|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Dafür entschuldige ich mich in aller Form, in Bayern sagt man zu solchen Buben übrigens: "Gschwuidi" (= in Franken = Gschwulschedl), auf neuhochdeutsch weiß ich jetzt gar nicht wie man übersetzen könnte. Vielleicht stiernackiger, aufgedunsener Quadratschädel?
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
So uneingeschränkt kann ich das schlecht gelten / stehen lassen (=fränkisch: braugsd ned glaam das mia ned am oarsch gäid), aber ich hab jetzt keine Lust auf ein erneutes Referat, ich komme eventuell darauf zurück.
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Hatte Schweden 2 Wellen, entscheidend ist ja wohl die Übersterblichkeit in der Welle. Und es gab in den Wellen eine deutliche Übersterblichkeit. Das aufs ganze Jahr zu rechnen ist mindestens grober Unfug. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde ihn schlicht irrelevant.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genug off-topic, Virologen, übernehmen Sie!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie wurde Schweden hier in Deutschland durch den Kakao gezogen noch vor ein paar Monaten, die waren total "auf dem Holzweg" mit Ihrer Corona - Politik etc. pp. https://www.zeit.de/politik/2020-11/...w.google.de%2F Holzweg waren übrigens die mit Abstand mildesten Aussagen der Presse und den Staatsmedien ... (aber wie man auch hier bemerkt, die Eigentore werden inzwischen immer größer und größer, und plötzlich mucken diese auch ab und an mal wieder auf!). Es geht auch gar nicht um mehr oder weniger Tote im Vergleich Deutschland - Schweden. Für mich war der Einwand einfach nur symbolisch. Es geht um Kollateral - Schäden, die in Deutschland unnötigerweise (oder auch absichtlicher heraufbeschworen) uns noch Jahre beschäftigen werden. Wenn wir es überhaupt irgendwie wieder hin bekommen, ein normales Leben zu leben. Ich gehe jede Wette ein, dass es unter anderem keine Massen - Arbeitslosigkeit (zur Zeit zusätzlich sechsstellig, 2021 noch siebenstellig erreichend in Schweden wegen Corona geben wird), es müssen nicht massenhaft Geschäfte, Firmen etc. schließen, und Suizid - Tote .... wird es in Schweden sicher auch wenige geben..... Und jetzt, wo sich beweist, dass Schweden eben alles andere als auf dem Holzweg war, was jetzt? Fast nirgends wird darüber in der Presse berichtet. Das ist eben der Einfluss der Politik auf das Geschehen ... in den Staatsmedien. Schweden macht zu dem seit vielen vielen Jahren alles viel besser als wir, die super tollen CDU organisierten Deutschen. Besseres Rentensystem, bessere Sozialleistungen im allgemeinen, .... da könnte wohl noch so einiges aufzählen. Ich will dir deine Meinung nicht nehmen, sei dir sicher, aber eure denunziererei anderer wird auch langsam ein Ende finden. Dessen sei dir sicher. Wind of Change!! Es ist Wahltag am Sonntag. Zwar nicht bei uns, aber ich freue mich trotzdem darauf!! Auch wenn ich etwas um BW Sorgen habe, dort ist einfach eine Partei zu stark, die uns auch noch richtig Kopfschmerzen in Zukunft machen könnte.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (08.03.2021 um 10:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist halt mehr bei Focus im Moment ... aber ich weiß genau, was du damit andeuten willst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ojee, da stimmt aber so einiges nicht ! -Schweden hatte schon vor Corona eine der höchsten Suizidraten weltweit -Die Wirtschaft ist genauso stark betroffen .... (Und wenn dann müssen Vergleiche mit Norwegen udn Finnland angestellt werden.) alles in allem ein längst widerlegtes Märchen vom besseren Schwedenweg, man hätte einfach nur diesen thread verfolgen müssen. Dass das Sozialsystem dort viel besser ist, ist allerdings wahr ! Und zu Fleischhauer: Ist zwar ad hominem , aber bei dem fällt mir folgendes ein. -Beim Sport immer als letztes gewählt worden, nie lange Haare gehabt, auf Partys mit ner Cola in der Ecke gestanden, wenn überhaupt eingeladen gewesen, ein Geburtsspießer quasi, ein Merz des Journalismus.
|
||||
|
||||
Zitat:
|