Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #781  
Alt 11.07.2013, 16:04
CCP CCP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 29
CCP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Und was würde denn den DTTB an einem nationalen Alleingang hindern? Ich meine es ist doch offensichtlich, dass keiner in Deutschland diesen P Ball möchte.
Liegt es vielleicht daran, dass auch der DTTB daran zukünftig mitverdienen wird?
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 11.07.2013, 16:05
CCP CCP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 29
CCP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Mir ist der Spaß am Sport wichtig und bislang sehe ich keinen Grund, warum ich das mit anderen Bällen nicht haben sollte.
Auf Basis welcher Erfahrungswerte machst du diese Aussage?
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 11.07.2013, 16:05
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Ich meine es ist doch offensichtlich, dass keiner in Deutschland diesen P Ball möchte.
Damit du weißt dass keiner den Ball möchte, musst du ja mit jedem Aktiven in Deutschlan gesprochen haben. Da du aber bspw. mit mir nie Kontakt hattest, weißt du gar nicht, ob keiner es möchte.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 11.07.2013, 16:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von CCP Beitrag anzeigen
Auf Basis welcher Erfahrungswerte machst du diese Aussage?
Aufgrund welcher Erfahrungswerte sollte er diesen denn verlieren ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 11.07.2013, 16:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von CCP Beitrag anzeigen
Auf Basis welcher Erfahrungswerte machst du diese Aussage?
Auf basis welcher Erfahrungswerte denkst Du, dass sich das mit einem anderen Ball ändern würde?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 11.07.2013, 16:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Mir ist der Spaß am Sport wichtig und bislang sehe ich keinen Grund, warum ich das mit anderen Bällen nicht haben sollte.
Wahre Worte gelassen ausgesprochen

...nur seltsam ist das ganze Theater mit dem Zelluloidverbot und den selbsterklärenden Umweltschutzgründen schon
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 11.07.2013, 16:09
CCP CCP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 29
CCP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Aufgrund welcher Erfahrungswerte sollte er diesen denn verlieren ?
So wie ich es verstanden habe, sind kaum Testbälle im Umlauf.
Daher würde es mich interessieren, wie er denn behaupten kann, dass es ihm mit dem P Ball genauso viel Spaß machen wird, wie mit dem C Ball.
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 11.07.2013, 16:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von CCP Beitrag anzeigen
So wie ich es verstanden habe, sind kaum Testbälle im Umlauf.
Daher würde es mich interessieren, wie er denn behaupten kann, dass es ihm mit dem P Ball genauso viel Spaß machen wird, wie mit dem C Ball.
Ja eben !

Und wie kannst du behaupten , dass er ihn verlieren wird , dann wohl auch noch ned selber damit gespielt oder wie?
Und dass den P-Ball KEINER in ganz Deutschland will , also wirklich, immer nur für sich selber sprechen bitte.
Von den ca. 100 Testern , die meien schon angespielt haben fanden ihn mind. 5 Stück sogar geiler , eben weil er so laut ist !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 11.07.2013, 16:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von CCP Beitrag anzeigen
Daher würde es mich interessieren, wie er denn behaupten kann, dass es ihm mit dem P Ball genauso viel Spaß machen wird, wie mit dem C Ball.
Falls du es noch nicht gelesen haben solltest, zietiere ich gern noch mal für dich ein wirklich schlagkräftiges Argument von jemanden der es Wissen muss:
Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern
Wie ich schon geschrieben habe, muss jeder P-Ball im wesentlichen dieselben Eigenschaften erfüllen wie die bisher zugelassenen C-Bälle. Stichwort z.B. der höhere Absprung vom Tisch, der eben nicht 3-4cm anders sein darf, sondern wie jeder C-Ball dieselbe Toleranz von 240-260 mm einhalten muss. Und das ist auf Grund des neuen Materials eben eine intensive Detailarbeit. Die aber beim Blick auf die Messdaten -meiner persönlichen und ohne Gewähr geäußerten Meinung nach- dem erfolgreichen Ende entgegengeht.
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 11.07.2013, 16:17
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von pingpongwizard Beitrag anzeigen
Um es genau zu wissen muss man einen Ball analysieren.
In einschlägigen Patenten sind u.a. genannt :
PEI (Polyetherimid) - POM (Polyoxymethlen - PET (Polyethylenterephtalat) - Polysulfon (PSU) - PEEK (Polyetheretherketon) ....

Danke für die Info!

Dann ist ja alles in Ordnung aus gesundheitsbedenklicher Sicht, außer den paar Risiken beim etwaigen direkten Kontakt mit den Inhaltsstoffen (Sulfid, Ketone, Ether, Oxymethlene...) wie Leberschäden, Unfruchtbarkeit und Hautreizungen kann also nichts passieren....
Klar, wer probiert mit Zunge und Mund oder verschluckt schon einen TT-Ball, außer vielleicht Kinder?

Und alles unter dem Vorwand Umweltschutz....
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77