Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #781  
Alt 30.07.2024, 21:19
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.013
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

"Es geht doch darum das für Haftungsfragen und Versicherungsfragen deine Kontaktdaten für den Veranstalter hinterlegt sind"
Außerdem benötigt es ja dennoch ne Rechnungsadresse und die tollen Geschenke zur Lizenz müssen ja auch irgendwo hingeschickt werden.

Ich habe schon vorgeschlagen, Vereine sollten die Gutscheincodes für 10, 15 oder 20 Euro verkaufen und die Differenz geht in die Jugendarbeit. So gerät ein großteils des Geldes dahin wo es gut verwendet wird und man fühlt sich beim Kauf nicht so mies.
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 30.07.2024, 21:33
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 865
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Aktuell kann man sich eine beliebige Anzahl an Gutscheinen kaufen und diese dann pro Halbjahr nach einander einlösen. Damit muss man auch kein Abo abschließen. Bspw. einfach jedes halbe Jahr ein Gutschein vom Vereinsvorsitzenden geben/kaufen lassen und bei sich im Account einlösen. WIll man mal ein halbes Jahr nicht spielen, einfach keinen Gutschein einlösen für diesen Zeitraum.
Funktioniert halt so lange, bis der "Einführung preis" der Turnierlizenz nicht mehr gilt, dann musst du entweder mehrere Gutscheine einlösen oder neue kaufen...
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 30.07.2024, 21:46
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Funktioniert halt so lange, bis der "Einführung preis" der Turnierlizenz nicht mehr gilt, dann musst du entweder mehrere Gutscheine einlösen oder neue kaufen...
Das kann schon sein.
Generell ging es nur darum, dass man mit einem Gutschein seinen Account mit der Turnierlizenz aktivieren kann aber keine persönlichen Daten hinterlegen muss. So meine Theorie...Die persönlichen Daten hat mein Verein, das reicht auch aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft diese Versicherungssituation auch nur Spieler die nicht vom Verein zu Turnieren gemeldet werden, sondern auf eigene Faust an Turnieren teilnehmen? Dann sollten auch nur diese Spieler die Turnierlizenz kaufen müssen, alle anderen benötigen diese ja nicht.... und falls doch, dann kann doch der Verein die Lizenz besorgen und weiterreichen.
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 30.07.2024, 21:58
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Die Versicherungs- Situation ist eine Nebelkerze, die auf
der Suche nach Argumenten für die Turnierlizenz gezündet
wurde und man (nach dem Blick zum Vergleich auf andere
Sportarten) ganz getrost ignorieren kann...
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 30.07.2024, 22:30
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 271
Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal von der MyTT-Seite selbst:

"Die Turnierlizenz verlängert sich automatisch und unabhängig vom ersten Buchungsdatum zum jeweils nächsten 01.07. bzw.01.01 um weitere 6 Monate, sofern sie nicht online über den
zugehörigen Account bis spätestens zum 30.06. bzw. 31.12.gekündigt worden ist, (ii) sie nicht mit einem Gutschein-Code erworben wurde und (i) kein Fall der Ziffer 13 (3) Satz 3 der AGB DTTB-Lizenz gegeben ist."

"Hinweis: Eine gekündigte Turnierlizenz kann frühestens vier Wochen vor Ablauf erneut beantragt werden. Gleiches gilt für auslaufende Turnierlizenzen im Fall des Kaufs per Code."

Heist für mich. Kaufe per Gutscheincode und die Lizenz läuft nach nem halben Jahr aus. Vier Wochen vorher kannst du per Gutscheincode eine neue kaufen für das nächste halbe Jahr.
Danke für die Aufklärung, das finde ich ja interessant!
__________________
the lower you play, the harder you look....
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 30.07.2024, 22:43
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.013
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ist schon etwas älter der Beitrag in diesem Thema aber ich greife ihn gerne noch mal auf:

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Zu unserem Bezirkstag war bttv-Geschäftsführer Carsten Matthias, vermutlich die Triebfeder hinter der Turnierlizenz, anwesend. Das kommt nicht allzu häufig vor - vielleicht ein Indiz, dass man sich im Klaren ist, dass die Basis nicht gerade begeistert reagiert?
Er hat sie natürlich verteidigt mit den bekannten Argumenten Versicherung und Entwicklung der ach so tollen *Turnierwelt*. Als ein Beispiel führte er an: *Wer kommt für den Schaden auf, wenn ein Spieler, der wegen seiner allseits bekannten negativen Verhaltensmuster vom Verein nie zu einem Turnier gemeldet würde, sich selbst dort anmeldet und den Oberschiedsrichter beleidigt. Würde dann der Verein eine Geldstrafe übernehmen?*
Und ich Zweifel leider wirklich nicht daran dass solche Aussagen auch tatsächlich gefallen sind und fallen. Vielleicht sollten sie in die Lizenz noch reinschreiben "ein mal Oberschiedsrichter beleidigen ist inklusive". Ich möchte damit wirklich keinem Funktionär zu nahe treten aber genau das sind so Dinge wo man wirklich dran zweifelt wie nah man noch an der Basis ist.
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 30.07.2024, 23:03
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.924
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Turnier-Versicherung in so einem Fall übernehmen würde, selbiges gilt für Schäden durch Schlägerwürfe.
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 30.07.2024, 23:14
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.429
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zahlt die Versicherung denn wenn ein Schläger zerbricht? Ich frage für nen Chinesischen Freund.
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 31.07.2024, 06:10
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 761
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

ich glaube, dass bringt es auf den punkt was kriegela schreibt.

liebe funktionäre ,bitte nicht alles so kompliziert machen:

Fakt ist:

- wir sind ein randsport, den man unbedingt einfach halten sollte...
und auf keinen fall auf teufel komm raus kommerzialisieren sollte.

- die meisten von uns zocken halt gerne,wollen sich zusammen über einen sieg freuen oder über eine unnötige niederlage ärgern, den ttr wert vergleichen und zusammen ihr pils nach dem spiel trinken und ein bissle quatschen - und dafür brauche ich keine lizenzen !!!!

aber: wer sowas möchte, kann sich gerne dafür anmelden....meine segen habt ihr..

ich habe in Hannover meine c- lizenz verlängert...

ich war früher auch als jugendliche dort im kader --- da bekommt man mit was im tt zählt -gemeinschaft-zusammen traineren,damit man besser wird. gerade findet da das sommercamp statt. sowas macht laune die kinder haben spass und die trainer haben ahnung... so muss es sein und nicht immer dieses zu tode reglementieren... das nimmt einem den spass... das war das wort zum sonntag...

Geändert von pepekepski (31.07.2024 um 06:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 31.07.2024, 07:34
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Was bei Beleidigungen und Sachbeschädigung passiert, ist meines Erachtens ganz gut im StGB geregelt.

StGB § 185 Beleidigung: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html
Geld- oder Freiheitsstrafe. Da brauch es keine Versicherung, welche ist denn so blöd und würde das bezahlen? Da könnte man ja alle Leute beleidigen bzw. sich gegenseitig etwas Klimpergeld "zustecken".

StGB § 303 Sachbeschädigung: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303.html
Bei Sachbeschädigungen zahlt die eigene Haftpflichtversicherung bzw. die Versicherung des Vereins (für Vereinsmitglieder).

Hier mal ein guter Artikel dazu: https://www.guter-rat.de/magazin/fin...icherungen-907

Zitat:
Das gilt für viele Vereinsversicherungen: Wer seinen Sport im Verein ausführt, kann erfragen, ob der Verein eine Gruppenversicherung abgeschlossen hat. Zwar sind Sportler, deren Vereine Mitglied in einem Landessportbund sind, über die Vereinshaftpflicht- und Vereinsunfallversicherung abgesichert. Manchmal ist sogar eine Rechtsschutzversicherung dabei. Doch zum einen ist diese Mitgliedschaft im Landessportbund keine Pflicht. Außerdem helfen beispielsweise Vereinshaftpflicht- oder Vereinsunfallversicherungen nur dann, wenn das Mitglied selbst keine Privathaftpflichtversicherung hat.
Der einzige Fall, wo diese Turnierlizenz-Versicherung greifen würde, wäre wenn
a) der Sportverein keine Vereinshaftpflicht- und Vereinsunfallversicherung hat oder der Spieler in keinem Sportverein gemeldet ist
UND
b) der Spieler keine Haftpflichtversicherung hat (die ist nicht Pflicht)

Alle anderen Spieler die eine Haftpflichtversicherung haben oder das über den Verein abgedeckt ist, benötigen keine zusätzliche Versicherung.

Mir ist daher nicht klar, warum diese Spieler eine Versicherung abschließen müssen, die sie gar nicht benötigen.

Geändert von fox_tt (31.07.2024 um 07:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77