Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7861  
Alt 08.03.2021, 15:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ein wenig Lockdown spielen die Schweden aber auch. Die Zahlen waren wohl zu hoch:
https://fudder.de/so-lebt-es-sich-im...198462894.html
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #7862  
Alt 08.03.2021, 15:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.157
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Du willst andeuten, FsB wäre ein verkleideter Linker? ... ... ...
... im selben Maße wie du ihn zum einem Rechten machen willst.

Ich würde eh dringend abraten von einer Redewendung auf Gesinnungen zu schließen. Der Schuss geht allzu oft nach hinten los.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (08.03.2021 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7863  
Alt 08.03.2021, 15:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.157
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ein wenig Lockdown spielen die Schweden aber auch. Die Zahlen waren wohl zu hoch.
Interessant wäre die Frage wie die Schweden das bewerten.

Wir sind ja auch in einer Situation in der wir sehen, dass mit sehr viel restriktiveren Maßnahmen (faktische Aufhebung des Datenschutzes, restriktive Grenzschließungen, deutlich härterer Lockdown) das Virus hätte deutlich weiter zurückgedrängt werden können. Nach unserem Selbstverständnis wollen wir aber auch nicht alles diesem Ziel opfern. Am Beispiel China sieht man, dass das auch für die Wirtschaft besser gelaufen wäre.

Es ist doch eine Frage der Kultur und dessen, was man politisch und gesellschaftlich durchsetzen kann als eine Bewertung richtig / falsch.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #7864  
Alt 08.03.2021, 16:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Die "deutlich" höhere Lebenserwartung Schwedens gegenüber D beträgt genau 1,4 Jahre...
Dort ist einfach der Alkohol zu teuer deshalb müssen sie länger leiden.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #7865  
Alt 08.03.2021, 16:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... im selben Maße wie du ihn zum einem Rechten machen willst.

Ich würde eh dringend abraten von einer Redewendung auf Gesinnungen zu schließen. Der Schuss geht allzu oft nach hinten los.
Man kennt doch den Unterschied, der da sagt:
Mär red odär schreibd, wie en äs Maul gewachsn is, odär?

Ich würde in diesem Fall niemals jemand bewusst kopieren, Redewendungen verwenden oder ähnliches. Mein Wort kommt tatsächlich noch aus "meinem" Kopf, und dazu stehe ich dann auch.

Also ihr Lieben, ich bin weder rechts noch links, ich war schon immer ein Kind der Mitte, mal rot, mal schwarz, Helmut Schmidt war für mich der beste Kanzler, den wir je hatten, er bekam immer meine Stimme. Danach wurde es aber auch schon mal schwarz um mich herum. In der Nachbetrachtung war mein schwarzes Kreuz zum Stand heute eine Schande, was ich mir eingestehen muss. Dieses Kreuz wird so in näherer Zukunft auch sicher nicht mehr stattfinden wird Bei Rot arbeitet jetzt aber der Karl, und mal ehrlich, wer den Karl wählt oder Grün, der wählt ebenso den Untergang Also was dann tun??

Klar, man denunziert mich gerade in bestimmte Ecken, aber das ist mir sowas von egal, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die Politik macht in meinen Augen im Moment nachweisliche Fehler ohne Ende, es gibt nachweislich korrupte Züge im politischen Leben des ein oder anderen, die Politik zerstört unseren (vermutlich schafft sie es bei mir nicht) Wohlstand, zerstört Arbeitsplätze, zerstört unseren Sport und unsere sportliche Tätigkeit, wie so vieles andere auch. Im meinem Bekanntenkreis sind ein paar Menschen nicht mehr am Leben, und das "nicht" wegen Corona, alles passiert in den letzten Monaten. Ihr verzeiht, dass ich aber darauf nicht näher eingehe. Und schon deshalb kann mir keiner verbieten, auch Andersdenkend zu sein. Nicht Querdenkend, nicht Rechts oder Links. Mein Gehirn funktioniert noch 1a. Könnt mich gerne mal besuchen, wir in Ochsenfurt dürfen uns ja jetzt mit 2 weiteren Haushalten treffen , dann kann man sich persönlich mit mir austauschen

Ich bin Handwerksmeister, 22 Menschen arbeiten bei mir/uns. Ich bin Ausbildungsmeister mit jährlich 2-4 Azubis seit mehr als 30 Jahren. Ganz ehrlich, um mich aus der Bahn zu werfen mit irgend welchen Anschuldigungen, müsst ihr echt andere Kaliber auffahren.

So, ich denke, damit sollte alles geklärt sein. Vielleicht sieht man sich ja mal bei den Deutschen Senioren, Servus!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #7866  
Alt 08.03.2021, 16:21
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du scheinst die Dimensionen nicht einschätzen zu können. Vor kurzem wurde hochgerechnet, dass jedes Coronaopfer ca. 10 Jahre Lebenszeit verloren hat. Das wären also ca. 72.000x10 Jahre = 720.000 Jahre.

Wenn jeder Mensch in Deutschland 1,4 Jahre kürzer lebt als in Schweden dann sind das 83.000.000x1,4 Jahre = 116.200.000 Jahre.

Soviel zu "nur".
Und soviel zu verlorene Lebensjahre in Zukunft durch den/die Lockdown/s:

Es wurde auch schon hochgerechnet, wieviel Lebensjahre die heutigen Kinder/Jugendlichen und die andern nachfolgenden Generationen (HerzKreislauferkrankungen, Bewegungsmangel, psychosoziale Faktoren und andere Krankheiten, zunehmende Armut weltweit gerade bei den ärmeren Schichten usw. - die als künftige Tote und sonstige Folge heute noch gar nicht richtig bekannt sind...) dadurch mal verlieren werden: Da reichen deine 116.200.000 Jahre dann wohl bei weitem nicht aus!!!
Mit Zitat antworten
  #7867  
Alt 08.03.2021, 16:24
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... wieso sollte sich das ausschließen? Wenn man z.B. welt-in-zahlen.de Glauben schenken mag, dann hat Schweden eine deutlich höhere Lebenserwartung als Deutschland und dabei ein geringeres Durchschnittsalter. Das kann durchaus die höhere Anzahl Corona Toten mehr als ausgleichen.
Nun, irgendwo habe ich auch das gelesen (Stand: Dezember, 2019):
Bevölkerung im Alter über 65 in Schweden: 20,20 %
Bevölkerung im Alter über 65 in Deutschland: 18,09 %
Es würde also bedeuten: Schweden hat tatsächlich mehr alte Menschen (prozentuell gesehen) als Deutschland - also eine größere Corona-Risikogruppe.
Mit Zitat antworten
  #7868  
Alt 08.03.2021, 16:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.926
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was genau ist eigentlich links und was ist rechts. Historisch gesehn eigentlich nur ne Sitzordnung im Parlament. Mehr ist es auch nicht. Was zählt ist welche Position man hat und welche Motivation man für diese Position hat und ob man eher autoriär oder freiheitlich ist. Je autoritärer jemand denkt desto problematischer ist es. Das ganze Gerede von Links und Rechts ist doch völliger Blödsinn weil was links und rechts ist hängt immer von der Tagespolitik ab. Wenn ich nun in diesen Zeit als Räääächts gelte dann ist mir das wurscht und ich bin stolz darauf dass ich so bin wie ich bin denn ich kann jeden Morgen in den Spiegel schaun ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Wer Keulen schwingt hat keine Argumente.

Links und Rechts waren in jeder Gesellschaft zwei völlig normale Bereiche. Die Mitte ist doch immer so das es nichts halbes und nichts Ganzes ist. Das bedeutet immer Stillstand und keine Veränderung, aber es ist auch ein Ausgleich zwischen Links und Rechts wenn das Pendel zu sehr in die eine Richtung schlägt folgt die Reaktion der einen Seite wenn das Pendel zu sehr in die andere Richtung schlägt folgt die Reaktion der anderen Seite. Wenn man gemeinsam das Land voranbringen will dann muss man eben einen Ausgleich schaffen der das Land voranbringt. Scheinbar geht es aber einigen eher um Zerstörung statt darum das Land zu verbessern ob das mit dem GG vereinbar ist, ist ne andere Frage.

In Bezug auf Covid ich denke einen Sozialisten ist es in der Tat ganz Recht das es möglichst viele Kollateralschäden sind. Denn es ist ja schon immer eine sozialistische Idee Dinge zum Wohle der Gemeinschaft zu zerstören und das sich der Einzelne Mensch dem großen Ganzen unterördnen muss nur diesemal begründen Virologen die Form des Sozialismus. Ist natürlich ne willkommene Hilfe das es ein Virus gibt mit dem man seine Ideologie durchsetzen kann.

Geändert von jimih1981 (08.03.2021 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7869  
Alt 08.03.2021, 16:33
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Über die Lockdowns in Deutschland gibt es auch klare Zahlen:
31. Oktober 2020: etwas über 500.000 Infizierte und ca. 10.000 Corona-Tote.
Ab 01.11.2020 - 4 Monate in Lockdown und schon: 5 Mal so viele Infizierte und 7 Mal so viele Corona-Tote.

Also, es hat doch super geklappt. Warum dann noch Beschwerden über Lockdowns?
Und für die Wirtschaft war es sicherlich auch sehr rentabel.
Jetzt fehlt nur noch der altbekannte Spruch: "wir haben es bis jetzt eigentlich ganz gut gemeistert und hinbekommen."

Geändert von Petar (08.03.2021 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7870  
Alt 08.03.2021, 16:39
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Petar, ich glaube die Zahl der Unterstützer des bisherigen Kurses haben mittlerweile deutlich abgenommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77