Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2012, 13:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DFB-Pokal, Fußball

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
bei den Bayern nicht minder, wenn die die CL auch nicht packen, kann der Löw noch ein paar Psychologen einfliegen lassen, oder wir reisen wieder ab.
Folgendes Szenario schwebt mir da gerade durch den Kopf:
Angenommen, Bayern wird nun CL-Zweiter. Wenn dann auch noch bei der EM "nur" ein Vize-Titel für Deutschland herausspringen sollte, dann bräuchte man für die Bayern-Spieler in der Nationalelf wirklich massenweise Psychologen. Vierfacher Zweiter; das schaffen nicht mal Leverkusener...
Alt 14.05.2012, 13:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tja Kevin falsch. Genau das hat Leverkusen vor 10 Jahren geschafft. Damals wurde Deutschland dann noch 2. bei der WM nachdem zuvor Leverkusen im Pokalfinale gegen Schalke, im CL-League Finale gegen Real und in der Meisterschaft landeten sie hinter Dortmund auf Platz 2.
Daher kam ja der Name Vizekusen.
Aber da warst Du wohl noch etwas jung für um das wirklich mitzubekommen .

Geändert von Chris Kratzenstein (14.05.2012 um 14:11 Uhr)
Alt 14.05.2012, 14:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread

Dortmund hat Bayern im Pokalfinale vorgeführt, wie moderner Fußball geht. Das war kein zufälliger Erfolg, im Gegenteil:
Im Spiel ohne Ball und gegen den Ball waren die Dortmunder fitter, schneller.
Im Offensivspiel besonders auffällig: Während die Bayern im Mittelfeld standen und den Ball jeweils nur zum gerade freien Spieler auf die Flügel spielten, liefen die Dortmunder dem Ballführenden reihenweise ein Stück entgegen, liefen sich frei und hatten somit viele Anspielstationen. Dadurch entstanden Lücken, die sehr gut genutzt wurden und andererseits standen die Bayern defensiv dadurch immer unter Druck und waren oft zu spät dran.
Dieses Spiel funktioniert nur mit intensiver Laufarbeit und Passgenauigkeit auf engstem Raum und unter Zeitdruck, beides haben die Dortmunder den Bayern voraus. Allerdings, und das ist neben der Unerfahrenheit der Hauptgrund, warum der BVB in der CL so kläglich ausschied, kann das "Kloppsche System" auf hohem Niveau keine individuellen Fehler ausgleichen. Man hat es in der laufenden CL-Saison gesehen: Ein schneller raumgewinnender Pass des Gegners, ein Mitspieler pennt, durch die resultierende Überzahl wird die defensive Raum-Ordnung ausgehebelt.
WENN alle defensiv ihren Job fehlerlos machen, und wenn der BVB mit etwas mehr Erfahrung spielt, werden die Dortmunder auch international deutlich besser abschneiden, da bin ich sicher. Aber CL-Sieger werden sie nächstes Jahr nicht.

IN DIESEN Punkten hinkt der FC Bayern hinterher, die Spiele gegen Real Madrid haben aber auch gezeigt, daß sie anders spielend Erfolg haben können, wenn ALLE mitarbeiten und hohe Laufbereitschaft zeigen.

Was ich nicht verstehen kann:
Vor zwei Wochen nach dem CL-Halbfinale schreien alle "Bayern super". Jetzt sollens auf einmal Versager sein?
Was für ein Quatsch!
Auch am Samstag waren nicht alle Bayern schlecht: Ribery war der beste Bayern-Spieler!
Ich hoffe und wünsche mir, daß Bayern das CL-Finale gewinnt.
Nein, bin kein Bayern-Fan.

Ihre Defizite im spieltaktischen Bereich sind denen sicher bekannt, aber um hier systemtechnisch was zu ändern, bedarf es neben anderen Spielertypen vor allem eins: Zeit! Vor allem nach der van Gaal´schen Ballbesitz-Taktik übere 2 Jahre.
Alt 14.05.2012, 14:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Tja Kevin falsch. Genau das hat Leverkusen vor 10 Jahren geschafft.
Mist !
CL, WM und Meisterschaft hatte ich auf dem Schirm; den Pokal allerdings vergessen...

Schieben wir's auf das Alter...
Alt 14.05.2012, 22:15
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Nachtrag:

http://www.goal.com/de/news/828/dfb-...t-aber-das-ist
Alt 16.05.2012, 06:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen

Das kann eigentlich nur dem Sauerstoffmangel nach 90 min. Anstrengung geschuldet sein .... temporärer Realitätsverlust. Diese Intervies nach dem Spiel muss man abschaffen, am nächsten Tag ist genug Zeit alles "aufzuarbeiten", wer solange nicht warten kann sollte sich selbst mal in Frage stellen. Diese bescheuerte Geilheit und Gier nach Sensationen, die Lust am Fehler des/der anderen ist eine sehr bedauernswerte Sache.

Wenn ich mich dabei selbst ertappe schäme ich mich.
Alt 26.02.2013, 10:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DFB-Pokal 2012/2013

Hier mal meine Tipps für die Viertelfinalspiele....

Mainz - Freiburg 1:2
Offenbach - Wolfsburg 3:2
Stuttgart - Bochum 3:0
München - Dortmund 1:3
Alt 26.02.2013, 11:07
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DFB-Pokal 2012/2013

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hier mal meine Tipps für die Viertelfinalspiele....

Mainz - Freiburg 1:2
Offenbach - Wolfsburg 3:2
Stuttgart - Bochum 3:0
München - Dortmund 1:3
Geh ich genau so mit, ausser das der BVB genau mit diesem Ergebnis verlieren wird. Ich denke du hast da nen kleinen Zahlendreher in deinem Tip
Alt 26.02.2013, 12:00
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mainz - Freiburg 2:1
Offenbach - Wolfsburg 0:2
Stuttgart - Bochum 4:1
München - Dortmund 2:1
Alt 26.02.2013, 17:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oscargrouch Beitrag anzeigen
Ich denke du hast da nen kleinen Zahlendreher in deinem Tip
Na gut, dann halt 3:1....

...für Dortmund in München

Der Robert macht morgen wieder drei Buden damit der Preis, den ihr für ihn zahlen müsst, noch ein wenig steigt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »