Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 11:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Frage hast Du doch schon 1000x Mal beantwortet bekommen. Deutschland war früher Vorreiter in der Klimapolitik. Andere Länder betreiben da aber inzwischen einen deutlich größeren Aufwand - unter anderem in Summe der Investitionen vor allem auch die USA und China. Wir sind da inzwischen "nur noch" ein Teil in einer großen Gruppe von Willigen. Und Trump macht die Politik in den USA nicht alleine. Einige Staaten der USA sind in Sachen Klimapolitik gut und weit! Und das kann Trump nur bedingt torpedieren.
Danke Jochen, kann deine Antwort wenigstens mal greifen und was damit anfangen, auch wenn ich es anders sehe, dies sollte aber nicht das Problem sein.
Die eigentliche Frage wurde nicht einmal beantwortet, hier muss ich dich leider berichtigen:
"Was geschieht mit dem Wetter (sorry, der musste sein) bzw. dem Klima weltweit, wenn wir alle in Deutschland das Maximale herausholen aus der grünen Ideologie und alle PV am Dach mit Speicher im Keller und Wärmepumpe betreiben, natürlich mit dazugehörigen Dämmvorgängen, wenn wir alle E-Auto fahren, ... und jetzt breche ich ab, denn den Rest habe ich wahrlich schon 100x gefragt, - also, wie nehmen wir nach deiner Einschätzung Einfluss?
Du wärst der Erste, der mir diese Frage beantworten kann, dies ist deine Chance! Ich gebe dir vorneweg meine Antwort - es wird sich nichts, nullkommanull am Klima ändern! Obwohl, warte, vielleicht kommt ja der viele Schnee in den Alpen, weil ich so ein Guter bin

Und wie A.Lange immer schreibt, ja, ich und er machen bereits viel dafür, aber nicht getrieben aus ideologischer Überzeugung, sondern weil ich bereit bin, etwas zu tun, aber halt auch nur, weil ich es mir leisten kann (80% hinter mir können das nicht, zumindest nicht in diesem Umfang).
Alt Heute, 12:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Danke Jochen, kann deine Antwort wenigstens mal greifen und was damit anfangen, auch wenn ich es anders sehe, dies sollte aber nicht das Problem sein.
Die eigentliche Frage wurde nicht einmal beantwortet, hier muss ich dich leider berichtigen:
"Was geschieht mit dem Wetter (sorry, der musste sein) bzw. dem Klima weltweit, wenn wir alle in Deutschland das Maximale herausholen aus der grünen Ideologie und alle PV am Dach mit Speicher im Keller und Wärmepumpe betreiben, natürlich mit dazugehörigen Dämmvorgängen, wenn wir alle E-Auto fahren, ... und jetzt breche ich ab, denn den Rest habe ich wahrlich schon 100x gefragt, - also, wie nehmen wir nach deiner Einschätzung Einfluss?
Du wärst der Erste, der mir diese Frage beantworten kann, dies ist deine Chance! Ich gebe dir vorneweg meine Antwort - es wird sich nichts, nullkommanull am Klima ändern! Obwohl, warte, vielleicht kommt ja der viele Schnee in den Alpen, weil ich so ein Guter bin

Und wie A.Lange immer schreibt, ja, ich und er machen bereits viel dafür, aber nicht getrieben aus ideologischer Überzeugung, sondern weil ich bereit bin, etwas zu tun, aber halt auch nur, weil ich es mir leisten kann (80% hinter mir können das nicht, zumindest nicht in diesem Umfang).
Die Frage "Was geschieht mit dem Wetter (sorry, der musste sein) bzw. dem Klima weltweit, wenn wir alle in Deutschland das Maximale herausholen?" beantworte ich Dir nicht, weil sie sich nicht stellt und keine Relevanz hat. Das ist ähnlich, wie wenn man fragt, was negatives mit dem Körper passiert, wenn ich heute Nachmittag um 16:30 einen Hotdog esse.
Es geht um die Frage was wir alle auf der Erde für einen Beitrag leisten können und müssen.
Wir sind, wie gesagt, da inzwischen "nur noch" ein Teil in einer großen Gruppe von Willigen. Und was diese Gruppe macht oder eben nicht macht, hat sehr große Relevanz. Ob Du jetzt Deinen heutigen Einkauf mit dem Fahrrad oder SUV oder mit dem Traktor machst, spielt als Einzelereignis natürlich keine Rolle. In Summe aber eben sehr wohl.
Alt Heute, 12:28
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es geht um die Frage was wir alle auf der Erde für einen Beitrag leisten können und müssen.
Nur interessiert das 90 Prozent der Weltbevölkerung nicht!
Die streben unseren Wohlstand an, den wir in Deutschland durch den
Klimawahn gerade vernichten!

Und jetzt mal ehrlich!
Siehst du irgend ein Anzeichen das es in Deutschland in Zukunft
aufwärts geht?
Unser ganzer Sozialstaat wird uns in ein paar Jahren um die Ohren
fliegen, wenn es nicht schnell ein Umdenken gibt!
Alt Heute, 12:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Klingt nach Freiheitskampf.
Oder wildem Aufstampfen mit den Fuß auf dem Boden.
Nach dem Motto - ich habe immer Recht.

Dabei ist die Antwort ganz einfach - nichts wird sich ändern am Klima, absolut nichts, auch wenn alle Deutschen das Höchstmaß an grüner Ideologie umsetzen. Dafür hat sich anderseits viel verändert, denn das Land an die Wand fahren, das beherrschen wir mit Vollgas! Und da muss man nicht rätseln, raten o.ä., denn wer und was die Schuld daran trägt ist bekannt!
Alt Heute, 12:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Richtig es wird sich nicht änderen weil man es nicht wie bei der Heizung oder Klimananlage ist das man die Temperatur einfach steuern kann, versteht eigentlich ein kleines Kind. Da Hauptfaktor beim Klima ist nicht der Menschen sondern die Natur selbst und die interessiert sich nicht für die Regentänze die man hier veranstaltet Mal ganz davon abgesehn, dass sich der Großteil der Welt dafür überhaupt nicht interessiert weil die andere Probleme haben wie z. B. zu Wohlstand zu kommen. Die Dekadenz der Wohlstandverwahrlosten die ihr Wand für eine menschenverachtende Ideologie an die Wand fahren ist unbeschreiblich.
Alt Heute, 12:52
Westy Westy ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Westy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Hauptfaktor ist nicht der Mensch? Die rasante Entwicklung der letzten 40 Jahre ist also einfach nur Pech und hätte genauso stattgefunden ohne die Industrialisierung vor 150 Jahren?
Alt Heute, 12:54
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Du raffst es einfach nicht, oder?
?

Doch !
Mehr hab ich nich gelesen .

: - )
Alt Heute, 12:58
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Mensch hat das sicherlich beschleunigt. In wie weit er das jetzt einbremsen kann, würde ich aber bezweifeln. Natürlich sollte man nicht leben nach dem Motto "nach mir die Sintflut", aber in einem Punkt sehe ich es so wie jimih. Anstatt mit einem immensen Aufwand zu versuchen da noch irgendwie 0,2 Grad weniger rauszupressen, sollte man viel mehr darin investieren, mit den geänderten Umständen leben zu können.
Darüber hinaus erreicht man bei den Menschen natürlich mehr, indem man ein gewünschtes Verhalten belohnt und nicht die Vermeidung des unerwünschten durch Bestrafung zu erzwingen. Richtig schlimm wird es dann, wenn das eine gemacht wird (CO2-Steuer) und das andere (Klimageld) aus fadenscheinigen Gründen nicht kommt.
Alt Heute, 13:03
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Du raffst es einfach nicht, oder?
Er wird nie ein Argument für mich sein.
Es ist aber Realpolitik, die sich in der Welt eben abspielt.
Kannst du soweit folgen?

Erkläre mir doch einfach, wie wir Deutschen alleine das Klima retten / verändern.
Bitte, auf diese Frage warte ich schon seit Jahren auf Antworten?

Ich warte .
?

Da musst du noch etwas weiter warten !

Die Frage : Wie wir Dt. ... A L L E I N
Is zu doof. Nicht ernst gemeint .

Aber Vorreiter , Vorbildfunktion.
Und wirtschaftlich vor allem :
Wenn wir wirklich " alles gut machen "
Windräder bauen können ( wie kein 2.er ) Solar ...e.t.c.
Und wir uns ( besser : Deutschland ) darauf spezialisieren -
Dann können wir neue Absatzmärkte erschließen und
" richtig Geld machen " .
Sowas geht doch runter wie Öl ,oder ?
Und ne gewisse Vorbildfkt. Kannst du als lächerlich darstellen -
funktioniert aber trotzdem !

Bis hierhin gelesen ?

LG
Alt Heute, 13:11
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hast du irgend ein Problem mit deiner Tastatur?

Wieso kommt bei dir vor dem Punkt, Ausrufe- oder Fragezeichen
am Satzende ein Leerzeichen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »