|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich fürchte, dass der durchschnittliche Nordkoreaner sich nicht freitags um 12 Uhr ins Wochenende verabschieden kann.
|
|||
|
|||
nur einmal ...
|
|||
|
|||
Nicht jede Debatte über Vermögensverteilung sollte man gleich als "Neiddebatte" abwürgen. Das ist ein nicht allzu solides Totschlagargument.
Lächerlich hingegen ist die Anmutung, mit harter Arbeit alleine (!) könne man reich, gar Milliardär werden. Die Spitze ist dann, Menschen mit bescheidenem Einkommen, pauschal vorzuwerfen, nicht hart genug zu arbeiten. Ich hoffe, ich brauch keine mäßig bezahlten Berufe nennen, wo man allgemein nicht mit Faulenzerei durchkommt.
|
||||
|
||||
Vogel Strauß Taktik, ist selten dämlich und offenbart wahre Demokraten
|
|||
|
|||
Auf Radeberger kann ich auch verzichten.
|
|
|||
|
|||
https://www.tagesschau.de/inland/ges...gkeit-114.html
Während die einen nicht wissen, wie sie ihren Reichtum sinnlos verprassen können, leben andere auf der Straße. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unerträgliches Geschreibe von Dir. Kümmer' Dich um Deine Uhren, Dein 'Auto und Deinen Wein vor allem. Vielleicht reicht's dann auch bei Dir irgendwann mal zum Milliardär. Falls nicht, hast Du nicht hart genug gearbeitet. |
|
|||
|
|||
Hauptsache es reicht für dich
Keine Angst - das mach ich! Zu Weihnachten gibt es wieder eine schöne Uhr von Lange & Söhne. Und zusätzlich noch was von Rolex. Und im Sommer steige ich mit der 5811 in die Welt von Patek Philippe ein. Es läuft nicht schlecht wenn man viel arbeitet |
|
|||
|
|||
Zitat:
sind unerträglich. Und einige dieser Kandidaten "arbeiten" alles andere als viel, zumindest nicht legal, tun dann aber so, als seien sie die Fleißigsten..... |
|
|||
|
|||
Das du so denkst zeigt wie sehr du in einer Blase lebst, und den Schutz der Blase suchst. Sich nur mit den Gleichgesinnten zu unterhalten, und auseinanderzusetzen (falls man sich nicht nur gegenseitig beklatscht), führt zu einer Art von Betriebsblindheit die in der Wirtschaft zum Ausscheiden führt, im Privatleben zeigt es Hilflosigkeit. Gerade die Argumente, das Denken derer, die anders strukturiert sind wie du, wäre für dich wichtig um den 360° Rundumblick und damit eine gewisse Urteilsfähigkeit bzgl. der Gesamtsituation nicht zu verlieren. Denk mal über die Ignorier Liste nach, musste ich auch vor längerem erkennen, das man sich damit ins Aus schießt. Ich habe das wieder aufgelöst, und lese nur quer, und argumentiere dort wo ich "Wichtigkeit" erkennen kann. Man muss so etwas mehr aushalten können, aber was soll das sonst hier? Dann können wir hier den Stammtisch einstellen, und uns nur noch über Schwammdicken austauschen.
|