Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2012, 23:54
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Pokalfinale 2011/2012, Stuttgart 06.01./07.01.2012

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Steger hat sich mit mehreren entscheidenden Siegen als Führungsspieler der neuen deutschen Super-Truppe bewährt;
Naja, bei aller Euphorie ist die "deutsche Super-Truppe" nach wie vor Borussia Düsseldorf, die wie Saarbrücken auch schon bestätigt hat, der Top-Favorit auf die Deutsche Meisterschaft sind.
Saarbrücken hat sich auf jeden Fall bislang als zweite Kraft hinter den Borussen etabliert.

Starke Leistung an diesem Wochenende auch vor allem von Bremen. Vor allem die beiden Rumänen Crisan und Cioti in einer tollen Form. Wenn die die ganze Rückrunde so spielen können, könnten sie es als Vierter in die Play Offs schaffen.
Alt 08.01.2012, 00:18
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war ne super Veranstaltung. Gute Stimmung (lag vor allem an den Plüderhausenern^^), gut besucht, die Organisation war super (diesmal durften die Spieler auch in die Business Lounge, so dass man mit fast allen ein bisschen reden konnte, kaum Langeweile durch die Adidas "Show"-Einlagen) und viele Top-Spiele. Spannung war so richtig geboten!

Bei Saarbrücken frag ich mich aber ob der Verein sich noch eine Saison mit der Besetzung leisten kann. Die Spieler an sich sind ja schon recht teuer, und wenn dann noch Siegesprämien dazu kommen, kann sich Saarbrücken vor lauter Erfolg kaum retten^^
Alt 08.01.2012, 07:23
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
Bei Saarbrücken frag ich mich aber ob der Verein sich noch eine Saison mit der Besetzung leisten kann. Die Spieler an sich sind ja schon recht teuer, und wenn dann noch Siegesprämien dazu kommen, kann sich Saarbrücken vor lauter Erfolg kaum retten^^
Kannst uns ja mal aufklären, was sie so verdienen und ob und welche Prämien ausgehandelt sind.

Bis auf Waldner dürfte kaum ein Spieler einen leistungsbezogenen Vertrag in der 1. Bundesliga haben. Prämien gibt es maximal für einen Titel und da wird Saarbrücken im Normalfall sonst keinen gewinnen.
Alt 08.01.2012, 12:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kannst uns ja mal aufklären, was sie so verdienen und ob und welche Prämien ausgehandelt sind.
ich will es mal so ausdrücken: Anhand der Weltranglistenposition und guter Bilanzen in der Liga, scheinen die Saarbrücker Spieler zu den teuren Spielern der TTBL zu gehören. Drei Spieler, die in anderen Mannschaften vllt. sogar den Topspieler ersetzen könnten, können nicht günstig sein. Die Einnahmen die sie bringen sind hingegen fraglich. Auch wenn die Halle bei Heimspielen gut besucht ist und einige Sponsoren vorhanden sind (die im Tischtennis mit wenigen Ausnahmen ja vergleichsweise wenig zahlen).

Und Siegesprämien sind doch etwas weiter verbreitet als nur bei einem Spieler denke ich. Nur bekommt Waldi ausschließlich erfolgsbezogene Vergütung wenn man den Infos trauen kann.
Alt 08.01.2012, 12:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und ML wird auch nicht so günstig sein, sondern auch gutes Geld in Saarbrücken verdienen.
Alt 08.01.2012, 15:14
...

Zitat:
Drei Spieler, die in anderen Mannschaften vllt. sogar den Topspieler ersetzen könnten, können nicht günstig sein.
Ich kenne einen Verein, der auch erste Bundesliga spielt, bei dem die beste Spielerin der Liga um einiges billiger ist als andere Spieler.

Das Gehalt ist nicht immer zwangsläufig proportional zur Weltranglistenplatzierung oder der Bilanz.
Bestes Beispiel ist ein Karakasevic, der jedes Jahr auf ein höheres Gehalt zugunsten des Umfeldes in Plüderhausen verzichtet oder ein Wang Xi, der nach eigenen Angaben bei anderen Vereinen mehr verdienen könnte als in Fulda.
Alt 08.01.2012, 16:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Das Gehalt ist nicht immer zwangsläufig proportional zur Weltranglistenplatzierung oder der Bilanz.
Bestes Beispiel ist ein Karakasevic, der jedes Jahr auf ein höheres Gehalt zugunsten des Umfeldes in Plüderhausen verzichtet oder ein Wang Xi, der nach eigenen Angaben bei anderen Vereinen mehr verdienen könnte als in Fulda.
Die Beispiele finde ich nicht so gut. Kara ist wohl eher der genügsame Typ, der sich in Plüderhausen über Jahre hinweg eingelebt hat. Wang Xi bleibt in Fulda, weil das Management sich super gut um ihn und seine Frau kümmert. Teurer geworden ist er dennoch für Fulda.

Die drei Saarbrückener Spieler hingegen spielen noch nicht so lange in ihrem Verein und sind ziemlich ambitioniert was internationale Erfolge angeht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in der zur nächsten Vertragsverhandlung mehr verlangen. Das ganze mit den Damen in Sachen Gehalt zu vergleichen ist glaube ich nicht die beste Idee.
Aber ich kann mich natürlich auch irren. Wünschen tut man es Saarbrücken ja. Endlich eine Mannschaft die Düsseldorf ansatzweise das Wasser reichen kann!
Alt 08.01.2012, 17:31
Benutzerbild von RobertL
RobertL RobertL ist offline
Wtf is Tischtennis ?
Junior-Forenmitglied

RobertL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ein paar Fazite (wo steckt Turbo eigentlich?):

Steger hat sich mit mehreren entscheidenden Siegen als Führungsspieler der neuen deutschen Super-Truppe bewährt; damit sollte er sich auch die Nominierung für die Olympia-Quali (die der DTTB anscheinend in Kürze bekannt geben will) gesichert haben. Baum einfach zu wechselhaft, muss bis 2016 warten.

Kompliment an René Adler, der da lange Stunden fast pausenlos kommentieren musste und das doch ganz angenehm und kompetent geschafft hat - Ahoi! Allerdings hätte er sich etwas Unterstützung holen können, etwa Boll oder Rosskopf ans Mikrofon beten können für etwas Gastkommentar.

Was war denn nun wirklich mit Boll? "Nachwehen einer hartnäckigen Virusinfektion" (was fürn Virus soll das sein?), wie die offizielle Version lautet, oder doch diese "Schulterentzündung", die weiterhin auf ttbl.de steht?

ML's Frisur saß auch am Samstag perfekt
nunja Boll und Rossi sind ja abgereist. Leider .. ich fand es sehr schade das die Borussia obwohl sie ja in Plüderhausen spielen heute nicht da war.
Gerade für die Fans " wie mich "
3 Nationalspieler nicht da, und das obwohl man mit dennen werbung macht " ins besondere Boll "
Für uns und die Jugend die wir dabei hatten wars wirklich eine Klasse abend aber leider sehr unbefriedigend. Gerade weil auch die anderen Vereine einfach gefahren sind ohne ihren Fans die chance zu geben ein Autogramm zu bekommen.
Da muss sich echt noch was tun.
Aber ansonsten .. hammer spiele .. ich konnte vor spannung kaum sitzen.
Alt 08.01.2012, 19:53
...

Hier ein Bericht über den Pokalsieg des FCSTT:

http://sr-mediathek.sr-online.de/bei...eo.php?id=9626
Alt 08.01.2012, 20:21
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Die drei Saarbrückener Spieler hingegen spielen noch nicht so lange in ihrem Verein und sind ziemlich ambitioniert was internationale Erfolge angeht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in der zur nächsten Vertragsverhandlung mehr verlangen.
Die Spieler sind doch Nebensache - der Trainer ist der Schlüssel zum Erfolg! Und ob der noch ein weiteres Jahr gehalten werden kann? Mit jedem Sieg steigt der Ruhm und also der Preis
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »