Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 13:59
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Gamm, Meinel und Hoffmann sind da schon deutlich einzuschätzen als die 3 Besten von Bautzen.
Das ist noch unrealistischer. Die Mannschaft mit der Aufstellung Smorada, Wendt, Kutzner, Kolecek und noch 2 hätte in der Oberliga gar keine Chance. Jeder Spieler wäre in seinem Paarkreuz überfordert.
In erster Linie sollte bei so einem Gedanken die Konkurrenzfähigkeit ab Regionalliga in Fordergrund stehen. Es gibt genügend junge Spieler die gutes Oberliganiveau haben (bei Burgstädt, Holzhausen, DD-Mitte) aber jeder Verein hat halt nur ein oder zwei solcher Spieler, danach gibt es einen kleinen Leistungsunterschied.
Das Problem ist ja nicht der Aufstieg in die Regionalliga sondern die Konkurrenzfähigkeit einer jungen Mannschaft in dieser Liga, die auch Chancen auf den Klassenerhalt hat.
Ganz weit hergeholt und mal gesponnen:
Gäbe es denn evtl eine Möglichkeit eines inoffiziellen "U25 Teams Sachsen" ?
Die besten (OL-)Spieler bis zu einem bestimmten Alters darin vereint?
Da es jedes Jahr einen Aufsteiger in die Regio gibt spielt demzufolge auch jedes Jahr mind. ein sächsisches Team in der Regionalliga und diese Mannschaft könnte man mit diesen Spielern füllen. Sollte man sich halten ist alles gut und sollte man wieder absteigen müsste man halt zum neuen Aufsteiger wechseln. Würde man dadurch nicht junge Talente noch mehr fördern?
Alt 17.02.2009, 19:04
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von John Rambo Beitrag anzeigen
sieht man ja bei llleburg wieviel zuschauer da immer sind....ne zusammen gekaufte mannschaft ist einfach völlig uninteressant.im spitzenspiel gegen grenzau2 waren 15 leute...das sagt ja wohl alles aus.....
warum kann mancher nicht der versuchung widerstehen, birnen mit pflaumen zu vergleichen
Alt 17.02.2009, 20:20
Schöfferhofer Schöfferhofer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schöfferhofer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
In erster Linie sollte bei so einem Gedanken die Konkurrenzfähigkeit ab Regionalliga in Fordergrund stehen. Es gibt genügend junge Spieler die gutes Oberliganiveau haben (bei Burgstädt, Holzhausen, DD-Mitte) aber jeder Verein hat halt nur ein oder zwei solcher Spieler, danach gibt es einen kleinen Leistungsunterschied.
Das Problem ist ja nicht der Aufstieg in die Regionalliga sondern die Konkurrenzfähigkeit einer jungen Mannschaft in dieser Liga, die auch Chancen auf den Klassenerhalt hat.
Ganz weit hergeholt und mal gesponnen:
Gäbe es denn evtl eine Möglichkeit eines inoffiziellen "U25 Teams Sachsen" ?
Die besten (OL-)Spieler bis zu einem bestimmten Alters darin vereint?
Da es jedes Jahr einen Aufsteiger in die Regio gibt spielt demzufolge auch jedes Jahr mind. ein sächsisches Team in der Regionalliga und diese Mannschaft könnte man mit diesen Spielern füllen. Sollte man sich halten ist alles gut und sollte man wieder absteigen müsste man halt zum neuen Aufsteiger wechseln. Würde man dadurch nicht junge Talente noch mehr fördern?
Der Ansatz ist gut... wenn es aber selbst bei einer "Spielerfusion" zwischen Burgstädt und Penig scheitert... weil beide nicht miteinander können/wollen... sehe ich das Ziel: TEAM SACHSEN egal wie alt auch immer zum Scheitern verurteilt.

Früher oder später geht es ums liebe Geld. Wer hat Geld?
Also muss der mÄZAn der TSG ran um dieses Projekt umzusetzen
Alt 17.02.2009, 20:43
Böhmi78 Böhmi78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Böhmi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=greglemond;1383632]Das glaube ich nicht. Gamm, Meinel und Hoffmann sind da schon deutlich einzuschätzen als die 3 Besten von Bautzen.

Das ist noch unrealistischer. Die Mannschaft mit der Aufstellung Smorada, Wendt, Kutzner, Kolecek und noch 2 hätte in der Oberliga gar keine Chance. Jeder Spieler wäre in seinem Paarkreuz überfordert.

Das müsste man mal in einem Experiment austesten. z.B. gegen Bautzen. Wäre echt interessant. Ich glaube nicht das es ein "zu null" gäbe.
Alt 17.02.2009, 21:14
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@weizenbier: Der eine oder andere sollte sich mal bewusst werden, dass Sport in gewissen Teilen auch von Emotionen und Rivalität(!) lebt!
Alt 17.02.2009, 22:01
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Böhmi78 Beitrag anzeigen
Das müsste man mal in einem Experiment austesten. z.B. gegen Bautzen. Wäre echt interessant. Ich glaube nicht das es ein "zu null" gäbe.
Es geht ja auch nicht um ein 0:9, sondern um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.
Alt 17.02.2009, 22:37
südkampfbahn südkampfbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

südkampfbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

schöner Bericht

schaut mal zu, das ihr die LL haltet... sonst spielen wir nächste Saison gegen euch
Hi Alex,

wenn wir absteigen - wird die Pöse endlich aufsteigen. Also wünsch uns nichts gutes. Oschatz wäre der unangenehmere Gegner nächstes Jahr für euch. Aber wir sind Endkampferprobt!!!!

so long
Alt 17.02.2009, 23:00
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
zu null würde es sicherlich nicht geben, aber mit 4 leuten isses in der OL nur schwer was zu gewinnen, 4 oben, 4 mitte, ein doppel? niemals ...
Alt 17.02.2009, 23:21
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Gamm, Meinel und Hoffmann sind da schon deutlich einzuschätzen als die 3 Besten von Bautzen.

Das wäre doch mal ein (Freundschafts-)Spiel - und die Kombi Gelenau/Pulsnitz(/???) wäre sicherlich ein ebenbürtiger Gegner mit Siegchancen

Geändert von fox_tt (17.02.2009 um 23:26 Uhr)
Alt 18.02.2009, 10:06
ttfried ttfried ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttfried ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube manch einer unterschätzt die stärke der oberliga, das is nich so das man da einfach die "talente" spielen lässt und dann die klasse gehalten wird.und das alle zusammen in einem verein spielen wird nie passieren.
und es ist glaub ich auch nicht wirklich wünschenswert,denn wenn man selbst bisschen mit herzblut an seinem verein hängt dann steckt man auch mal sportliche rückschritte weg und hält da zur stange wo man herkommt.vielleicht will man auch nicht zu einem "heimspiel" jedesmal an einen zentralen platz fahren in 100 km entfernung.....sollte man bei solchen vorschlägen alles mal bedenken....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »