Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2014, 21:29
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC Baracuda

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Echt interessant die Preisentwicklung vom Baracuda. Bei Erscheinung 42,90€, dann irgendwann nur mehr 34,90 und in kleinen Schritten wieder auf 39,90... Aber na ja, Preis/Leistung ist auch bei 40 € UVP noch sehr gut.
und bekommen tut man ihn in der Regel unter €30
Alt 04.09.2014, 13:13
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den ganzen Sommer 2014 drauf verwendet, vom Baracuda los zu kommen. Drei Dinge störten mich:
1. Oberfläche schmiert bei hoher Luftfeuchtigkeit
2. Haltbarkeit kurz (bei mir ca. 11-12 Wochen)
3. Endschlag/ Schuss recht schwierig.

Habe eine Tour de Force hingelegt: Joola Rhyzm, Tibhar Evolution EL-P und MX-P, XIOM Vega Pro, T64, Rakza 9. Speziell von den Evolutions war ich recht enttäuscht, dabei habe ich mir so große Mühe gegeben, die Dinger zu mögen.

Nun beginnt die neue Saison und ich spiele - genau wie zuvor - Baracuda (VH) und Hexer Duro (RH). Ich finde schlicht keinen Belag, der mich so traumwandlerisch sicher spielen und TS ziehen lässt wie mein Baracuda. Für Spieler mit Vielschlag-Spin-Strategie ist er der herausragende Belag (div. Neuentwicklungen allá Rasant hin oder her).

Alt 04.09.2014, 14:44
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Richard3006 Beitrag anzeigen
Ich habe den ganzen Sommer 2014 drauf verwendet, vom Baracuda los zu kommen. Drei Dinge störten mich:
1. Oberfläche schmiert bei hoher Luftfeuchtigkeit
2. Haltbarkeit kurz (bei mir ca. 11-12 Wochen)
3. Endschlag/ Schuss recht schwierig.

Habe eine Tour de Force hingelegt: Joola Rhyzm, Tibhar Evolution EL-P und MX-P, XIOM Vega Pro, T64, Rakza 9. Speziell von den Evolutions war ich recht enttäuscht, dabei habe ich mir so große Mühe gegeben, die Dinger zu mögen.
.............................
Ich bin auf den Joola X-plode gewechselt und bin zufrienden.
Hatte auch MX-P, FX-P und Calibra probiert.

Der X-Plode passt nach paar Trainings recht gut, mal schauen wie er sich in 8 Wochen noch spielt
Alt 04.09.2014, 15:13
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwo im Forum wurde mehrfach geschrieben, dass Joola X-plode, Andro Hexer und Donic Baracuda ein- und derselbe Belag (halt mit unterschiedlichen Stempeln) sind.

Habe Hexer und X-plode daher nie eine Chance auf der VH gegeben, da ich den Weg des geringsten Preises gehen wollte

Geändert von Richard3006 (04.09.2014 um 15:58 Uhr)
Alt 04.09.2014, 16:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

und dann wieder heißt es x-plode ist wie Genius, und nur Hexer/Baracuda sind gleich, usw.

Möglich, dass die Nuancen kaum ernsthaft spürbar sind und dass aufgrund von Produktionsschwankungen zwei Hexer weiter auseinander liegen können als ein Hexer und ein Genius, aber solange mich kein internes ESN-Dokument davon abbringt glaube ich immer noch, dass zwar nach ähnlicher Rezeptur gebacken wird, aber ein leicht anderer Kuchen dabei rauskommt - übrigens fast unverändertes Zitat eines Produktverantwortlichen bei einer der Herstellerfirmen ;-)
Alt 04.09.2014, 19:37
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe Baracuda und Hexer gespielt und ich kann definitiv sagen:

Der Baracuda ist KEIN Hexer und der Hexer KEIN Baracuda!

Aber ganz nah drah! Das OG des Hexer ist einen kleinen Tick weicher.
Schwamm bzw. Schwammgefühl würde ich sagen absolut identisch.
Also ist nur das OG minimal anders.
Im Vergleich zu JP02, M2, 5Q, 5Q VIP, EL-P, Tour M, Rasant, Rasant Grip
ist der Hexer absolut am nähesten am Baracuda!

Produktschwankung schließe ich klar aus, dafür spiele ich den Belag schon zu lange und kenne ihn wie meine Westentasche. So ein weiches OG wie beim Hexer ist mir beim Bara noch nie untergekommen und ich habe schon viele viele Baracudas gespielt.

Grob lasse ich aber Baracuda = Hexer durchgehen

Geändert von Donicplayer (04.09.2014 um 19:50 Uhr)
Alt 17.09.2014, 21:40
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielen sich denn schwarz und rot gleich?
oder wie schon beim F3BigSlam der schwarze etwas weicher?
Alt 15.10.2014, 16:26
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Richard3006 Beitrag anzeigen
...
Nun beginnt die neue Saison und ich spiele - genau wie zuvor - Baracuda (VH) und Hexer Duro (RH). Ich finde schlicht keinen Belag, der mich so traumwandlerisch sicher spielen und TS ziehen lässt wie mein Baracuda. Für Spieler mit Vielschlag-Spin-Strategie ist er der herausragende Belag (div. Neuentwicklungen allá Rasant hin oder her).

Richard, mir geht es ähnlich.
Spin ist für mich sehr wichtig, in den Katalogen werden viele Beläge der neueren Generation mit deutlich höheren Spinwerten angegeben, aber meine Gegner waren der Meinung, dass ich mit den Baracudas gefährlichere Topspins ziehen könne, als z.B. mit den hier im Forum für ihren Spin so hoch gelobten EVOs oder anderen Belägen der neuesten Generation.

Liegt das an meiner fehlerhaften Technik, oder wollen viele Spieler nur allzu gerne glauben, was die Werbeprosa als ach so tolle Weiterentwicklung verspricht?
Alt 16.10.2014, 07:51
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

der echte Grund ist doch vollkommen egal, solange Du Dich wohl fühlst mit dem Belag - hab lange Baracuda gespielt und kann Deine Einschätzung sehr gut nachvollziehen
Alt 16.10.2014, 08:43
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Baracuda liegt vom Spinpotential denke ich immer noch im oberen Bereich aller Beläge. Mit perfekter Technik lässt sich aus manch anderen vielleicht etwas mehr rausholen, aber wer hat die schon?

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »