|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball
Zitat:
|
|||
|
|||
Das klang aber hier noch etwas anders ->
Aber ich will dir deinen Eindruck auch nicht absprechen. Von Realität bis Sinnestäuschung ist schließlich alles möglich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe vorhin mit ehemaligen Mannschaftskollegen beim Training über den Nittaku Premium gesprochen. Die sehen es genauso. Fühlbare Naht und verspringen des Balles und das haben sie selbst erlebt, da sie in der Herren A-Klasse gestartet sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben jetzt die komplette Serie mit Nittaku Premium und im Training mit dem J-Play gespielt und sind sehr zufrieden. @ Androbälle: Meine Heimat hat nach katastrophalen Erfahrungen mit dem DHS (fast jeder Ball springt etwas anders und die Haltbarkeit erinnerte phasenweise an die frühen Zeiten beim 40mm Zelluloid) erneut getestet. Tibhar, Nittaku hatten Chargen ab 08/2018. Der Andro 03/2018. Da fragt man sich dann zumindest bei dem Andro, ob der Test Sinn macht, wenn neuere Chargen womöglich ganz andere Eigenschaften mit sich bringen.
|
||||
|
||||
Das ist definitiv keine Sinnestäuschung! Ich z. B. habe die Naht direkt beim Herausnehmen des Balles aus dem Karton gespürt. Erst danach habe ich ungläubig hingeschaut. |
|
|||
|
|||
Ich schaue es mir Mittwoch nochmal genau an.
Zumindest das unterschiedliche Absprungverhalten kann ich nicht nachvollziehen. Wobei man bei Plastik ja, bedingt durch die Alternativen, durchaus weniger kritisch ist. Alles in allem würde ich das wohl unterschreiben: Zitat:
Geändert von Hillegosser (02.07.2019 um 08:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du jetzt zB einen Tibhar von 08/2018 testest und ihr kommt damit klar und kauft im September dann einen karton von 12/18...der kann dann auch anders sein. Und bei Nittaku liest man hier gerade ja auch das Bälle von Ende 2018 anders sind als die jetzigen...
|
|||
|
|||
Da hast du mich missverstanden.
Ich bin überrascht, dass es noch 03/18er Chargen im Handel gibt. Zumal du glaube ich auch von einer 03/18 Charge geschrieben hast. Und wir sind zudem Androland.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ist ja nicht so, als wenn es keine weiteren Deutungsmöglichkeiten gäbe
Das Foto von deinem 2019er scheint einen noch ungespielten Ball zu zeigen. Vielleicht ist bei dem das Puder vom Schliff noch nicht herausgerieselt und er hat deshalb diesen makellosen, glatten "Teint" und weniger Transparenz. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.