Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 13:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Sozialismus runiniert jedes Land. Deutschland lebt nur noch von der Substanz die in 10 Jahren wird nicht mehr viel davon da sein wenn man nicht eine 180° Wende hinlegt. Ideologische Luftschlösser wie den Ökosozialismus und die Green Economy kann man sich schlicht nicht leisten wenn man eine Industrienation bleiben will. Der Klimawandel lässt sich nicht dadurch aufhalten dass die Leute in Deutschland verarmen weil an die Industrie zerstört und die Leute bis aufs Blut ausbeutet. Wer diesen Irrsinn will ist nicht auf der Seite der Kräfte des Himmels sondern auf der Seite der Kräfte der Hölle. Es ist eine Frage des Überlebens dass Deutschland den Ökosozialismus auf den Müllhaufen der Geschichte wirft und wieder zur Vernunft kommt.
Alt Heute, 13:41
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Doppelte Absicherung meinerseits immer vorhanden, gerade bei derartigen Themen, mach dir keine Sorgen.
Wenn du nicht weißt wieso, nun, dies ist ausschließlich dein Problem.
Die doppelte Absicherung habe ich auch noch geliefert.
Habe sogar noch Lösungsvorschläge gebracht .

Mehr musst du nicht wissen, bin davon überzeugt, du wirst es eh kaum verstehen. welche Abläufe selbst durch einen 1 Sekunden Stromausfall alles möglich sind.

Amen!

Ach gr.selbsternannter Bäckermeister ,
So schwer is das nicht !
Es reicht a) einen Film zu dem Thema zu sehen ,
b) nach Ukraine schauen .
Kein Strom - wird's schwer an der Tankstelle, man kommt in viele
Geschäfte gar nicht rein ( geschweige denn ' die Kasse" fzt nicht )
...
Und dass kurze Unterbrechungen , evtl. nur Stromschwankungen ,
ausreichen hat sich auch rumgesprochen .
Von Schwankungen hast du noch nix geschrieben - kein Grund
überheblich zu posten !
LG
Alt Heute, 13:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der nächste Herr, die nächste Dame:
https://www.rbb24.de/panorama/beitra...en-berlin.html
Aus dem Link zitiert:
Im Nordosten Berlin hat es am Freitagmorgen einen Stromausfall gegeben.
Nach Angaben von Stromnetz Berlin waren rund 2.200 Haushalte und 135 Gewerbekunden zwischen Greifswalder Straße und Landsberger Allee betroffen. Laut der Internetseite des Betreibers ist die Störung inzwischen behoben.
Die genaue Ursache ist noch unklar. Wie der Sprecher von Stromnetz Berlin, Henrik Beuster, dem rbb sagte, deutet alles auf eine Störung in einem Umspannwerk hin.

Berlin, Berlin, ich fahr nicht nach Berlin!
Alt Heute, 15:02
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Westy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich glaube hier will Dich auch keiner haben.
Molder bekommt gleich Schnappatmung, habe die KI gefragt:

Vergleiche Stromausfälle aus letzten offiziellen Daten zwischen Berlin und Nürnberg
Basierend auf den offiziellen Berichten der Netzbetreiber (Stand 2025) für das Jahr 2024 sowie den konsolidierten Daten für 2023 ergibt sich folgende
Analyse: Wer hatte mehr?
1. Im Jahr 2023: Nürnberg
Nürnberg lag mit 10,3 Minuten deutlich über Berlin(8,9).Hauptursache war ein extremes Wetterereignis im August 2023, das in der Region Nürnberg zu massiven Überschwemmungen und technischen Störungen führte.
2. Im Jahr 2024: Nürnberg
Auch im Jahr 2024 hatte Nürnberg (N-ERGIE Netz) mit geschätzten 9,2 Minuten mehr Ausfallzeit als Berlin. Obwohl sich die Lage in Nürnberg nach dem "Starkregen-Jahr" 2023 verbesserte und die Netzstabilität wieder stieg, blieb Berlin mit einem offiziellen Wert von 8,7 Minuten (veröffentlicht im Geschäftsbericht 2024 der Stromnetz Berlin GmbH) die zuverlässigere Stadt.
Warum Berlin konstant gewinnt
Die offiziellen Daten zeigen einen strukturellen Vorteil für die Hauptstadt:
• Verkabelungsgrad: In Berlin liegen 99,3 % der Leitungen unter der Erde.
• Witterung: Während Nürnberg (wie ganz Bayern) häufiger mit Schnee- und Sturmschäden an Freileitungen im Umland oder Starkregen im Stadtgebiet kämpft, ist das Berliner Netz gegen solche äußeren Einflüsse fast immun.
Fazit:
In beiden Jahren (2023 und 2024) hatte Nürnberg offiziell mehr Stromausfall-Minuten pro Kunde als Berlin.
Alt Heute, 15:15
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Westy Beitrag anzeigen
Ich glaube hier will Dich auch keiner haben.
Fazit:
In beiden Jahren (2023 und 2024) hatte Nürnberg offiziell mehr Stromausfall-Minuten pro Kunde als Berlin.
Da bin ich aber froh!
Bist du auch ein Zweit - Account?
Und was hat Nürnberg jetzt mit mir oder Berlin zu tun?
Kannst du das Fazit eigentlich selbst schreiben oder sagt dir das die KI?

In der Summe - hast du null die Bohne verstanden, um was es mir geht. Und deine lächerliche KI - kann das wohl auch nicht wissen.
Zumindest schreibt die nach deinem Gusto - Recht zusammenhanglos :-) und ohne jedem Hintergrundwissen, welches z.B. Köpfe / Gehirne fähig sind zu transportieren. Dein Verhältnis mit der KI - auch ein Wegweiser :-)

So, und jetzt ruhig weiter mit deiner KI schwurbeln! :-)

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 15:21 Uhr)
Alt Heute, 15:40
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dass du Berlin wegen Stromausfällen meidest, ist ein Segen für die Stadt – bei dir scheint die Sicherung nämlich schon beim Thema KI durchzubrennen. Dein Gerede vom 'Zweitaccount' ist genauso ein Gwerch wie deine Technik-Angst: beides schlichtweg falsch.
Während du dich in deiner fränkischen Nische an alten Phrasen festklammerst, nutzt der Rest der Welt Werkzeuge, die deinen Horizont wohl einfach übersteigen. Schimpf ruhig weiter über Schwurbelei, während du noch die Kurbel suchst, brennt bei uns schon längst Licht!
Alt Heute, 17:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich muss mich echt wundern, wie sie sich jetzt alle wieder auf die KI stürzen.
Oder wundere ich mich auch nicht?
Ist das so, wenn das eigene "Denken" nicht mehr funktioniert, dann braucht mal halt Unterstützung von etwas künstlichen? Ok, ich glaube, ich habe verstanden
*
Immerhin, wenn ich jetzt selbst mich in die KI eingeben würde, was mir sinnlos erscheint und ich dennoch nicht mache, kommt schon alleine aufgrund dieses Post`s heraus, FsB ist ein böser Mensch hahahahahaha, denn er mag die KI nicht!
Wenn man sich selbst bestätigen kann!

Streu mal deinen vereisten Gehweg mit Salz!
Ach so, darfst ja wieder nicht hahahaha
https://www.bz-berlin.de/berlin/unwe...glatteis-regen

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 17:32 Uhr)
Alt Heute, 17:33
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sich selbst zu zitieren, um die eigene Genügsamkeit zu feiern, ist natürlich der Gipfel der intellektuellen Autarkie.
Dass du dich weigerst, eine KI zu füttern, ist löblich – allerdings scheint dein 'natürliches Denken' ohne externe Hilfe auch nur bis zur Selbstbeweihräucherung zu reichen.
Alt Heute, 17:44
registrierter Besucher

Ich habe wieder das beste Fremdbeispiel klar gemacht, wieso diese einst so wunderschöne Land dermaßen gegen die Wand geklatscht wird.
Gut, dass ich mit dieser Schuld nicht leben muss. Servus Frank! Amen!
Alt Heute, 17:56
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ein kurzzeitiger Stromausfall in einem Berliner Umspannwerk ist für dich also das ‚beste Fremdbeispiel‘ für den Untergang des Abendlandes? Beeindruckend, wie wenig es braucht, um dein Weltbild zu erschüttern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »