Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #781  
Alt 29.03.2020, 16:12
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.115
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
BR24-Ticker.

"13.14 Uhr: Papst Franziskus fordert Waffenruhe wegen Coronavirus
Damit unterstützte er die Forderung von UN-Generalsekretär António Guterres nach einer Waffenruhe bei allen Konflikten weltweit zur Eindämmung des neuen Coronavirus."

Woll, jetz brech ich...
Ist doch eine redliche Forderung!

Und ich fordere, dass alle Fälle von sexuellem Missbrauch durch katholische Geistliche in den letzten 60 Jahren restlos aufgeklärt werden.

Die Forderungen werden bestimmt gehört und beherzigt werden. Anstatt zu brechen, werde ich jetzt draußen eine Runde laufen.
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 29.03.2020, 16:17
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Mal schauen was passiert, wenn Corona in einem völlig überfüllten Flüchtlingscamp ankommt. "Zwangsherdenimmunität" vermutlich.
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 29.03.2020, 17:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von GoZu Beitrag anzeigen
ich tippe auf einen Militärschlag von Amerika
Nord-, Süd- oder Mittelamerika?
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 29.03.2020, 18:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
... jetz brech ich..

Ja, ich bin auch ein überzeugter Fan.



1.Buch Moses; 8/21
*Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen.*
Warum tust du es dann?



Oh, jetzt hab ich ihn geduzt, aber macht nix, darf man ja, siehe Vater unser, der DU bist ...


Nicht falsch verstehen, nichts gegen glauben, aber ein Märchenbuch mit Vorschriften ist nicht so mein Ding. Und was die Kirche über Jahrhunderte, aber lassen wir das, das Referat von mir hatten wir hier schon ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (29.03.2020 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 30.03.2020, 10:17
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

So, die Risikogruppen wurden neu bewertet. Nun gehört man ab 50 zur Risikogruppe und zudem wird klar, dass man unter 50, egal wieviel unter 50 auch nicht sorglos sein darf. Nachdem eine gesunde 16-Jährige in Frankreich an den Folgen von Corona gestorben ist, gibt es nun die eine oder andere Hypothese, die alles etwas in ein anderes Licht rücken:
1. Genetische Prädisposition (bei Manchen kann der Virus "besser andocken")
2. Menge der Viren, denen man ausgesetzt ist (->Krankenhauspersonal...)
3. Wo setzen sich die Viren bei der Infektion als Erstes fest? (Durch den Mund inhaliert kann der Virus ggf. direkt in die Lunge gelangen und dort einen schwerwiegenden Verlauf verursachen?)

Das besondere Risiko für immungeschwächte und vorerkrankte Menschen bleibt so natürlich stehen, alle Anderen dürfen sich aber nicht mehr ganz so sicher fühlen, wie sie bisher geglaubt haben. Und im Sinne der Immunisierung sich anhusten lassen ist eine Kackidee...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 30.03.2020, 11:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@crycorner: Hast Du mal einen Link bezüglich der Risikogruppen? Merci.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 30.03.2020, 11:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Schutzmasken-Pflicht in Österreich:
https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1115669

Haben die eine eigene Produktion? Mein Verständnis war bisher, dass es überhaupt nicht ausreichend viele Masken gibt, um die Bevölkerung komplett zu versorgen. Im Gegenteil, in Deutschland klagen doch selbst Kliniken, dass sie befürchten, die Vorräte aufzubrauchen. Sinnvoll wäre es natürlich.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 30.03.2020, 12:33
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 34
Beiträge: 224
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Das sind geisterzahlen 18 monate könnte das land nicht mit den einschränkungen überleben das ist absolut weltfremd so viel kann der staat nicht zuschießen was in der zeit kaputt gehen würde!

Dann würden die auswirkungen der Maßnahmen nochmals weit dramatischer sein als covid 19 selbst das würde das land nicht überleben da leg ich meine dafür ins feuer!

Trotz der größten weltkrise seit dem 2.weltkrieg wird der staat natürlich baldmöglichst( vermutlich nach ostern) die systeme wieder hochfahren weil es schlichtweg alternativlos ist!

Nur bei großveranstaltungen und massenversammlungen wie fussballstadien könnte es nach voraussagen der virologen durchaus noch 1 jahr dauern bis es das wieder gibt.

Das ist halt einfach die größte gefahrenquelle allerdings würde das fussball dann auch nachhaltig verändern die transferblase wird bereits jetzt schon platzen...

Genau meine Meinung.

Unabhängig davon, wie der Stand des Virus Ende April sein wird, denke ich, dass der Staat die Ausgangsbeschränkungen aus (berechtigter Angst) vor katastrophalen wirtschaftlichen Folgen wieder aufheben wird.
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 30.03.2020, 12:45
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@crycorner: Hast Du mal einen Link bezüglich der Risikogruppen? Merci.
Habe gesucht und nichts gefunden, das belegt, dass da am Wochenende eine Anpassung des Alters bei der Risikogruppe stattgefunden hat. Vielmehr sagt der RKI schon seit einer Woche, dass das Risikoalter bei 50-60 beginnt und die bisherigen Statistiken lassen auch diesen Schluss zu, weil die Mortalität ab der Altersgruppe ab 50 stark ansteigt.

Ich selber habe es von meiner Frau, der ich alles uneingeschränkt glaube
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 30.03.2020, 12:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Schutzmasken-Pflicht in Österreich:
https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1115669

Haben die eine eigene Produktion? Mein Verständnis war bisher, dass es überhaupt nicht ausreichend viele Masken gibt, um die Bevölkerung komplett zu versorgen. Im Gegenteil, in Deutschland klagen doch selbst Kliniken, dass sie befürchten, die Vorräte aufzubrauchen. Sinnvoll wäre es natürlich.
Produktionsmöglichkeiten können geschaffen werden. Trigema beispielsweise produziert nun auch Schutzmasken. Adidas und Puma nicht. Könnten sie aber. Stattdessen haben sie Kurzarbeit angemeldet.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77