiel ich zur Zeit so ca. 3-4 die Woche Tischtennis also net wenig.

gibt noch andere hölzer von yinhe mit anderer Zusammensetzung wenn du den Hexer+ weiter spielen willst.

z. B. das U4 ist aber halt ein ganz anderes Holz, lies was der Johnny91 dazu geschrieben hat und schau mal die excelliste von martinspin an die hier irgenwo in dem thread sein sollte, dann kannst du sehn welch hölzer evlt. etwas langsamer oder welche schneller sind. hatt sie mal irgendwo aber hab sie aber leider nicht mehr.

So hab mir die Mühe gemacht für alle die an Yinhe-Hölzern interessiert sind nochmal die Excellisten von Martinspin rauszukramen.
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Yinhe Hölzer.xls (22,0 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: xls Yinhehölzer Februar 2009.xls (24,5 KB, 94x aufgerufen)

Geändert von jimih1981 (19.08.2010 um 22:56 Uhr)
Alt 19.08.2010, 23:11
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Beläge möchte ich ungerne wechseln
Alt 19.08.2010, 23:13
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bacardi cola Beitrag anzeigen
Also die Beläge möchte ich ungerne wechseln
Dann wirds wohl das Holz sein müssen. Schau mal durch wie er die eingeordnet hat, ist ganz interessant.
Alt 19.08.2010, 23:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich habe mir schon die Listen angeschaut nur so richtig kann ich damit nichts anfangen ausser mit dem Tempo !!! Trotzdem herzlichen dank für deine Mühe
Alt 19.08.2010, 23:31
registrierter Besucher

So wie ich das sehe spielt sich mein T2 etwas weicher ist etwas langsamer als das T6 hat aber mehr Katapult, warscheinlich durch die dickeren Außenfurniere. Der Mann weiß mehr über Tischtennismaterial als jeder andere. Der hat ja auch schon jedes Spielsystem durch. Er ist halt wie soviele hier ein Tischtennisverrückter, im positiven Sinne.
Alt 20.08.2010, 06:40
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand einen Tipp für ein relativ steifes und dennoch gefühlvolles Vollholz von Yinhe? Sollte für ein tischnahes Spiel geeignet sein und ausgewogen sein, d.h. gut zum Blocken aber Topspins sollten auch noch einigermaßen klappen. Ballabsprung muss nicht hoch sein. Lieber nicht mit hohlem Griff.
Wollte es nicht gleich sagen, aber die beste Berschreibung wäre: "ähnlich einem Nittaku Violin". Ich suche keinen Nachbau, aber ich will ähnliche Hölzer probieren um herauszufinden ob das Violin wirklich so einzigartig ist.
Im Vergleich zu anderen Hölzern, Tempo sollte minimum wie Boll Spark und max im T-7 Bereich sein (auf jeden Fall schneller als W-6 und Stock und langsamer als z.B. Maze Off). Auf Carbon verzichte ich lieber (K-3 war mir z.B. zu hart und ohne Rückmeldung).
Alt 20.08.2010, 07:59
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bacardi cola Beitrag anzeigen
Hy
Also ich habe heute das T-6 getestet , es ist verdammt schnell locker off + und nicht off-!!!!
Gibt es denn dieses Holz nur in etwas langsamer ?????????????
Ich kann deine Einschätzung nicht teilen. Ich hab selber lange off- Hölzer gespielt und bin nun vor einem halben Jahr auf das T6 gewechselt. Für mich ist auch das ein off- Holz, vielleicht mit leichter Tendenz nach oben.
Alt 20.08.2010, 09:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Naja Meinungen sind ja verschieden .
Ich kann nur für mich sagen , das ich immer Off Hölzer gespielt habe , und das T-6 eindeutig für mich in diese Kategorie im oberen Bereich hingehört !
Für mich war es defenitiv zu schnell !

Geändert von Bacardi cola (20.08.2010 um 09:43 Uhr)
Alt 20.08.2010, 10:53
registrierter Besucher

Denke manchmal ist es subjektiv und hängt auch von den gespielten Belägen ab. Hab hier ja noch ein OC. Des hat aber meiner Meinung nach nur mit schnellen Beläge ein aureichendes Tempo als Noppenähnliche spielt sich da total schneckenhaft und für mich persönlich ist es zu elastisch, was ich net mag. Das Yinhe T2 ist richtig schön hart und hat trotzdem ja durch die außenfurniere einen relativ weichen Anschlag. Da sind Welten vom Tempo von meinen KN auf dem OC und auf dem Yinhe T2.
Alt 20.08.2010, 13:46
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage!

ich hab zwar ein paar seiten dieses threads durchgelesen, aber über folgendes nix gefunden: wo genau kann man die oft zitierten sonderbauten von yinhe bestellen oder kaufen??

finde ich denn irgendwo auch informationen darüber, was die baulich möglich machen, also furnierarten und -dicken etc.?

ich wäre nämlich mehr als interessiert daran, dass die mein bisher gespieltes, vom aufbau nicht ganz so konventionelles holz (was leider ab sofort nicht mehr produziert wird) mal nachbauen oder zumindest ähnlich bauen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »