Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7801  
Alt 24.06.2019, 15:52
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Hmm, die neuen Andro sind schon "speziell".
Und das ist nicht mein alleiniger Eindruck. Die DHS oder die Tibhar, sogar die Gewo waren auf den neuen Andro angenehmer, als der vergleichsweise neue Andro.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #7802  
Alt 24.06.2019, 16:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Hmm, die neuen Andro sind schon "speziell".
Und das ist nicht mein alleiniger Eindruck. Die DHS oder die Tibhar, sogar die Gewo waren auf den neuen Andro angenehmer, als der vergleichsweise neue Andro.
wobei du natürlich immer die identischen Produktionen vergleichen musst. Es nutzt nichts wenn man den andro Ball der heute gekauft wurde mit dem Tibhar/DHS usw vergleicht den man vor einem halben Jahr mal gekauft/gespielt hat. Den muss man dann logischerweise auch mit dem Nadro aus der damaligen Produktion vergleichen.

Kann es aktuell nicht sagen wie sich ein aktuell produzierter/verkaufter Tibhar oder DHS zum aktuellen Andro verhält, da ich auch nur die "alten" davon mal irgendwann gespielt habe. Kann nur sagen, dass der Andro den wir vor 14 tagen gekauft haben sich anders spielt und anders aussieht und anfühlt als der , der vor 6 Monaten gekauft wurde...ob das bei den Tibhar DHS usw auch so ist muss jemand sagen der da den Vergleich zwischen damals und heute gebauten/verkauften hat

Da die aber aus dem gleiuchen Werk kommen wie der Andro und nicht glaube das Andro zum Werk gesagt hat-. Leute baut uns mal nen anderen Ball als den vor 6 Monaten...es waren ja alle mit dem alten Andro weitgehend zufrieden und ist ja verarsche am Kunden wenn der Ball sich plötzlich verändert...das macht man ja nicht freiwillig.

Denke eher, das im Werk etwas an der Produktion verändert wurde (warum auch immer..) und dann natürlich alle Bälle, die aus dem Werk kommen (egal was drauf steht) dann anders sein werden.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (24.06.2019 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7803  
Alt 25.06.2019, 07:11
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Genau so ist es :-)
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #7804  
Alt 25.06.2019, 09:04
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Gestern habe ich mit einem Double Fish *** Super 40+ gespielt und hatte da wenig zu beanstanden. Mein Trainingspartner und ich kamen gut damit klar, keine riesigen Unterschiede zu den Zelluloidbällen.
Auch der Klang ist ziemlich normal, was ich als wichtig empfinde.
Mit Zitat antworten
  #7805  
Alt 25.06.2019, 14:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Pssst:

Das ist der gleiche wie der TSP CP40+
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7806  
Alt 26.06.2019, 08:16
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Iserlohn
Alter: 50
Beiträge: 247
Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Hat jemand zufällig kürzlich Nittaku *** Premium 40+ (Japan) angeschafft?
Wie sind die aktuellen Bälle? Spürt man da weiterhin die Naht im Blindtest?
Mit Zitat antworten
  #7807  
Alt 26.06.2019, 11:41
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Ich habe mal eben gefühlt! Mit ein bißchen Einbildung merkt man die Naht

Bei meinen zwei letzten Trainingseinheiten hat mich der Nittaku Premium nicht wirklich überzeugt.
Er springt flacher und schneller aber auch ungleichmäßig (bezüglich Absprung auf einem zu).
Dadurch treffe ich öfters mit der Schlägerkante.

Wenn ich diese Woche durch bin mit testen und am Samstag die Kreismeisterschaften versaut habe,..... ziehe ich ein Feedback zum Ball.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #7808  
Alt 26.06.2019, 11:54
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Iserlohn
Alter: 50
Beiträge: 247
Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Vielen Dank!!!

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
... Mit ein bißchen Einbildung merkt man die Naht ...
Das wäre eine Verbesserung.

Hast Du zufällig die Packung und damit den Code des Herstellungsdatums zur Hand?
Mit Zitat antworten
  #7809  
Alt 26.06.2019, 12:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Packung ist ein gutes Stichwort. Auf welcher Packung soll das sein? Habe neulich bei unseren andro Bällen auf der 72er umverpackung den Code nicht gefunden...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7810  
Alt 26.06.2019, 13:20
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Iserlohn
Alter: 50
Beiträge: 247
Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Packung ist ein gutes Stichwort. Auf welcher Packung soll das sein? Habe neulich bei unseren andro Bällen auf der 72er umverpackung den Code nicht gefunden...
Bei z. B. Nittaku steht der Code für das Herstellungsdatum relativ unscheibar auf der schwarzen Rückseite der 3er Kartons:

hier: XDAG = 0417 (April 2017)


Geändert von Wemser (26.06.2019 um 13:23 Uhr) Grund: Erläuterung hinzugefügt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77