Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2010, 14:05
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...das kann dir auch jeder insider bestätigen.
Ist er nicht selber Insider? (Auch wenn er direkt eigentlich mit Damen TT zu tun hat)

Die Bugets sind doch ziemlich gleich geblieben und wenn die Nachfrage mehr Geld hat passt sich das Angebot an. Sollte seit Adam Smith eigentlich allgemein bekannt sein.
Alt 04.03.2010, 14:14
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
stimme dir nicht ganz zu, weil auch bundesliga-tt teil des allgemeinen profisport-geschehens ist. von daher muss jeder vergleich erlaubt sein.
Bei nem WM-Finale über 100Meter in der Leichtathlektik dauert das Geschehen auch nur 10 Sekunden und das komplette Stadion gerät in Extase. Warum dann die DTTL nicht auf 2-Mann-Mannschaften reduzieren?!
Laut Deiner Aussage ist auch dieser Vergleich erlaubt. Vielleicht zeigt Dir das auf, dass solche Vergleiche ultimativer Käse sind!

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
und die fans in der DTTL nehmen das ja an. außer in jülich bleiben sie nirgends weg. guckt euch die statistik bei click tt nur genau an.
Jülich kann man nunmal nicht aussen vor lassen. Zum einen sind sie nunmal Bestandteil dieser Liga, zum anderen flossen ihre Zuschauerzahlen ebenfalls in frühere Zuschauerstatistiken mit ein. Und Fakt ist, dass das Zuschauerinteresse abgenommen hat, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Denn genau das würdest Du feststellen wenn Du Dir die Zuschauerzahlen mal genau ansehen würdest.

Deinen ersten langen Beitrag zerpflücke ich nicht, da wäre ich morgen noch beschäftigt!
Und hier, findest Du es interessant wenn Düsseldorf in der Aufstellung Boll, Süß, Kishi antritt und gegen mindestens 5 der Ligakonkurrenten nach einer Stunde mit einem schnellen 3:0 aus der Halle geht? schön, da sieht man zwar Boll, aber keinerlei Spannung und aufgrund der Leistungsdiskrepanz auch keinen schönen Sport.

Und doch noch ein Nachtrag zu Deinem ersten langen Post.
Wie kommst Du darauf das Spielsystem für die gute Stimmung in Fulda oder Hanau verantwortlich zu machen? Musst Du da nicht selbst lachen? Glaubst Du ein Mengel würde bei seinen aktuellen Leistungen im alten Spielsystem nicht vom Publikum gefeiert werden? Und denkst Du beim alten Spielsystem stehen (bzw standen) die Fans in Fulda nicht auf den Sitzen?
Selbstverständlich wäre bzw war dies auch im alten Spielsystem der Fall!
Die Stimmung ist von den Fans abhängig, nicht aber vom Spielsystem.
Wenn Du irgendwelche Gegenargumente suchst, dann besuche doch mal ein Heimspiel von Mühlhausen und verwirf jedes schwammige Argument.

Geändert von manuel_holzknecht (04.03.2010 um 14:17 Uhr)
Alt 04.03.2010, 14:39
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Bei nem WM-Finale über 100Meter in der Leichtathlektik dauert das Geschehen auch nur 10 Sekunden und das komplette Stadion gerät in Extase. Warum dann die DTTL nicht auf 2-Mann-Mannschaften reduzieren?!
Laut Deiner Aussage ist auch dieser Vergleich erlaubt. Vielleicht zeigt Dir das auf, dass solche Vergleiche ultimativer Käse sind!

Jülich kann man nunmal nicht aussen vor lassen. Zum einen sind sie nunmal Bestandteil dieser Liga, zum anderen flossen ihre Zuschauerzahlen ebenfalls in frühere Zuschauerstatistiken mit ein. Und Fakt ist, dass das Zuschauerinteresse abgenommen hat, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Denn genau das würdest Du feststellen wenn Du Dir die Zuschauerzahlen mal genau ansehen würdest.

Deinen ersten langen Beitrag zerpflücke ich nicht, da wäre ich morgen noch beschäftigt!
Und hier, findest Du es interessant wenn Düsseldorf in der Aufstellung Boll, Süß, Kishi antritt und gegen mindestens 5 der Ligakonkurrenten nach einer Stunde mit einem schnellen 3:0 aus der Halle geht? schön, da sieht man zwar Boll, aber keinerlei Spannung und aufgrund der Leistungsdiskrepanz auch keinen schönen Sport.

Und doch noch ein Nachtrag zu Deinem ersten langen Post.
Wie kommst Du darauf das Spielsystem für die gute Stimmung in Fulda oder Hanau verantwortlich zu machen? Musst Du da nicht selbst lachen? Glaubst Du ein Mengel würde bei seinen aktuellen Leistungen im alten Spielsystem nicht vom Publikum gefeiert werden? Und denkst Du beim alten Spielsystem stehen (bzw standen) die Fans in Fulda nicht auf den Sitzen?
Selbstverständlich wäre bzw war dies auch im alten Spielsystem der Fall!
Die Stimmung ist von den Fans abhängig, nicht aber vom Spielsystem.
Wenn Du irgendwelche Gegenargumente suchst, dann besuche doch mal ein Heimspiel von Mühlhausen und verwirf jedes schwammige Argument.
ich erlaube mir jetzt deinen langen beitrag aus zeitgründen nicht zu zerpflücken, manuel, auch wenn es, zumindest nach dem, was ich erlebe und erlebt habe, an vielen stellen nicht allzu schwer wäre. ich besuche seit vielleicht zwölf jahren in unregelmäßigen abständen buli-spiele, auch bei den damen, die ihre liga übrigens vielfach schlecht nach außen verkaufen (nicht fraulautern, bevor es hier wütende proteste gibt!). seit zwei jahren bin ich sehr oft dabei und gestehe, etwas vom tt-fieber in fulda infiziert worden zu sein. ich war aber auch schon dreimal bei der tg hanau und einmal in grenzau in dieser saison und bin immer voll auf meine kosten gekommen. ich kann nur sagen, dass ein spielsystem, das so viele enge und richtig aufregende spiele ermöglicht wie das in der DTTL, nicht falsch sein kann. früher habe ich bei den meisten buli-spielen mit vierermannschaften an zwei tischen weniger feuer und begeisterung erlebt, nicht immer, aber meistens. ich sage, der gegenwert im verhältnis zum preis der eintrittskarte in der liga ist hoch und das hält dem vergleich mit anderen sportarten ganz locker stand. und ich sehe auch, z.b. eben in fulda und hanau, dass immer wieder neue gesichter dazu kommen, nicht nur die, die den sport aus dem ff kennen und selbst seit jahrzehnten aktive sind. und diesen austausch braucht der sport, sonst wird er zur selbstbefriedigung. und nochmal zu den zuschauerzahlen: ok, ich nehme jülich dazu mit ihren knapp 150 männeken pro spiel und dann ... dann sehe ich immer noch keinen rückgang. lies dir mal die letzten jahre durch, dann wirst du sehen was ich meine. auf der buli-seite unter historie z.b., da wirst du sehen, dass alles auch inklusive jülich im ganz normalen rahmen ist. und wenn dann mal zwei spiele mit guter promotion in ner modernen großen halle dazukommen, dann geht der schnitt ganz schnell nochmal hoch. so denke/hoffe ich, dass meine Maberzeller halbfinale und finale in der esperantohalle spielen, da kommen dann jeweils an die 2.500 leute. aber ich will jetzt nicht abschweifen und habe mich schon lange genug von der arbeit ausgeklinkt und kriege hier noch ärger!
Alt 04.03.2010, 15:19
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
...Aber ich sehe es auch problematisch, das in einem Mannschaftswettbewerb, ein Einzelner so wichtig sein kann.

Ich bin eigenltich schon für dreier Mannschaften, allerdings für ein System mit 7 spielen, da macht ein Einzelner nicht soviel aus und die Mannschaftsleistung ist wichtiger
Dann aber doch eher mit 6 (bei 8 würde es an einem tisch wohl schon zu lang), damit - wie bei mannschaftskämpfen üblich - endlich auch wieder eine punkteteilung möglich ist ! Die anderen genannten vorteile würden ja erhalten bleiben.
Alt 04.03.2010, 15:52
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das dann mögliche Spielsystem wäre:
1-1
2-3
3-2
D-D
1-2
2-1
Doppel darf dann nur einer der ersten beiden spielen.
Alt 04.03.2010, 17:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Ersatzspieler

Da gibt's nicht viel zu zerpflücken, denn Manuel hat weitgehend recht.
Zu Zeiten des 4-er Paarkreuzsystems sind wir z. B. regelmässig mit ein oder zwei Autos mindestens 5 mal pro Saison zu irgendwelchen BuLi spielen gefahren. Seit den 3-er Mannschaften haben wir dies komplett eingestellt. Insgesamt hab ich seither vielleicht noch ein oder zwei Spiele angeschaut. Die Matches sind kurz, langweilig und haben fast immer einen Zufallssieger. Das interessiert niemanden mehr. Und so wie bei uns geht es vielen. Wenn man das hochrechnet, sollten die Zuschauerzahlen noch viel weiter in den Keller gegangen sein. Dies ist nicht so, da der Rückgang durch Verlagerung der Spiele in Grossarenen langsamer vonstatten geht. Übrigens ist dies noch ein Grund, sich die Spiele nicht mehr anzuschauen. Warum soll ich denn zu einem Heimspiel von Ochsenhausen nach Stuttgart oder München fahren. Der lokale Charakter des Spiels geht völlig flöten.
Aber ich hab das Ende der TT-Bundesliga in ein paar Jahren schon vor längerer Zeit vorausgesagt. Es wird das gleiche wie im Tennis passieren. Die BuLi interessiert keine Sau, und alles wird sich nur noch auf grosse Events und die Pro-Tour-Turniere konzentrieren.
Alt 04.03.2010, 17:11
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Ersatzspieler

Da gibt's nicht viel zu zerpflücken, denn Manuel hat weitgehend recht.
Zu Zeiten des 4-er Paarkreuzsystems sind wir z. B. regelmässig mit ein oder zwei Autos mindestens 5 mal pro Saison zu irgendwelchen BuLi spielen gefahren. Seit den 3-er Mannschaften haben wir dies komplett eingestellt. Insgesamt hab ich seither vielleicht noch ein oder zwei Spiele angeschaut. Die Matches sind kurz, langweilig und haben fast immer einen Zufallssieger. Das interessiert niemanden mehr. Und so wie bei uns geht es vielen. Wenn man das hochrechnet, sollten die Zuschauerzahlen noch viel weiter in den Keller gegangen sein. Dies ist nicht so, da der Rückgang durch Verlagerung der Spiele in Grossarenen langsamer vonstatten geht. Übrigens ist dies noch ein Grund, sich die Spiele nicht mehr anzuschauen. Warum soll ich denn zu einem Heimspiel von Ochsenhausen nach Stuttgart oder München fahren. Der lokale Charakter des Spiels geht völlig flöten.
Aber ich hab das Ende der TT-Bundesliga in ein paar Jahren schon vor längerer Zeit vorausgesagt. Es wird das gleiche wie im Tennis passieren. Die BuLi interessiert keine Sau, und alles wird sich nur noch auf grosse Events und die Pro-Tour-Turniere konzentrieren.
Das Ende der Bundesliga??
Alt 04.03.2010, 17:25
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Das Ende der Bundesliga??
Ja, das Ende im Sinne von, dass die Zuschauer wegbleiben, was zur Folge hat, dass immer weniger Spitzenspieler in der BuLi spielen. Somit wird das Niveau weiter absinken, und die BuLi wird zu einer Randerscheinung degradiert werden.
Alt 04.03.2010, 17:28
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, das Ende im Sinne von, dass die Zuschauer wegbleiben, was zur Folge hat, dass immer weniger Spitzenspieler in der BuLi spielen. Somit wird das Niveau weiter absinken, und die BuLi wird zu einer Randerscheinung degradiert werden.
Diese Entwicklung ist nicht gegeben...
Alt 04.03.2010, 17:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Diese Entwicklung ist nicht gegeben...
Es wird aber so kommen, denn beschissene Reformen wurden im Tischtennis noch nie revidiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »