|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Nach jeder Legislatur die Sozialgesetze ändern kann es ja auch nicht sein. War denn bie Hartz IV der Anreiz höher. Man kann sich ja bei den Sozialleistungen ja nach dem niedrigsten Lohnniveau orientieren. Irgendwann braucht dann der Staat keine Sozialleistungen mehr erbringen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens, versuche mal die Kernaussage des Beitrags den ich schrieb hier näher zu beleuchten, worum ging es?
|
|||
|
|||
Man hatte die Diskussionen ja schon bei Hartz IV. Es gibt da einige Probleme bei gemeinnützigen Arbeiten :
1. Die Arbeit darf Unternehmen keine Konkurrenz machen. 2. Die Arbeit darf aber auch nicht rein "bestrafenden" Charakter haben bzw. eher sinnlos sein (Z. B. Löcher ausheben und wieder zuschütten). Sonst hätten die Gerichte da Einwände. 3. Es verursacht erhebliche Kosten und personellen Aufwand in den Kommunen, solche Arbeiten zu organisieren/kontrollieren/etc. Und das dann (s. 1.+2.) für "nice to have"-Arbeiten. Da werden die meisten Kommunen dankend abwinken. Zumindest dieser Aspekt bei Linnemanns Forderungen ist aus meiner Sicht eher populistisch. Bevölkerungsgruppen werden aufeinander gehetzt, als hätten wir davon nicht schon genug. Und warum hat die Union das nicht in der Regierung mit der FDP eingeführt, wenn das so eine tolle Idee ist? Der andere Teil ist ja nur eine Rückkehr zu den Hartz-IV-Regeln. Ob durch Drangsalierung von Arbeitslosen wirklich unter dem Strich mehr raus kommt als jetzt, da kann man skeptisch sein (mal von anderen Aspekten ganz abgesehen).
|
||||
|
||||
Aus für den Bundeskanzler?
https://deutschlandkurier.de/2023/11...lz-ruecktritt/ Boris für Olaf? Alles vielleicht schon in kurzer Zeit?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Könnte noch mit Nius und Reichelt dienen!
Kleiner Hinweis: ich schmunzle beim Tippen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Typ hat Dreck am Stecken und wenn schon seine eigene Partei einen „Notfallkanzler“ entsprechend installiert, weißt du, wessen Stunde bald geschlagen hat. Ich hoffe, sehr bald! Der Pistorius könnte übrigens ein Gamechanger sein. In vielen Belangen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
sicherlich nicht wegen der Sache die er vergessen hat, wenn dann, weil er seine Felle grad enorm den Bach runtergehen sieht.
Die Ampel braucht einen Manager der den Sauhaufen entrümpelt, ob das der Pistorius ist, hmmm ... da habe ich Zweifel.
|
||||
|
||||
Planwirtschaft, nennt man sowas schon Planwirtschaft?
Auf jeden Fall, haut man weiter unsere Kohle raus, dass es nur so knallt! https://www.br.de/nachrichten/wirtsc...-staat,TfHOHKw Nur ein Halbsatz daraus kopiert: ...für maximal 7,5 Milliarden Euro davon würde notfalls der Bund einstehen. Sind das dann wieder 7,5 Milliarden, die Lindner gar nicht mehr hat? Ich kann Lindner verstehen, der bei einen Auftritt in der Schweiz die Regierungsarbeit vollkommen zerlegt. https://www.youtube.com/watch?v=eyDp67lr5ZU&t=34s Jeder der sich traut, kann mal seine Rede in der Schweiz hier anschauen! Oder ähnlich in schriftlicher Form: https://www.nius.de/Politik/irrer-li...6-2e005b1b49ef
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (14.11.2023 um 08:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|