Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #781  
Alt 18.10.2014, 17:36
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Kann jemand ne Aussage zur aktuellen Haltbarkeit des Baracudas treffen? Gerne auch mit Vergleichen.
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 20.10.2014, 07:27
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 71
Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Die Haltbarkeit ist konstant, seit ich ihn spiele (ca. 4 Jahre): Bei 10 Spielstunden/ Woche hält er rund 12 Wochen. Dann ist er aber wirklich am Ende und in der Mitte/ beim optimalen Treffpunkt entsteht ein glatzig-abgespielter matter Fleck, bissl größer als eine 2-Euro-Münze.
__________________
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 20.10.2014, 10:06
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Alles klar, vielen Dank!
Ist dann ziemlich ähnlich zu meinem Rasant...falls ich ihn als Alternative teste, werde ich hier berichten

Gruß
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 12.04.2015, 08:54
tt-zogger tt-zogger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Erfurt
Alter: 49
Beiträge: 80
tt-zogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

könnt ihr den barracuda mit dem victas v01, v01 stiff oder 402 DE vergleichen? ich bin mit dem 01 ganz zufrieden, aber der TS auf Unterschnitt bleibt oft am Netz hängen und wollte mir eigentlich zum testen einen Stiff holen, bin aber jetzt irgendwie in diesem Thread hängen geblieben

dankeschön,
david
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 27.04.2015, 12:47
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 71
Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Edit zu meinen div. Baracuda-Posts:

Bin jetzt tatsächlich umgestiegen, auch wenn ich es selber nicht mehr geglaubt hätte. Spiele nun Adidas P7 auf Vor- und Rückhand (ebenfalls eine Neuerung - früher meinte ich, zu unterschiedliche Bedürfnisse/ Schlagtechniken für zwei gleiche Beläge zu haben).

Wichtigste Gründe für den Umstieg:


Ich spiele beidseitig mit Rotation und eher auf Sicherheit. Beim Baracuda mochte ich sein unendliches Spin-Potential, mir fehlte aber die Geradlinigkeit beim Schuss/ bei nicht Spin-Bällen. Das riesige Spin-Potential hat der P7 auch, den schönen Bogen erzeugt er auch – aber nur dann, wenn ich ihn brauche.

Der Baracuda-Schwamm ist weicher als der des P7, aber das Obergummi des P7 ist so soft, dass in Summe ein Medium-Spielgefühl dabei rauskommt, was mir sehr gut passt. Eröffnung gegen TS ist mit beiden ein Traum, beim P7 bleibt der Ball dabei etwas flacher und wird dadurch schneller. Meine VH-Stärken (sichere TS-Treibschläge mit guter Platzierung) konnte ich ohne langwierige Umstellung behalten, gerade Schläge und Blocks sind auf der VH aber stärker geworden.

Mit der RH kann ich bei Service-Annahme wesentlich besser anziehen (vorher: Hexer Duro, 1.9), da der Belag nicht ganz so weich ist. Beim RH-Block bin ich auch sehr zufrieden, obwohl da für mich quasi nix über den Hexer Duro geht. Schupf kann ich keinen besonderen Unterschied erkennen.

Der P7 wird nicht so rutschig bei Feuchtigkeit (warum auch immer). Es bildet sich nicht dieser Film, der mich beim Baracuda in den Wahnsinn getrieben hat.

Fazit: Habe meine alte Kombi (Keyshot Light + Baracuda max. + Duro 1.9) kürzlich zur Hand genommen und war damit unzufrieden (Gegner hat den Qualitätsverlust bestätigt). Ich wollte eigentlich nur zurück zur neuen Kombi (Keyshot Light + P7 max + P7 2.0), ein größeres Kompliment könnte ich dem P7 nicht machen.
__________________
RH: Fastarc G1 - Viscaria - VH: Rozena

Geändert von Richard3006 (27.04.2015 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 08.05.2015, 09:11
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DONIC Baracuda

Medium Spielgefühl, nicht viel Katapult, normal würd ich sagen. Speed ist gut, wie die meisten Medium-Beläge.
Spin ist gut, aber doch weniger als MX-P und co. und auch nur, wenn der Ball in den Schwamm eintaucht. Gegentops fallen alle ins Netz, wenn man den Ball an der Oberseite treffen will. Finde ich nicht gut, da ich meine Technik umstellen muss. Aber schön anzusehen wenn man die Technik umstellt. Ich kleb ihn nochmal unter Spannung auf, vll gehts dann besser.
Nicht gerade Spinunempfindlich.
Da ich den Ball in den Schwamm eintauchen lassen muss, finde ich es im moment schwer die Kraft zu dosieren, damit der Ball die richtige länge bekommt. In Zukunft also wieder Beläge, die anständig greifen.

Die Technik (mehr mit dem Schwamm und Holz arbeiten oder überm Ball nach vorne ziehen) entscheidet zwischen dem Fazit "super gut" und "basst scho"...bei mir ist es eher ein "basst scho, bissl mit Spannung aufkleben, dann langt das fürn Sommer"

Geändert von Zzangei (08.05.2015 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 18.05.2015, 15:04
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DONIC Baracuda

Beim aufkleben mit bisschen druckt aufgerollt und er spielt sich besser. In extremen Situationen rutscht der Ball immer noch ab, aber er ist auf jeden Fall brauchbar. Spin ist gut. Wer grunsätzlich den Ball in den Schwamm eintauchen lässt, dürfte mit diesem Belag sehr zufrieden sein. Wer den Ball immer am "Nordpol" treffen will, braucht für VH und RH was anderes. Leider hab ich das zu spät gecheckt. Da gibts nicht viele Optionen für mich.
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 21.05.2015, 11:23
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Graz
Beiträge: 351
Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Baracuda finde ich nur getunt gut. Für die RH ideal 2 Schichten.
__________________
BTY Viscaria ST
VH: Donic A2 max, RH: Donic A2 max
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 30.09.2015, 21:05
Benutzerbild von chaoscodevirus
chaoscodevirus chaoscodevirus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Gießen
Alter: 38
Beiträge: 28
chaoscodevirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg von Baracuda auf Coppa X1

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit den Donic Baracuda in 2.0 auf der Vorhand und Rückhand, bin aber als Linkshänder nicht richtig mit dem Belag zufrieden. Blocks(RH) gehen wegen des hohen Ballabsprungs manchmal drüber und langsame, spinnige Topspins(VH) werden auch manchmal einfach abgeschossen. Der hohe Ballabsprung nervt und macht mir eher Probleme. Auf der Rückhand dürfte der Baracuda beim Topspin auch einen tick weicher sein. Ich möchte gerne bei Donic- Belägen bleiben.

Empfohlen von Donic habe ich folgende Beläge:

VH: Donic Coppa X1 Turbo Platin 2.0
RH: Donic Coppa X1 Gold 2.0

Aber ich würde gerne eure Meinung hören, ob die empfohlene Kombi nicht etwas zu schnell sein könnte und vielleicht eher diese Kombi besser wäre:

VH: Donic Coppa X1 Gold 2.0
RH: Donic Coppa X2 Platin Soft 2.0

Als Holz spiele ich aktuell ein BestofFive Carbon Allround und komme damit sehr gut klar, da es einfach für mich eine super Kontrolle bietet. :-)

Was denkt ihr welche Kombi würde für mich besser passen? Wäre super, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Vielen Dank! :-)
__________________
VH: XIOM Vega Japan 2.0 Holz: Donic Persson Powerfibre Senso V1 RH: XIOM Vega Japan 2.0
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 01.10.2015, 09:25
Xeb Xeb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 26
Xeb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von Baracuda auf Coppa X1

Also wenn ich mich recht erinnere sind die Coppa Beläge "speedoptimiert".
Also die Empfehlung von Donic - von wem auch immer die kommt - halte ich persönlich für viel zu schnell. Vielleicht solltest du dich nochmal etwas breiter umschauen, es gibt zum einen noch mehr Hersteller als Donic und zum anderen hat Donic auch noch mehr im Angebot, wie die Bluefires oder Acuda.
Aber ohne deine Spielweise und Spielstärke zu kennen , ist eine Empfehlung auch schwer.

Zu den Baracuda Belägen: Geh doch einfach mal einen Schritt zurück und zieh die Bälle von unten raus. Erfahrungsgemäß kann das bei Belägen mit hohem Ballabsprung einfach der Fehler sein, dass du die Bälle zu früh triffst - Technikabhängig^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Baracuda, 2x Baracuda Big Slam, Donic Coppa Jan Ove Silver Fabian_87 verkaufe 5 12.07.2013 09:50
Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ? timatrie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 21.11.2012 14:20
Donic Baracuda u. Baracuda Big Slam **fast neu** Konsalis verkaufe 1 05.08.2011 18:03
Unterschied zwischen Donic Baracuda und Baracuda Big Slam Bäm Noppen innen 3 05.03.2011 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77