Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.05.2011, 19:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen

Vielleicht, vielleicht auch nicht. In jedem Fall denklogischer Blödsinn, denn zuerst würde sich jeder vernünftige, normale, nicht soziopathisch veranlagte Mensch darüber freuen, gerettet worden zu sein, findest Du nicht auch?

Über alles andere denkt man erst später nach...
genau. Ich würde mich über die Rettung meines Lebens freuen. Über den Tod des "Täters" nicht.
Alt 10.05.2011, 21:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/politik/ausland/g...1378.bild.html

O holde Wiege der westlichen Welt ... lebst Du uns, Du, die doch der Schlüssel unseres unendlichen Glücks mal warst, gerade Du, uns den Untergang vor ???

Nein, nicht das Du in Schifflage geraten bist, alter Kahn, nicht das ist es was mich wirklich entsetzt, es ist Deine Dreistigkeit, die wohl unendlicher Verzweiflung entspringt, Deine bodenlose Dummheit, gepaart mit einem Grad an Unverfrorenheit der so wirklich selten zu beobachten ist.

Wie übermächtig muß das Ohnmachtsgefühl sein, wart ihr nicht stets die, die sich für den Nabel der Moderne hielten ? Not good ... mit der Nabelschnur um den Hals die dicke Lippe ... not good. Ihr werdet in die Geschichtsbücher eingehen, nicht als das Zentrum der Philosophie, der Künste, ihr werdet notiert sein als größte Blindflieger der Wirtschaftsgeschichte. Was für ein elendiges Trauerspiel. Euch sollte man nicht mal nen Hosenknopf anvertrauen.
Alt 10.05.2011, 22:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen

In jedem Fall denklogischer Blödsinn, denn zuerst würde sich jeder vernünftige, normale, nicht soziopathisch veranlagte Mensch darüber freuen, gerettet worden zu sein, findest Du nicht auch?
(Denk)Logischer Blödsinn

Erklär mal was Extremsituationen mit Logik zu tun haben und aus welchen eigenen Erfahrungen du die Erkenntnis nimmst

Kein Mensch ist in der Lage seine Emotionen vorauszusagen - oder anders gesagt: Jeder Mensch ist dazu fähig seine Artgenossen zu töten. Sich über den Tod eine Menschen zu freuen ist eines der leichtesten Übungen für jeden Menschen -auch wenn es dafür keine rationale Erklärung gibt. Die Beweggründe mögen bei jedem einzelnen Menschen unterschiedlich sein und einige Menschen können das sicherlich gut verbergen - vor allem im Nachhinein und noch leichter ohne einen Beweggrund, der ihn persönlich betrifft.

Das ich mich an dem Tod von OBL nicht erfreuen kann, liegt ganz einfach daran, dass er mir persönlich nicht das geringste Leid angetan hat und dass ich um die allgemeine und vor allem durch die Amerikaner geschürte Hysterie um ihn (OBL) und al-Qaida nie was gegeben habe. Das war für mich ein PAL - Problem anderer Leute - so das es mir möglich war die ganze Geschichte emotionslos von außen zu betrachten.

Hätte ich nahe Angehörige bei einem Anschlag, der ihm bzw al-Qaida zugeordnet wurde verloren, wäre ich ganz sicher auch für die von der USA gesteuerten Anschuldigungen empfänglich gewesen. Ich halte mich nämlich nicht für einen Übermenschen, der Rationalität in jeder Lebenslage quasi mit der Muttermilch aufgesaugt hat.

Diese Erkenntnis macht allerdings ganz deutlich, dass es äußerst wichtig ist, dass es eine Gewaltentrennung gibt, damit bestmöglich - aber ganz sicher nicht fehlerfrei - gewährleistet werden kann, niemanden zu unrecht zu beschuldigen bzw in letzten Konsequenz zu verurteilen.

Eben diese Erkenntnis, dass auch die Gewaltenteilung kein Garant dafür ist, dass keine Fehler passieren können, ist für mich übrigens auch der einzige Grund dafür, dass die Todesstrafe wegen dem Rest an Zweifel, der für jeden Unbeteiligten, der eine Tat beurteilen muss - was aus den genannten Gründen gut und richtig ist - nicht ausgeräumt werden kann. Ansonsten habe ich im Laufe meines Lebens von Taten gehört und gelesen, bei denen die Delinquenten für mich das Recht auf Leben verwirkt haben und ich nicht das geringste Problem mit deren Tod hätte.
Alt 11.05.2011, 11:13
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Brett123

Der denklogische Blödsinn stammt von Mighty, nicht von Dir. Was er geschrieben hat, war nicht nur denklogischer Schwachfug, sondern auch noch aus einem anderen Blickwinkel abwegig:

Jeder Psychiater, Psychologe oder Verhaltensforscher wird Dir bestätigen, dass die größte Urangst des Menschen die Auslöschung der eigenen Existenz, vulgo Tod genannt, ist. Damit korreliert der Selbsterhaltungstrieb, der Menschen manchmal zu den unglaublichsten Dingen befähigt, wenn das eigene Leben in Gefahr ist.

Und jetzt zurück zu Mightys Beispiel: Irgendjemand, der in der von ihm beschriebenen Situation ist, hat nur eines: Todesangst. Wird er gerettet, freut er sich über seine Rettung und darüber, dass es vorbei ist und er weiterleben kann. Was zu seiner Rettung geführt hat, ist in diesem ersten Moment der Befreiung von der Angst völlig irrelevant, das kommt erst später.

Darum von mir als denklogisch blödsinnig bezeichnet, weil die Abläufe völlig verkannt wurden. Und es hatte mit der Tötung Bin Ladens nichts zu tun, sondern bezog sich nur auf diese völlig falsche Aussage.
Alt 11.05.2011, 13:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schuld sind immer die anderen:

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...761868,00.html
Alt 11.05.2011, 13:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

lange nichts mehr gegen die Linken geschrieben, wird mal wieder Zeit

siehe die "Verlierer-Seite"

BILD hat Recht!
Alt 11.05.2011, 17:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
lange nichts mehr gegen die Linken geschrieben, wird mal wieder Zeit

siehe die "Verlierer-Seite"

BILD hat Recht!
Dem ist - in diesem Fall - nichts hinzuzufügen
Alt 11.05.2011, 19:46
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.youtube.com/watch?v=vcAN-...&feature=share

machts was wenn ich die Arschgeige bei nächster Gelegenheit wegtrete ?

@Volki ... bitte nenne alle dazu passenden Paragraphen des Strafgesetzbuchs, danke ...
Alt 11.05.2011, 20:26
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
machts was wenn ich die Arschgeige bei nächster Gelegenheit wegtrete ?
Aber das ist doch ein Fake bzw. ein "Comedian". Wenn Du allerdings alle Leute, die Du nicht lustig findest, wegtreten möchtest. Vielleicht finden wir ja eine Schnittmenge, die ich Dir als Gutmensch genehmigen wöllte.
Alt 11.05.2011, 20:31
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Wenn Du allerdings alle Leute, die Du nicht lustig findest, wegtreten möchtest.

Wieso ich hab Dich doch jetzt jahrelang stehenlassen - grins -

Spaß beiseite, klar ist das ein fake ... aber das repräsentiert was, weißt Du was ich meine ?

Ach ja ... wöllte gibts ned ... glaub ich ... Peter fragen ... der KK (Konjunktivkönig)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »