Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #781  
Alt 19.01.2012, 17:32
Benutzerbild von edgomatik
edgomatik edgomatik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Wü
Alter: 38
Beiträge: 39
edgomatik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ihr habt aber auch ein Durchhaltevermögen. Sagenhaft!

Zumal in der Sache wohl niemand einen anderen User von irgendwas überzeugt hat.

Der TTR-Wert ist klasse. Ist MEINE Meinung und muss nicht Eure werden. Ist nicht mein Anspruch. Nur zur Info...

Auf einmal ist es wichtig, gegen konkret wen man spielt. Und nicht, ob man gegen einen Ersatzmann, der eigentlich in der 3. KK an die Tische geht, agieren durfte. Da dieser Ersatzmann aber in genau dem Spiel nunmal die Nr. 5 in einem Spiel innerhalb der Verbandliga war (es gingen 2 Ersatzleute an die Tische), brachte einem dieser Sieg weniger als der gegen die Nr. 6 einer anderen Mannschaft, die vor dem letzten Hinrunden-Spiel :0 stand, um in der Rückserie dann zurecht im oberen Paarkreuz anzutreten. Diese Dinge kamen nicht soooo selten vor. Und nebenbei musste dieser Ersatzmann dann innerhalb der 18. Mannschaft des Vereins von Pos. 6 an Pos. 1 rücken, da er 3 x Ersatz in der VL gespielt hat und sein dadurch entstand. Parallel-Wert mit seinem ursprüngl. Wert zusammengefügt wurde. Obwohl er in der 3. KK im unteren Paarkreuz 1:17 gespielt hat.

So oder so ähnlich war es bei click-tt, oder? So oder so ähnlich kann es bei der TTR-Wert-Sache kaum sein, oder? Da ist man, ohne bei der absoluten Wahrheit zu sein, doch näher an ihr dran. Die absolute Wahrheit wird man mit keinem System finden können. Wer, wie es hier permanent geschieht, alles schlecht macht, nur weil auch das nicht der absoluten Wahrheit entspricht, sollte sich besser mal um seine eigene Taktik bzw. Technik kümmern. Denn diese Faktoren haben einen viel, viel, viel größeren Einfluss auf den TTR-Wert als irgendeine doofe Tagesform bei irgendeinem Turnier, bei dem man ohnehin nicht hätte teilnehmen müssen.

Wer die Hitze nicht verträgt, der soll nicht in der Küche arbeiten. Und wem es in der Küche Spaß bringt, dem ist die Hitze vermutlich egal. Küche TT, Hitze QTTR-Wert.

Und wer bescheißen will, wird bescheißen. EGAL, bei welchem System.

Um das nochmal ganz, ganz klar zu erwähnen. Die Arbeit an der eigenen Taktik bzw. Technik kann eine brutale Auswirkung auf den QTTR-Wert haben. Das geht nicht. Taktik und vor allem Technik gehören abgeschafft. Oder wie?

Bester Kommentar den ich bis jetzt gelesen hab. Ich sehe es genauso.
__________________
Da hat s Bäääm gemacht...
Und deine Freunde auch !!!
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 19.01.2012, 19:34
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ich denke die Gebühren sind auch von Verband zu Verband sehr unterschiedlich. Hier eine Auflistung unserer Gebühren:

http://sttb.de/downloads/ordnungen/b...renordnung.pdf

An Grundbeträgen gibt es derzeit nur den DTTB-Beitrag und den SWTTV-Beitrag. Der STTB-Jahresbeitrag beträgt derzeit aktuell 0 Euro. Die Meldegebühren pro Mannschaft liegen zwischen 8 und 25 Euro. Dazu kommt eine Gebühr pro Spielberechtigung von 5 Euro im Jugendbereich bzw. 7 Euro im Aktivenbereich.

Für die aktuelle Saison hat der Verband beschlossen, dass die Vereine an den DTTB nur 100 Euro bezahlen müssen und die Kosten, die darüber hinausgehen vom STTB übernommen werden. Wie die Kostenstruktur in den anderen Verbänden aussieht weiß ich nicht.

Beispielrechnung für einen Verein mit 3 Aktiven- und einer Jugendmannschaft (durchschnittliche Vereinsgröße hier):

- DTTB-Jahresbetrag 100 Euro
- SWTTV-Jahresbetrag 25 Euro
- STTB-Jahresbetrag 0 Euro
- Meldegebühr Aktivenmannschaften ca. 45 Euro
- Meldegebühr Jugendmannschaft 8 Euro
- Spielberechtigung Aktive (angenommen 25 Spieler mit Pass): 175 Euro
- Spielberechtigung Jugend (angenommen 10 Spieler mit Pass): 50 Euro

Macht zusammen pro Jahr Gebühren in Höhe von 403 Euro - umgerechnet auf die Spieler ca. 11,50 Euro pro Jahr. Mit einem Monatsbeitrag von 4 Euro (diese Zahlen stammen jetzt aus meinem Verein) für Erwachsene und 2,50 Euro für Jugendlich nehmen wir an Beiträgen pro Jahr 1.500 Euro ein - wobei ich der Ansicht bin, dass unsere Beiträge im Vergleich zu anderen Sportarten viel zu niedrig sind. Bleibt für unseren Beispielfall ein Jahresüberschuss von ca. 1.100 Euro - finde ich vollkommen ok für die niedrigen Vereinsbeiträge.

Um die Brücke zurück zum Thema zu schlagen würde mich mal dieselbe Beispielrechnung für einen click-TT Verband interessieren, um die Kosten entsprechend vergleichen zu können. Vielleicht kann sich mal jemand die Mühe machen, dass man abschätzen kann, ob sich click-TT auch in den laufenden Vereinskosten niederschlägt oder ob die ähnlich sind und nur die Abgaben des Verbandes höher.

Geändert von User 765 (19.01.2012 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 19.01.2012, 20:12
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.824
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

In einigen Verbänden wird die Spielberechtigungsgebühr einmalig entrichtet, im STTB jedes Jahr. Das entspricht dann etwa den höheren Mannschaftsmeldegebühren anderer Verbände.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 19.01.2012, 20:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Hat letzten Endes funktioniert.
ja, allerdings
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 19.01.2012, 20:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Hat letzten Endes funktioniert.
ja, allerdings
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 20.01.2012, 00:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
In einigen Verbänden wird die Spielberechtigungsgebühr einmalig entrichtet, im STTB jedes Jahr. Das entspricht dann etwa den höheren Mannschaftsmeldegebühren anderer Verbände.
Man mag mich korrigieren, aber im WTTV wurden in diesem Jahr die Beiträge pro Mannschaft um 20€ erhöht (!).
Damit entspricht nur die Erhöhung bei uns (5 Herrenmannschaften) ca. 5% des gesamten (Jahres-) Etas.
Und nein vorher war es weder umsonst noch billig.

Willst Du ernsthaft sagen, dass die Abgaben dabei etwa dem des STTB entsprechen?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 20.01.2012, 08:03
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich denke die Gebühren sind auch von Verband zu Verband sehr unterschiedlich. Hier eine Auflistung unserer Gebühren:
...
- DTTB-Jahresbetrag 100 Euro
- SWTTV-Jahresbetrag 25 Euro
- STTB-Jahresbetrag 0 Euro
- Meldegebühr Aktivenmannschaften ca. 45 Euro
- Meldegebühr Jugendmannschaft 8 Euro
- Spielberechtigung Aktive (angenommen 25 Spieler mit Pass): 175 Euro
- Spielberechtigung Jugend (angenommen 10 Spieler mit Pass): 50 Euro

Macht zusammen pro Jahr Gebühren in Höhe von 403 Euro - umgerechnet auf die Spieler ca. 11,50 Euro pro Jahr. Mit einem Monatsbeitrag von 4 Euro (diese Zahlen stammen jetzt aus meinem Verein) für Erwachsene und 2,50 Euro für Jugendlich nehmen wir an Beiträgen pro Jahr 1.500 Euro ein - wobei ich der Ansicht bin, dass unsere Beiträge im Vergleich zu anderen Sportarten viel zu niedrig sind. Bleibt für unseren Beispielfall ein Jahresüberschuss von ca. 1.100 Euro - finde ich vollkommen ok für die niedrigen Vereinsbeiträge.

Um die Brücke zurück zum Thema zu schlagen würde mich mal dieselbe Beispielrechnung für einen click-TT Verband interessieren, um die Kosten entsprechend vergleichen zu können. Vielleicht kann sich mal jemand die Mühe machen, dass man abschätzen kann, ob sich click-TT auch in den laufenden Vereinskosten niederschlägt oder ob die ähnlich sind und nur die Abgaben des Verbandes höher.
Gerne, Beispielrechnung für den TTVN:
- Verbandsbeitrag 25Euro
- Zeitungsbezug (Tischtennis + TTM) 73,6Euro
- Meldegebühr Aktivenmannschaften ca. 25-30 Euro/ Mannschaft (variiert zwischen Kreis und Bezirk)
- Meldegebühr Jugendmannschaft ca15 Euro/ Mannschaft (variiert ebenfalls)
- Spielberechtigung Aktive (angenommen 25 Spieler mit Pass): 337,50 Euro
- Spielberechtigung Jugend (angenommen 10 Spieler mit Pass): 95 Euro

Bei 25 Erwachsenen und 10 Jugendlichen gehe ich mal nur von 3 Erwachsenen- und zwei Jugendmannschaften aus. Dann komme ich auf eine Gesamtsumme von 636,1€. Umgerechnet auf die Spieler 18,17Euro.
In meinem Verein liegt der Vereinsbeitrag für unsere Region bei relativ hohen 10€/ Monat für Erwachsene und 6€ für Jugendliche. Rechne ich das Beispiel von oben weiter komme ich auf Jahreseinnahmen von 3720€, nach Abzügen der Abgaben blieben also noch Satte 3083€ übrig.
In der Realität führen wir in meinem Verein zum Beispiel aber noch Kohle an den Gesamtverein ab (Verwaltung, Vereinsheim,...), so dass nach Abzügen noch rund 2400€ für den Sport übrig bleiben. Davon werden Übungsleiter, Fahrtkosten, Startgelder auf Turnieren, Trainingsbälle, Wettkampfbälle, Tische, etc. bezahlt. Große Sprünge kann man damit nicht machen, aber man kann gut davon leben. Bei anderen Vereinen in unserer Region sieht das anders aus, da sind die Vereinsbeiträge geringer.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 20.01.2012, 08:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Dann komme ich auf eine Gesamtsumme von 636,1€. Umgerechnet auf die Spieler 18,17Euro.
Du hast den DTTB-Beitrag noch vergessen. Den muss jeder Verein bezahlen wenn der Verband ihn nicht komplett übernehmen sollte. Ich glaube der liegt irgendwo zwischen 130 und 150 Euro.
Wenn man das noch mit draufrechnet und vorausgesetzt das Geld für die Spielerpässe fällt jährlich an, wärt ihr fast bei dem doppelten an Beiträgen wie unser Verband, interessant. Wobei ich dann noch den Bezug der tischtennis-Zeitschrift bei mir draufrechnen müsste.
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 20.01.2012, 08:55
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Du hast den DTTB-Beitrag noch vergessen. Den muss jeder Verein bezahlen wenn der Verband ihn nicht komplett übernehmen sollte. Ich glaube der liegt irgendwo zwischen 130 und 150 Euro.
Wenn man das noch mit draufrechnet und vorausgesetzt das Geld für die Spielerpässe fällt jährlich an, wärt ihr fast bei dem doppelten an Beiträgen wie unser Verband, interessant. Wobei ich dann noch den Bezug der tischtennis-Zeitschrift bei mir draufrechnen müsste.
Wir zahlen keinen DTTB-Beitrag. Zumindest habe ich davon in den letzten Jahren nichts festgestellt und ich kenne alle Ausgaben meiner Abteilung auf den Cent. Ich habe nur Abgaben an den Landesverband (TTVN). Die Gebühren für die Spieler (13,5€/ Erwachsenen & 9,5€/ Jugendlicher) fallen jährlich an.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 20.01.2012, 10:50
spaß-am-tt spaß-am-tt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 12
spaß-am-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Um die Brücke zurück zum Thema zu schlagen würde mich mal dieselbe Beispielrechnung für einen click-TT Verband interessieren, um die Kosten entsprechend vergleichen zu können. Vielleicht kann sich mal jemand die Mühe machen, dass man abschätzen kann, ob sich click-TT auch in den laufenden Vereinskosten niederschlägt oder ob die ähnlich sind und nur die Abgaben des Verbandes höher.
Beispielrechnung BTTV

- DTTB-Jahresbetrag 0 Euro
- Verbandsbeitrag 50 Euro
- Bezirksbeitrag 0 Euro
- Kreisbeitrag 0 Euro
- Meldegebühr Aktivenmannschaften 6 € (Kreis), 25 € (Bezirk)
- Meldegebühr Jugendmannschaft 0 Euro (Kreis)
- Spielberechtigung Aktive 10 Euro/Spieler
- Spielberechtigung Jugend 4 Euro/Spieler
- Abo Zeitschrift 45,60 Euro

Bei 25 Erwachsenen (3 Mannschaften) und 10 Jugendspielern (1 Mannschaft) macht das maximal 460,60 € wenn alle Aktivenmannschaften auf Bezirksebene spielen. Das macht 13,16 Euro/Spieler. Hinzu kommen noch Kosten für Spielerwechsel (15 Euro) und Anträge für Spielberechtigungen (10 Euro, gilt nur für Erwachsene). Natürlich werden die Kosten abhängig von Bezirk und Kreis variieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77