|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
Junge, junge, was ham die den gefrühstückt? HAMMER!
Noch so drei Sätze bitte!
|
||||
|
||||
Oh man, die müssen morgen bei den Damen 1/2-Finals "Mag Tischtennis" von den Sportfreunden spielen!
Ohne es zu wissen, würde ich sagen, dass in Österreich auch die deutsche Staatsbürgerschaft reicht um Nationaltrainer zu werden!^^
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (12.10.2013 um 20:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die schwedische Staatsbürgerschaft hat Fen nicht vor 2012 erhalten, soweit ich weiß. Sie lebt und trainiert nach meiner Kenntnis seit 2004 in Schweden und wohnt zur Zeit in oder in der Nähe von Malmö. National verfügt sie über die Startberechtigung für Malmö IF, aber das will nicht viel heißen. Seit dem letzten Jahr geht Li Fen im schwedischen Nationaltrikot international auf Reisen. Bisher noch mit durchwachsenem Erfolg. Bei den German Open 2012 schied sie für mich unerwartet früh aus und stornierte gemeinsam mit Tilda Ekholm die etwas später liegenden Polish Open. Im März nahm Fen erstmals an den SM teil und wurde erwartungsgemäß Meisterin in Einzel und Doppel. Zwar in Abwesenheit von Matilda Ekholm, aber ich glaube kaum, dass Tilda an Fens Erfolg viel hätte ändern können. Li Fen würde 2016 vierzig Jahre alt werden, aber bei ihrem hohen Grundniveau (vgl. unsere 40er- und 50erinnen: Gotsch, Ding, Schöpp, Tian-Zörner) kann man mit allem rechnen. Eine frühere schwedische Nationalspielerin, mit der ich mich Silvester 2012 in Malmö lange unterhielt, sagte sinngemäß: "Mit Fen hätten wir schon in den letzten Jahren in Europa ganz vorne mitspielen können: Fen 2 Punkte, plus einen von Matilda, Marie Olsson oder mir. Da wäre alles möglich gewesen." Und was das SOK entscheidet, dazu möchte ich nach den Erfahrungen mit den Qualifikationen Tildas 2008 und 2012 überhaupt keine Vermutung äußern.
|
|||
|
|||
Griechen können wieder tanzen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Halbfinale stehen also 3 Mütter, das hat es wohl auch noch nicht gegeben. Fehlende Nachwuchsförderung kann man ihnen wahrlich nicht vorwerfen. |
|
||||
|
||||
sensationelle EM von Gionis.
Hat auch ein cooles Spiel. RH fast dicht, VH nur offensiv mit erstaunlich niedriger Fehlerquote. Allerdings kriegt er morgen gegen Samsonov ne Klatsche. 2x hintereinander verliert Samsonov nicht gegen ihn... Steger gönn' ich ja nen Erfolg gegen Ovtcharov. Wird aber glaub ich nix. Frauen-EM ist beendet, zumindest im Einzel. Pavlovitch hat ihren Titel verteidigt. Doppel wird interessant morgen. Hoffentlich gewinnen die "richtigen" Deutschen. |
|
|||
|
|||
sehr gut
Und ja Gionis gönn ich den 3ten Platz aber sowas von. Schon unglaublich stark im Teambewerb. |
|
||||
|
||||
Tolle Spiele bei dieser EM. Und mit Gionis endlich mal wieder jenes Element im Spiel was Wettkämpfe so spannend hält. Unberechenbarkeit. Überraschungserfolge und Tagesform sind für mich als Zuschauer das Salz in der Suppe. Liefe alles planmäßig, könnte man jährlich die Titel nach den jeweils aktuellen Ranglistenplatzierungen per Post zu stellen und im Internet veröffentlichen. Ich bin nach wie vor ein Fan des Ausspielens :-) Gionis auf jeden Fall Mann der Stunde und ab sofort mein Wunschkandidat für Treppenstufe Eins am morgigen Nachmittag. Die nationalen Schattenfragen dieser EM stellen sich mir zum Glück nicht. Sport kann und darf nicht in Hautfarben oder Herkunftsländer unterteilt werden. Das junge NachwuchsspielerInnen sich eine andere Sportart suchen weil an der Spitze momentan asiatisch aussehende Menschen stehen halte ich für Quatsch. Jeder hat die Chance - richtige Förderung vorrausgesetzt - der oder die Beste in seinem Land zu werden. Auch Asiaten haben hier kein Extraspin-Chromosom. Wer im frühen Alter bereit ist, Konsole gegen Ballkiste, Freunde gegen Trainer und Klassenfahrten gegen Lehrgänge zu tauschen, dem steht alles offen. Als (professionell ausgerichteter) Sportler und Wettkämpfer muss es meine Motivation sein, besser zu werden als alle anderen in meiner Sportart. Völlig gleich woher sie kommen. Bsp. aus dem Gastgeberland dieser EM. Ding Yi. Mitte der Achtziger in der Alpenrepublik heimatlich geworden. Führungsspieler über Jahre. EM, WM, Olympia. Das ganze Programm. Und wer stand - Jahre später - in Bercy ganz oben während die österreichische Hyme gespielt wurde? Richtig. Ein waschechter Österreicher. Wie weit Herr Schlager ohne Ding Yi als Trainingsparter, Führungsspieler und sicherlich auch Ratgaber gekommen wäre verbleibt natürlich spekulativ. Aber Geburtsorte gewinnen keine Turniere, Menschen tun das.
That rug really tied the room together! Geändert von Pit Brett (12.10.2013 um 22:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sag' ja, es gibt Anlass zur Hoffnung! |
|
||||
|
||||
Scheint so.
Guter Beitrag, Pit Brett |
Lesezeichen |
|
|