Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #771  
Alt 09.01.2011, 16:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen



interessant ... auch die Folgelinks
da lieg ich ja weit daneben mit meiner Vermutung
hätte ich nicht gedacht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 09.01.2011, 17:20
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Laut anderer Meldungen ist es seit der Neuberechnung mit drin:

http://muskelkater.wordpress.com/201...atz-enthalten/
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 09.01.2011, 19:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Einer von uns beiden hat Probleme mit dem Textverständnis.
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 09.01.2011, 19:52
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Da sind 31,23 monatlich für Telefon und dgl. enthalten? Dafür bekommt man heute schon eine Telefonflatrate mit Internetflatrate
http://de.wikipedia.org/wiki/Regelsa...tungsh.C3.B6he

Spannend finde ich dabei, dass dies für eine Einzelperson gilt. Wohnt nun noch eine zweite Person im Haushalt bekommt die ja nochmal 80% (bzw. jeder 90%) und somit nochmal 25,- Euro dafür, wenn Kinder da sind je nach Alter nochmal 25 dazu oder 19,- Euro dazu. Mit zwei Kinder hat man dann also ziemlich exakt 100,- Euro im Monat für Telefon und Internet?!?!?!

Ich lieg doch da irgendwie falsch, oder? Das kann ja gar nicht sein.

Wenn meine Family soviel für Telekommunikation und Post ausgeben würde, müsste ich mir wahrscheinlich ein kleineres Auto kaufen ...
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."

Geändert von Lucius (09.01.2011 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 09.01.2011, 20:13
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Da sind 31,23 monatlich für Telefon und dgl. enthalten?
da sind ja nun auch Post und Kurierdienstleistungen inbegriffen...
Also Briefmarken und der Pizzabote
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 09.01.2011, 20:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
da sind ja nun auch Post und Kurierdienstleistungen inbegriffen...
Also Briefmarken und der Pizzabote
da haste was durcheinander bekommen

der Pizzabote ist der Hartz4-Empfänger!
nur dass er diese Tätigkeit nicht angemeldet hat!

so ist "er", der Hartz4-Empfänger!
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 10.01.2011, 02:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Ich finde da ne Tabelle "Zusammensetzung der Regelsatzes", in selbiger sind die beiden letzten Spalten, sagen wir ... wohl nicht ernst zu nehmen, oder es erklärt mir jemand den Unterschied zwischen Kind über 13 J. u. Kind unter 14 J. Weshalb bekommen die unterschiedliche Beträge zugerechnet ?

Ich kapiers nicht ... Ihr ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 10.01.2011, 08:43
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich finde da ne Tabelle "Zusammensetzung der Regelsatzes", in selbiger sind die beiden letzten Spalten, sagen wir ... wohl nicht ernst zu nehmen, oder es erklärt mir jemand den Unterschied zwischen Kind über 13 J. u. Kind unter 14 J. Weshalb bekommen die unterschiedliche Beträge zugerechnet ?

Ich kapiers nicht ... Ihr ?
Kinder über 13 sind quasi Kinder ab 14. Eigentlich müsstest Du aus eigener Erfahrung wissen, dass sich (ca.) ab dem Alter einige Posten nach oben verschieben. Ich nehme mal an, dass man einfach bei irgendeinem Alter eine statistisch gemittelte Grenze gezogen hat, um dem gerecht zu werden und nicht bei jedem Lebensjahr eine minimale Steigerung der Sätze vornehmen zu müssen.

Oder habe ich Dein Verständnisproblem jetzt falsch verstanden?
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 10.01.2011, 12:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Kinder über 13 sind quasi Kinder ab 14. Eigentlich müsstest Du aus eigener Erfahrung wissen, dass sich (ca.) ab dem Alter einige Posten nach oben verschieben. Ich nehme mal an, dass man einfach bei irgendeinem Alter eine statistisch gemittelte Grenze gezogen hat, um dem gerecht zu werden und nicht bei jedem Lebensjahr eine minimale Steigerung der Sätze vornehmen zu müssen.
Nee, war aufm Schlauch gestanden, ist aber auch dämlich formuliert, man kann das auch anders verstehen.

Kinder über 13 = Kinder die 13 und Jahre alt + 1 Tag oder mehr, Kinder unter 14 = Kinder die 14 Jahre alt sind -1 oder mehr. Ich weiß, im Nachhinein ... eine Idiotenrechnung, aber wie gesagt, nachts halb drei = Schlauch.

Klar, wenn sie 14 werden beginnen sie zu rauchen, da brauchen sie natürlich nen erhöhten Satz - kicher - auch der Alkohol fällt finanziell gesehen ins Gewicht.
ACHTUNG REINER SPAß !!!!!!!!!!!!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 10.01.2011, 16:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Schön, dass ich in Abwesenheit nun zum Ober-Kommunist gekürt worden bin. Da würde ich mich dann auch abgrenzen.
Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Problem ist halt, dass viele wie Du mit gewissen Praktiken von Politik und Wirtschaft nicht einverstanden sind. Jaskula schreibt da ja oft interessante Ansätze zu und ich bin oft eurer Meinung. Aber was Ihr dann daraus für Schlüsse zieht ist für mich nichts als das Zurückerinnern an eine alte schöne Idee an das Paradies, dass es so nicht geben wird. Und zwar nicht, weil die Menschen es falsch machen, sondern weil die Idee schwächen hat. Und die Hauptschwäche ist, das Ehrgeiz und Motivation nicht belohnt wird. Und die Geschichte lehrt, das Ehrgeiz und Motivation schon IMMER die Triebfeder der Hochkulturen waren!
Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich verstehe Deine Probleme mit dem "System" sehr gut - mein "Lösungsgedanke" geht halt nur in eine andere Richtung - das verbindet Dich im übrigen, wie geschrieben, zB mit Jaskula.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Fozzi, ich bin auch nicht zu 100 % bei Jaskula.
Offensichtlich werden hier Meinungen nur schemenhaft wahrgenommen und durch nachfolgende Kommentare zusätzlich in Richtungen verschoben, die abenteuerlich sind.
Deshalb zur Klarstellung:
1. Mein Name ist nicht Gesine Lötzsch
2. Ich strebe keinen kommunistischen Umsturz an.
3. Ich mache mir ausdrücklich die in manchen Leserköpfen entstehenden Gedanken zu meinen Beiträgen nicht zu eigen.

Im Ernst, lest ihr so oberflächlich ?
Oder liegt es daran, dass mittlerweile wer immer Kritik am bestehenden System äußert, automatisch ein Kommunist sein muss ?
Meiner Meinung nach sind wir aber zur Zeit von der sozialen Marktwirtschaft ebenso weit weg wie der Kommunismus in der anderen Richtung. Zunächst "nur" zum Schaden der Natur und eines großen Teils der Weltbevölkerung, bei anhaltendem Beschleunigungstempo des Turbokapitalismus allerdings zum Schaden von uns allen, weil es dann unweigerlich knallt. Und das wirkt sich dann auch in Delmenhorst, Welschen Nest und Lucius' Heimatstadt aus. Dann wird Verdrängen und Wegschauen wesentlich schwieriger und PS-Zahlen rücken etwas stärker in den Hintergrund. Jetzt wäre vielleicht noch etwas zu retten.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kicher ... der war auch gut
Kommunismus per se ist scheiße ?
Schwachsinn ... als Ideologie unübertroffen, was daraus gemacht wurde (und wird) ist albernes Menschenwerk.
So sieht es aus. Bislang gab es keinen, mir bekannten, ernsthaften Versuch in dieser Richtung. Meine Lebenserfahrung sagt mir aber auch ganz deutlich, dass man dafür nicht nur ganz von vorne beginnen, sondern auch auf neuem Menschenmaterial aufsetzen müsste. Mit den verkorksten Kreaturen, die aktuell auf der Erde unterwegs sind, ist das sicher ausgeschlossen.
Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich finde Kommunismus per se scheiße, weil Kommunismus im Prinzip weder Privateigentum noch persönliche Freiheit kennt.
Das stimmt nur dann, wenn man den real existierenden Sozialismus Marke DDR, UdSSR etc. heranzieht. Die dort installierten Diktaturen haben aber mit Kommunismus exakt gar nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und das stimmt einfach nicht. Ideologisch ist es so, das der Einzelne sein Wohl unter das Interesse der Gemeinschaft zu stellen hat. Reale logische Folge: Umsiedlungen, Zwangsarbeit, Einheitsdenken, etc
Ist das im Kapitalismus anders ?
Es hat ein anderes Mäntelchen um und nutzt schon von vornherein nur dem Besitzenden. Ist das wirklich besser ?

Wenn man ehrlich ist, finden wir alle hier den Kapitalismus genau deshalb besser, weil es uns dabei gut geht. In den entsprechenden Stadtteilen von Damaskus, Mexiko-City, Bombay und sogar New York würden wir sicher anders dazu stehen. Und das ist auch den PS-Anhängern hier vollkommen klar. Aufkeimende Gewissensbisse werden dann gern mit besonders zynischen Bemerkungen und besonders viel Lebensfreude kaschiert. Moralisch wird's dadurch nicht besser.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77