Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2019, 17:00
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von Wemser Beitrag anzeigen
Vielen Dank!!!

Das wäre eine Verbesserung.

Hast Du zufällig die Packung und damit den Code des Herstellungsdatums zur Hand?
Leider nein, habe ich ganz weit weg geworfen..........!
Alt 26.06.2019, 18:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Bei z. B. Nittaku steht der Code für das Herstellungsdatum relativ unscheibar auf der schwarzen Rückseite der 3er Kartons:

hier: XDAG = 0417 (April 2017)

Ok danke dann muss ich mal gucken ob da noch die 3er Schachteln irgendwo sind. Vielleicht von der zweiten Kiste denn die erste haben sie glaub ich alle ausgepackt quasi als balleimer/ballkiste
Alt 26.06.2019, 20:20
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also Andro 3S

72 Karton (Bälle sind da einzeln drin nicht unterverpackt) kein Code
9er Ballröhre kein Code
Alt 27.06.2019, 08:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich habe mal eben gefühlt! Mit ein bißchen Einbildung merkt man die Naht

Bei meinen zwei letzten Trainingseinheiten hat mich der Nittaku Premium nicht wirklich überzeugt.
Er springt flacher und schneller aber auch ungleichmäßig (bezüglich Absprung auf einem zu).
Dadurch treffe ich öfters mit der Schlägerkante.

Wenn ich diese Woche durch bin mit testen und am Samstag die Kreismeisterschaften versaut habe,..... ziehe ich ein Feedback zum Ball.
Ihr meint die Naht von aussen beim Befühlen spürbar ?
Alt 27.06.2019, 08:37
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie knackt man denn den Nittaku-Code? Gibt es da eine Art Tabelle???
Alt 27.06.2019, 09:05
registrierter Besucher

X ist 0 a ist 1 b ist 2 usw. Also 0 4 1 7 gleich April 2017
Alt 27.06.2019, 09:34
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ihr meint die Naht von aussen beim Befühlen spürbar ?
Ja, ganz genau.
Bei den Bällen, die wir angeschafft haben, spürt man die Naht mit geschlossenen Augen.
D. h. eines ist der Ball definitiv nicht: nämlich rund!

Ich hoffe, dass die Bälle der neusten Produktion dieses Problem nicht mehr haben...
Alt 27.06.2019, 09:49
Benutzerbild von Wemser
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von forty-seven Beitrag anzeigen
Wie knackt man denn den Nittaku-Code? Gibt es da eine Art Tabelle???
Der Code gilt für alle Hersteller.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also Andro 3S

72 Karton (Bälle sind da einzeln drin nicht unterverpackt) kein Code
9er Ballröhre kein Code

Der Code muss da sein, denn da sind die Regularien des ITTF eindeutig, würde ich sagen:

"...
Technical Leaflet T3: The Ball (Version for 40mm Balls) BoD Approval: 2018

C.4 Date Code

All packagings (see A.4), but not the ball itself, must be marked with a date code corresponding to the date of production(month / year). The date code must be readable without the need to destroy the packing.

The date code consists of 4 characters: the first 2 for the month and the last 2 for the year. Month and year are encoded using the capital letters from A to I for the numbers 1 to 9(A = 1; B = 2; etc. up to I = 9; X = 0).

This date code system is mandatory for all ITTF approved ball brands. ..."

..."
A.4 Packaging

... Any packing of the balls, even those for big quantities, must contain a date code ...
Alt 27.06.2019, 09:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ja, ganz genau.
Bei den Bällen, die wir angeschafft haben, spürt man die Naht mit geschlossenen Augen.
D. h. eines ist der Ball definitiv nicht: nämlich rund!

Ich hoffe, dass die Bälle der neusten Produktion dieses Problem nicht mehr haben...
Unrunde Bälle sind bei Plastikbällen ja keine Seltenheit, aber welche mit erhabener , fühlbarer Wulst noch nichtmal bei günstigen Trainingsbällen gesehen bisher !
Alt 27.06.2019, 09:54
Benutzerbild von Wemser
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Nittaku macht ja explizit Werbung damit, dass der Ball eine "unerreichte Rundheit" besitzt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »