|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
moin,
hab heute den evolution mx-p auf der vorhand zum ersten mal getestet und irgendwie spielt sich meiner merkwürdig, anders als hier beschrieben. Meiner ist ziemlich katapultig gewesen(mehr als rhyzm) und hat sich irgendwie weich angefühlt(obwohl härteste version?). Ist das normal? Evt hab ich beim kleben auch mist gebaut. Hatte noch nie nen belag dessen poren so groß waren. Da ich davon hier aber schon gelesen hab, hab ich dementsprechend viel kleber bei der montage verwendet. Beim ersten kleben eine richtig dicke schicht(normalkleber(free chack butterfly)) anschließend lange gewartet da der kleber nicht so richtig kleben wollte. Irgendwann noch eine 2te schicht draufgemacht(dünne) und diesmal schien die schicht auch zu kleben. Hab ich evt. zu viel kleber benutzt sodass der belag sich jetzt weich spielt? oder muss ich den erst ein paar std einprügeln? Beim trockentest war der schwamm auf jedenfall hart und obergummi weich(wie rhyzm) nach dem kleben scheint der schwamm jetzt auch weich zu sein beim drücktest. Der belag ist bestimmt kein schlechter aber ich hab nachdem ich hier ein wenig gelesen hab wesentlich weniger katapult erwartet bzw katapultentfaltung erst beim topspin. Beim kontern ist mir das direkt schon aufgefallen. |
|
||||
|
||||
Normalkleber?
Viel? 2.Schicht? Eventuell Frischklebeeffekt Daher könnte der Katapult kommen
|
|||
|
|||
So habe mir mal den FX-P in Schwarz und knapp 2.0 gegönnt.
Erst mal ist das kein Softbelag wie angegeben, sondern ein Mediumbelag, er ist etwas so hart wie ein härter selektierte Sinus@. Der FX-P muss wirklich knallhart sein es sei denn die Abstufungen sind hier extrem fein. Mein Händler hat übrigens gesagt, er wäre komplett bei ESN hergestellt, die Konsistens des OG fühlt sich auch so an. So, er hat einen spürbar flacheren Ballabsprung und ist bei festen TS sehr schnell aber übermässigen spin habe ich da gestern selten rauskitzeln können. Trotzdem ist fast jeder TS am Tisch drauf, der Bogen reicht also. Zu weich darf man wie bei Tenergy nicht ziehen, sonst fällt der Ball runter. Er ist langsam bei leichten Bällen wie z.B. kurzen Aufschlägen weshalb man wohl leicht viel Schnitt in kurze Aufschläge bekommen sollte. Ballabsprung ist deutlich flacher als bei Genius und das Absprungverhalten ist auch viel linearer! So, ich denke, denn muss ich noch ein bisschen weich kloppen um bewerten zu können wie viel spin ich damit rein bekomme. |
|
|||
|
|||
Hallo,
weiss wer ob es sich wirklich um eine pro Version des Belages handelt ? Oder ist das nur ein scherz ? Geändert von Topspin-Damage (11.04.2013 um 12:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Steht auf der Verpackung: "PRO PLAYER VERSION". Ist wohl eher Marketing, ich denke, dass Vertragsspieler den eher zusätzlich getuned bekommen! |
|
|||
|
|||
Ich würde nur gerne wissen, ob es dieser dann auch ist. oder ob die doch noch einen anderen Schwamm drunter haben.
Das tunen ist ja nicht so wichtig Geändert von Topspin-Damage (11.04.2013 um 13:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das wissen nur der Hersteller und/oder der entsprechende Vertragspieler selber.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ich finde der Belag riecht so schon ziemlich stark nach Tuner.
|
|||
|
|||
Zitat:
Frischklebeeffekt gibts dacht ich nur beim frischkleber sprich mit Voc?! |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|