|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
"Es geht doch darum das für Haftungsfragen und Versicherungsfragen deine Kontaktdaten für den Veranstalter hinterlegt sind"
Außerdem benötigt es ja dennoch ne Rechnungsadresse und die tollen Geschenke zur Lizenz müssen ja auch irgendwo hingeschickt werden. Ich habe schon vorgeschlagen, Vereine sollten die Gutscheincodes für 10, 15 oder 20 Euro verkaufen und die Differenz geht in die Jugendarbeit. So gerät ein großteils des Geldes dahin wo es gut verwendet wird und man fühlt sich beim Kauf nicht so mies.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Generell ging es nur darum, dass man mit einem Gutschein seinen Account mit der Turnierlizenz aktivieren kann aber keine persönlichen Daten hinterlegen muss. So meine Theorie...Die persönlichen Daten hat mein Verein, das reicht auch aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft diese Versicherungssituation auch nur Spieler die nicht vom Verein zu Turnieren gemeldet werden, sondern auf eigene Faust an Turnieren teilnehmen? Dann sollten auch nur diese Spieler die Turnierlizenz kaufen müssen, alle anderen benötigen diese ja nicht.... und falls doch, dann kann doch der Verein die Lizenz besorgen und weiterreichen. |
|
|||
|
|||
Die Versicherungs- Situation ist eine Nebelkerze, die auf
der Suche nach Argumenten für die Turnierlizenz gezündet wurde und man (nach dem Blick zum Vergleich auf andere Sportarten) ganz getrost ignorieren kann...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ist schon etwas älter der Beitrag in diesem Thema aber ich greife ihn gerne noch mal auf:
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Turnier-Versicherung in so einem Fall übernehmen würde, selbiges gilt für Schäden durch Schlägerwürfe.
|
|
|||
|
|||
Zahlt die Versicherung denn wenn ein Schläger zerbricht? Ich frage für nen Chinesischen Freund.
|
|
|||
|
|||
ich glaube, dass bringt es auf den punkt was kriegela schreibt.
liebe funktionäre ,bitte nicht alles so kompliziert machen: Fakt ist: - wir sind ein randsport, den man unbedingt einfach halten sollte... und auf keinen fall auf teufel komm raus kommerzialisieren sollte. - die meisten von uns zocken halt gerne,wollen sich zusammen über einen sieg freuen oder über eine unnötige niederlage ärgern, den ttr wert vergleichen und zusammen ihr pils nach dem spiel trinken und ein bissle quatschen - und dafür brauche ich keine lizenzen !!!! aber: wer sowas möchte, kann sich gerne dafür anmelden....meine segen habt ihr.. ich habe in Hannover meine c- lizenz verlängert... ich war früher auch als jugendliche dort im kader --- da bekommt man mit was im tt zählt -gemeinschaft-zusammen traineren,damit man besser wird. gerade findet da das sommercamp statt. sowas macht laune die kinder haben spass und die trainer haben ahnung... so muss es sein und nicht immer dieses zu tode reglementieren... das nimmt einem den spass... das war das wort zum sonntag... Geändert von pepekepski (31.07.2024 um 06:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was bei Beleidigungen und Sachbeschädigung passiert, ist meines Erachtens ganz gut im StGB geregelt.
StGB § 185 Beleidigung: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html Geld- oder Freiheitsstrafe. Da brauch es keine Versicherung, welche ist denn so blöd und würde das bezahlen? Da könnte man ja alle Leute beleidigen bzw. sich gegenseitig etwas Klimpergeld "zustecken". StGB § 303 Sachbeschädigung: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303.html Bei Sachbeschädigungen zahlt die eigene Haftpflichtversicherung bzw. die Versicherung des Vereins (für Vereinsmitglieder). Hier mal ein guter Artikel dazu: https://www.guter-rat.de/magazin/fin...icherungen-907 Zitat:
a) der Sportverein keine Vereinshaftpflicht- und Vereinsunfallversicherung hat oder der Spieler in keinem Sportverein gemeldet ist UND b) der Spieler keine Haftpflichtversicherung hat (die ist nicht Pflicht) Alle anderen Spieler die eine Haftpflichtversicherung haben oder das über den Verein abgedeckt ist, benötigen keine zusätzliche Versicherung. Mir ist daher nicht klar, warum diese Spieler eine Versicherung abschließen müssen, die sie gar nicht benötigen. Geändert von fox_tt (31.07.2024 um 07:46 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|