|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Baracuda
und bekommen tut man ihn in der Regel unter €30
|
||||
|
||||
Ich habe den ganzen Sommer 2014 drauf verwendet, vom Baracuda los zu kommen. Drei Dinge störten mich:
1. Oberfläche schmiert bei hoher Luftfeuchtigkeit 2. Haltbarkeit kurz (bei mir ca. 11-12 Wochen) 3. Endschlag/ Schuss recht schwierig. Habe eine Tour de Force hingelegt: Joola Rhyzm, Tibhar Evolution EL-P und MX-P, XIOM Vega Pro, T64, Rakza 9. Speziell von den Evolutions war ich recht enttäuscht, dabei habe ich mir so große Mühe gegeben, die Dinger zu mögen. Nun beginnt die neue Saison und ich spiele - genau wie zuvor - Baracuda (VH) und Hexer Duro (RH). Ich finde schlicht keinen Belag, der mich so traumwandlerisch sicher spielen und TS ziehen lässt wie mein Baracuda. Für Spieler mit Vielschlag-Spin-Strategie ist er der herausragende Belag (div. Neuentwicklungen allá Rasant hin oder her).
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte auch MX-P, FX-P und Calibra probiert. Der X-Plode passt nach paar Trainings recht gut, mal schauen wie er sich in 8 Wochen noch spielt |
|
||||
|
||||
Irgendwo im Forum wurde mehrfach geschrieben, dass Joola X-plode, Andro Hexer und Donic Baracuda ein- und derselbe Belag (halt mit unterschiedlichen Stempeln) sind.
Habe Hexer und X-plode daher nie eine Chance auf der VH gegeben, da ich den Weg des geringsten Preises gehen wollte
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena Geändert von Richard3006 (04.09.2014 um 15:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
und dann wieder heißt es x-plode ist wie Genius, und nur Hexer/Baracuda sind gleich, usw.
Möglich, dass die Nuancen kaum ernsthaft spürbar sind und dass aufgrund von Produktionsschwankungen zwei Hexer weiter auseinander liegen können als ein Hexer und ein Genius, aber solange mich kein internes ESN-Dokument davon abbringt glaube ich immer noch, dass zwar nach ähnlicher Rezeptur gebacken wird, aber ein leicht anderer Kuchen dabei rauskommt - übrigens fast unverändertes Zitat eines Produktverantwortlichen bei einer der Herstellerfirmen ;-) |
|
|||
|
|||
Ich habe Baracuda und Hexer gespielt und ich kann definitiv sagen:
Der Baracuda ist KEIN Hexer und der Hexer KEIN Baracuda! Aber ganz nah drah! Das OG des Hexer ist einen kleinen Tick weicher. Schwamm bzw. Schwammgefühl würde ich sagen absolut identisch. Also ist nur das OG minimal anders. Im Vergleich zu JP02, M2, 5Q, 5Q VIP, EL-P, Tour M, Rasant, Rasant Grip ist der Hexer absolut am nähesten am Baracuda! Produktschwankung schließe ich klar aus, dafür spiele ich den Belag schon zu lange und kenne ihn wie meine Westentasche. So ein weiches OG wie beim Hexer ist mir beim Bara noch nie untergekommen und ich habe schon viele viele Baracudas gespielt. Grob lasse ich aber Baracuda = Hexer durchgehen
Holz: Donic WSC konkav selektiert Beläge: 2x XIOM Vega Pro max. selektiert Geändert von Donicplayer (04.09.2014 um 19:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
spielen sich denn schwarz und rot gleich?
oder wie schon beim F3BigSlam der schwarze etwas weicher?
|
|||
|
|||
Zitat:
Spin ist für mich sehr wichtig, in den Katalogen werden viele Beläge der neueren Generation mit deutlich höheren Spinwerten angegeben, aber meine Gegner waren der Meinung, dass ich mit den Baracudas gefährlichere Topspins ziehen könne, als z.B. mit den hier im Forum für ihren Spin so hoch gelobten EVOs oder anderen Belägen der neuesten Generation. Liegt das an meiner fehlerhaften Technik, oder wollen viele Spieler nur allzu gerne glauben, was die Werbeprosa als ach so tolle Weiterentwicklung verspricht? |
|
|||
|
|||
der echte Grund ist doch vollkommen egal, solange Du Dich wohl fühlst mit dem Belag - hab lange Baracuda gespielt und kann Deine Einschätzung sehr gut nachvollziehen
|
|||
|
|||
Der Baracuda liegt vom Spinpotential denke ich immer noch im oberen Bereich aller Beläge. Mit perfekter Technik lässt sich aus manch anderen vielleicht etwas mehr rausholen, aber wer hat die schon?
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|