Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7841  
Alt 08.03.2021, 09:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nachtrag: Wenn du nochmal den Gschwoischädel Altmaier nahezu bildschirmgroß hier postest, sind wir geschiedene Leute ;-)

Dafür entschuldige ich mich in aller Form, in Bayern sagt man zu solchen Buben übrigens: "Gschwuidi" (= in Franken = Gschwulschedl), auf neuhochdeutsch weiß ich jetzt gar nicht wie man übersetzen könnte. Vielleicht stiernackiger, aufgedunsener Quadratschädel?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7842  
Alt 08.03.2021, 09:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...dass diese ständige Lockdownerei, die du ja unterstützt ...

So uneingeschränkt kann ich das schlecht gelten / stehen lassen (=fränkisch: braugsd ned glaam das mia ned am oarsch gäid), aber ich hab jetzt keine Lust auf ein erneutes Referat, ich komme eventuell darauf zurück.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7843  
Alt 08.03.2021, 09:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Diese Aussage in cloud´s Post find ich da schon wesentlich interessanter:

In Schweden sind (bezogen auf 100 Einwohner) im Jahre 2020 weniger Menschen gestorben als in Deutschland oder Österreich – und das ohne einen derartigen Lockdown wie bei uns!
1. Show the data or it didn't happen. Ein Zitat aus einer Talkshow ist eine Privatmeinung.
2. Hatte Schweden 2 Wellen, entscheidend ist ja wohl die Übersterblichkeit in der Welle. Und es gab in den Wellen eine deutliche Übersterblichkeit.
Das aufs ganze Jahr zu rechnen ist mindestens grober Unfug.
Mit Zitat antworten
  #7844  
Alt 08.03.2021, 09:34
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Ja. Von Jimih.
Ok, aber was meint man über Jan Fleischhauer nach gesamt über 30 Jahren Spiegel und Focus? Auch nur so ein Spinner? Und sicher unfähiger als jeder, der hier im TT Forum schreibt?
Fleischhauer ist ein Kolumnist, einer, der seine Brötchen mit mehr oder weniger provokanten Thesen zu allen möglichen Aufmerksamkeit versprechenden Themen verdient. War schon beim Spiegel so, meist viel Lärm um nichts. Kann er ja auch alles gerne machen, München und Scheidung kosten schließlich viel Geld ... ...
Ich finde ihn schlicht irrelevant.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #7845  
Alt 08.03.2021, 10:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
in Bayern sagt man zu solchen Buben übrigens: "Gschwuidi" (= in Franken = Gschwulschedl)
Bayern ist groß, Wolle Aus meiner aktiven Zeit in Passau und München kenn ich solche Kaliber nur als Gschwoischädl. Und in Franken hab ich Ähnliches noch gar ned gehört. In NBG sagt man eher "Ach, der mit dem Wasserkupf"

Genug off-topic, Virologen, übernehmen Sie!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7846  
Alt 08.03.2021, 10:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.164
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Fleischhauer ist ein Kolumnist, einer, der seine Brötchen mit mehr oder weniger provokanten Thesen zu allen möglichen Aufmerksamkeit versprechenden Themen verdient. War schon beim Spiegel so, meist viel Lärm um nichts. Kann er ja auch alles gerne machen, München und Scheidung kosten schließlich viel Geld ... ...
Ich finde ihn schlicht irrelevant.
Fast wäre ich geneigt zu sagen, er passte halt vom Niveau gut zum Spiegel.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #7847  
Alt 08.03.2021, 10:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Inwieweit man das jetzt gegen Corona-Tote aufrechnen oder auch nur sinnvoll vergleichen kann, erschließt sich mir nicht. Muss ich vielleicht mal bei Reitschuster und Co. nachlesen gehen ... ...
Oh je, BlindesHuhn, ich will es dir letztmals noch gerne erklären.

Wie wurde Schweden hier in Deutschland durch den Kakao gezogen noch vor ein paar Monaten, die waren total "auf dem Holzweg" mit Ihrer Corona - Politik etc. pp.

https://www.zeit.de/politik/2020-11/...w.google.de%2F

Holzweg waren übrigens die mit Abstand mildesten Aussagen der Presse und den Staatsmedien ... (aber wie man auch hier bemerkt, die Eigentore werden inzwischen immer größer und größer, und plötzlich mucken diese auch ab und an mal wieder auf!).

Es geht auch gar nicht um mehr oder weniger Tote im Vergleich Deutschland - Schweden. Für mich war der Einwand einfach nur symbolisch. Es geht um Kollateral - Schäden, die in Deutschland unnötigerweise (oder auch absichtlicher heraufbeschworen) uns noch Jahre beschäftigen werden. Wenn wir es überhaupt irgendwie wieder hin bekommen, ein normales Leben zu leben. Ich gehe jede Wette ein, dass es unter anderem keine Massen - Arbeitslosigkeit (zur Zeit zusätzlich sechsstellig, 2021 noch siebenstellig erreichend in Schweden wegen Corona geben wird), es müssen nicht massenhaft Geschäfte, Firmen etc. schließen, und Suizid - Tote .... wird es in Schweden sicher auch wenige geben.....

Und jetzt, wo sich beweist, dass Schweden eben alles andere als auf dem Holzweg war, was jetzt? Fast nirgends wird darüber in der Presse berichtet. Das ist eben der Einfluss der Politik auf das Geschehen ... in den Staatsmedien.

Schweden macht zu dem seit vielen vielen Jahren alles viel besser als wir, die super tollen CDU organisierten Deutschen.

Besseres Rentensystem, bessere Sozialleistungen im allgemeinen, .... da könnte wohl noch so einiges aufzählen.

Ich will dir deine Meinung nicht nehmen, sei dir sicher, aber eure denunziererei anderer wird auch langsam ein Ende finden. Dessen sei dir sicher.

Wind of Change!! Es ist Wahltag am Sonntag. Zwar nicht bei uns, aber ich freue mich trotzdem darauf!! Auch wenn ich etwas um BW Sorgen habe, dort ist einfach eine Partei zu stark, die uns auch noch richtig Kopfschmerzen in Zukunft machen könnte.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (08.03.2021 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7848  
Alt 08.03.2021, 10:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Fast wäre ich geneigt zu sagen, er passte halt vom Niveau gut zum Spiegel.
Ist halt mehr bei Focus im Moment ... aber ich weiß genau, was du damit andeuten willst.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #7849  
Alt 08.03.2021, 10:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Oh je, BlindesHuhn, ich will es dir letztmals noch gerne erklären.
!!

Ojee, da stimmt aber so einiges nicht !

-Schweden hatte schon vor Corona eine der höchsten Suizidraten weltweit
-Die Wirtschaft ist genauso stark betroffen
....
(Und wenn dann müssen Vergleiche mit Norwegen udn Finnland angestellt werden.)

alles in allem ein längst widerlegtes Märchen vom besseren Schwedenweg, man hätte einfach nur diesen thread verfolgen müssen.

Dass das Sozialsystem dort viel besser ist, ist allerdings wahr !

Und zu Fleischhauer:

Ist zwar ad hominem , aber bei dem fällt mir folgendes ein.
-Beim Sport immer als letztes gewählt worden, nie lange Haare gehabt, auf Partys mit ner Cola in der Ecke gestanden, wenn überhaupt eingeladen gewesen, ein Geburtsspießer quasi, ein Merz des Journalismus.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7850  
Alt 08.03.2021, 11:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Dass das Sozialsystem dort viel besser ist, ist allerdings wahr !

Und zu Fleischhauer:

Ist zwar ad hominem , aber bei dem fällt mir folgendes ein.
-Beim Sport immer als letztes gewählt worden, nie lange Haare gehabt, auf Partys mit ner Cola in der Ecke gestanden, wenn überhaupt eingeladen gewesen, ein Geburtsspießer quasi, ein Merz des Journalismus.
Zu 90% alles bestätigt! Vielen Dank!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77