|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Pro
Moral...
Ja, Moral hat vor allem Butterfly bewiesen... Aber mal ehrlich, ich kenne einige Ex-Tenergy-Jünger, die mittlerweile auf einen Vega Pro umgestiegen sind. Ein gleichwertiger Ersatz ist das sicher nicht und soll es auch nicht sein. Ebenso kenne ich genug Ex-Tenergy-Spieler, die nun mit Hexer/Genius glücklich sind. Man sollte den Leuten keine falschen Versprechungen machen, das sehe ich schon genauso wie Rheinprinz. Allerdings sehe ich es nicht so, dass eine Umstellung auf genannte Beläge schwachsinnig oder nicht möglich wäre. Und in vielen Fällen spricht das Ergebnis der Umstellung auch für sich. Wie gesagt, alles Erfahrungswerte, die nicht allgemeingültig sein müssen. Geändert von manuel_holzknecht (16.02.2011 um 01:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bin ein Wechsler von T05 auf Vega Pro und spiele diese Saison deutlich besser, aber ich würde das nicht auf das Material zurück führen.
Ich finde es anstrengend hier jedes Mal die gleichen Diskussionen alle paar Seiten zu lesen. Der Vega Pro ist ein guter Belag, genau wie Hexxer, Genius,... Jeder muss für sich selber entscheiden, welcher eventuell als Alternative in Frage kommt. Für Rheinprinz gibt es keine Alternative, für viele andere (mich eingeschlossen) eben schon. Da muss man doch keinen Staatsakt draus machen, das darf gerne jeder anders sehen, man sollte hier trotzdem versuchen objektiv zu beurteilen!
|
|||
|
|||
Alle Spieler die ich kenne, die vom Tenergy 05 oder 64 auf Vega Pro oder Asia (oder Genius) umgestiegen sind, spielen eine gute (hoch positive) Bilanz (mir fällt momentan echt keiner von denen ein, die "nur" leicht positiv oder schlechter gespielt haben in der Hinrunde) und haben sich damit im Vergleich zu den vorrangegangenen "Tenergy"-Saisons nicht verschlechtert, eher verbessert.
Das Spielniveau reicht von Kreisliga über 1. Bezirksklasse zu Landesliga. Ob das jetzt am Belag liegt, oder daran, dass diese Spieler einfach gut in Form sind, muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich finde aber, wenn jemand eine schlechte Bilanz an seinem Material festmacht, sollte er das evtl. nochmal überdenken (zumindest solange es sich um einigermaßen ähnliche Beläge handelt -> schnelle Topspin-Beläge in diesem Fall). EDIT: Natürlich muss man (wie bei jedem Wechsel auf einen anderen Belag) eine Umstellungszeit einplanen...die einen brauchen dafür 2-3 Wochen, andere 1-2 Monate.
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (16.02.2011 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich bin auch von t05 vh und platin soft rh auf vega pro vh und europe rg umgestiege.
ok, ist nicht 100% das gleiche, aber ich bin höchst zufrieden. leisten hätte ich mir den t05 locker noch können, aber man muss auch mal ne linie ziehen! ich bin sehr sehr zufrieden !!!
|
||||
|
||||
Schreibt dazu welches Holz ihr spielt, damit nachvollziehbar wird warum ihr zufrieden oder unzufrieden seid. Ich persönlich finde den Vega Pro auf langsameren, weicheren Hölzern, insbesondere Vollhölzern besser als auf anderen.
|
|||
|
|||
Hatte den Vega Pro im Sommer ebenfalls getestet. Auf einem katapultigen Stiga OC fand ich ihn echt ne Wucht.
Bin letzten Endes dann aber doch bei meiner jetzigen Kombination mit zwei Palios hängengeblieben, da das meinem Spiel noch nen Tick mehr zusagt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Recht weich und zudem am besten noch einigermaßen katapultig, das hat mir i.V.m. dem Vega Pro am besten gefallen. Genauer gesagt: auf dem Samsonov Alpha passte das prima! |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich spiele schon seit langem den Vega pro, aber nun habe ich ein anderes Holz, das Rosewood NCT V und darauf spielt sich der Belag für mich ein wenig zu hart. Kennt ihr ein wenig weichere Alternativen!??!?!? Danke für die Hilfe. |
|
|||
|
|||
Um mal auf rheinprinz einzugehen:
Anteil tenergy bei der westdeutschen Herren laut schlägerkontrolleur ca. 90(!!!) %. Dies auch nicht ohne Grund! Der Vega pro ist nicht schlecht, kommt aber nichtmal ansatzweise an den t05 heran. Deutlichst weniger Spin, weniger Tempo, weniger haltbar! Der Omega IV soll besser sein, aber auch nicht wie der t05! Wenn überhaupt, sind die FT milky Way monn Beläge ansatzweise ne alternative, esn spielt sich einfach völlig anders! Man munkelt, dass der tenergy in den bty Stores evtl. 69.- Euro kosten soll, dann kauft ihn wirklich keiner mehr...! |
Lesezeichen |
|
|