|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Hier reden wir von Leuten die über dieses Status raus sind, aber eben auch über Leute die diesen Status nie erreichen werden, weil sie noch nie lange genug, oder eben gar nichts gearbeitet haben, OBWOHL SIE (das war das Thema hier) arbeiten KÖNNTEN!!!) Es spielt keine Rolle für die aktuelle Betrachtung ob man mit diesem Thema in Vorregierungen gescheitert ist, es spielt nur eine Rolle was wir jetzt und zukünftig machen möchten mit solchen Leuten, es scheint sich zu erweisen, dass jedenfalls das Bürgergeld keine Lösung ist. Der Selbstbedienungsmentalität muss Einhalt geboten werden, die Selbstverständlichkeit mit der das Geld eingefordert wird ist teils frech, und was soll dabei sein, wenn man von der Gesellschaft unterstützt wird, und nach 6 Monaten!!! (bei der Konjunkturlage) keinen Job "ergattern" konnte!!! (das spricht ja Bände - ein paar Essen und ein paar Glas Getränke austragen und kassieren wird wohl jeder "Heinz" können???) was an die Gesellschaft zurückzugeben? Geh mal an den Straßenrändern entlang was da an Müll liegt, geh mal durch die Städte, warum sollen die Leute nicht einfache Reinigungsarbeiten übernehmen, dann gibt es genug Möglichkeiten an Stellen tätig zu werden wo hinten und vorne Hilfskräfte fehlen (Pfleg, Hol- und Bringdienste, Einkauf für alte Leute uvm.) Und hier geht es um die, die nicht wollen, obwohl sie könnten, ich persönlich würde so jemand verhungern lassen (natürlich sind nachweislich Kranke, auch psychisch Erkrankte ausgenommen, die stützen wir alle gerne, aber es werden ja nicht alle die hier nix auf die Füße bekommen krank sein, glaube ich einfach nicht)
|
|||
|
|||
Wie waren denn die Erfahrungen mit den 1-Euro-Jobs, und warum wurde das wieder abgeschafft? Ohne eine gründliche Analyse dieses Sachverhalts bin ich gegen eine Änderung, nur "weil etwas passieren muss". Man kann nicht alle paar Legislaturperiode alte Fehler (wenn sie Fehler waren -> Analyse) wiederholen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie will man dann aber sicherstellen, dass man solchen Menschen nicht mit ein, zwei kalten, bürokratischen Schreiben die Lebensgrundlage abdreht? Das ist zumindest ein Problem, was man auch berücksichtigen sollte. Es gibt eben nicht nur die rotzfrechen 20-jährigen Faulpelze, die Dich so in Rage bringen. Ich vermute stark, dass das sogar eine klare Minderheit ist. Der Rest "hat" etwas, was aber oft aus verschiedensten Gründen nicht zur Erwerbsunfähigkeit reicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und einen solchen Fall wie du kenne ich auch, genau umgekehrt, es war überhaupt kein Ding eine Therapiestelle und einen Psychologen für permanente Nachbetreuung zu bekommen, es wird sich stets sehr stark um solche Leute gekümmert. Ist auch ok, so. Und letztmalig nun, dass Thema sind die Sportfreunde, die nicht arbeiten wollen, ABER KÖNNTEN! Nun wiederhole ich nochmal, 6 Monate Zeit eine Stelle zu bekommen, aber keinen Bock gehabt, auch gut, dann besorgt man ihnen eben Arbeit. Wo bitte, und darauf magst du nicht eingehen, soll das Problem liegen. Rückzahlung an die Gemeinschaft ist offensichtlich zuviel verlangt. Wer nicht arbeitet hat kein Brot. Wir sind zu weich. Darfst gerne ein anderes Bild haben, teilen kann ich das nicht.
|
|||
|
|||
Ja, ich weiß, das nennt man null Bock ...
|
|||
|
|||
Dass es lange Wartezeiten für Therapieplätze gibt, ist Fakt:
https://www.br.de/nachrichten/wirtsc...kommen,TTrB8E0 Einzelne Ausnahmen ändern das nicht. Übrigens ist es auch von Deiner Seite nur eine Vermutung, es gäbe viele 20-jährige Faulpelze. Auch ignorierst Du, dass wir diese großartigen Regelungen ja alle schon hatten. Wenn man nicht analysiert, warum die 1-Euro-Jobs damals wieder abgeschafft wurden, sollte man sie nicht einfach wieder einführen.
|
|||
|
|||
https://www.stern.de/politik/amira-m...-34198060.html
Schade, bei dem Namen zieht es dann gleich weniger AFDler zur neuen Partei.
|
||||
|
||||
https://www.kleinezeitung.at/kaernte...naten-gefunden
https://www.krone.at/3159458 Zitat:
Nach Kyuss Meinung haben das bestimmt unbescholtenene Reichsbürger bestellt ... ich sage, daß was in Israel los ist, gibt es auch bald hier. Gegen vollautomatische Sturmgewehre ist unsere Polizei chancenlos und die Bundeswehr ist nicht zu Hause, wobei es eh keine Munition im Land mehr gibt, bis auf die Jäger und Sportschützen, die haben sich eingedeckt, die letzte Verteidigungslinie.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (14.11.2023 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Dein Satirelink (ich liebe Satire!) ist ganz entzückend, höchste Kunst, zeigt aber vor allem eines, um Himmels Willen, werde niemals Bürgermeister, damit bist du die ärmste ... im ganzen Land.
Die Idee mit dem Tierheim finde ich diskutierfähig. Wie wäre der Vorschlag, die Flüchtlinge gehen tgl. mit den Tierheimtieren spazieren, füttern und pflegen diese? Wir alle könnten hoffen, dass sie sich in den Tiefen der Wälder ... nie mehr ... das ist ein bisschen wie Sahara ... für Leute die keine Wälder kennen, ist doch ein Ansatz, oder? Man kann Sie ja wöchentlich ... also nach dem verhungern ... wieder einsammeln, und ... im gelben Sack, ok, geht nicht, oder? In Kürze hat die herrliche, fränkische Kommune in der ich lebe, Bürgerversammlung, wer kommt mit, und bringt dort dieses Thema mal zur Sprache?
|