Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2013, 19:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)

Junge, junge, was ham die den gefrühstückt? HAMMER!

Noch so drei Sätze bitte!
Alt 12.10.2013, 20:09
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh man, die müssen morgen bei den Damen 1/2-Finals "Mag Tischtennis" von den Sportfreunden spielen!

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ist der eigentlich auch Österreicher mittlerweile? Oder zumindest Nationaltrainer?

Der 4. Satz ist unglaublich gut!
Ohne es zu wissen, würde ich sagen, dass in Österreich auch die deutsche Staatsbürgerschaft reicht um Nationaltrainer zu werden!^^

Geändert von TTZitrone (12.10.2013 um 20:13 Uhr)
Alt 12.10.2013, 20:29
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Rainer, kannst du etwas zu Li Fen schreiben - wann kam sie denn nach Schweden und wie? Wo lebt und spielt sie aktuell? (...)
Ist nur angelesenes Zeug: Geboren 1976. Spielte bis 2004 in der chinesischen Liga und gehörte zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. 2004 wechselte sie zu Luckeby BTK, danach zu Trelleborgs BTK nach Schweden und legte Anfang 2006 infolge Schwangerschaft eine Pause ein. "Richtige" Gegnerinnen hatte sie in Schweden wohl nicht. Nach dem Aufstieg von Fraulautern in die erste Bundesliga (2007) bekam sie dort einen Vertrag (da spielte Matilda Ekholm sicher eine erhebliche Rolle) und gehörte bis zum Schluß der letzten Saison zu den Top-Spielerinnen der Liga. Mir fällt keine Gegnerin ein, gegen die sie nicht mindestens ausgeglichen gespielt hätte.

Die schwedische Staatsbürgerschaft hat Fen nicht vor 2012 erhalten, soweit ich weiß. Sie lebt und trainiert nach meiner Kenntnis seit 2004 in Schweden und wohnt zur Zeit in oder in der Nähe von Malmö. National verfügt sie über die Startberechtigung für Malmö IF, aber das will nicht viel heißen. Seit dem letzten Jahr geht Li Fen im schwedischen Nationaltrikot international auf Reisen. Bisher noch mit durchwachsenem Erfolg. Bei den German Open 2012 schied sie für mich unerwartet früh aus und stornierte gemeinsam mit Tilda Ekholm die etwas später liegenden Polish Open. Im März nahm Fen erstmals an den SM teil und wurde erwartungsgemäß Meisterin in Einzel und Doppel. Zwar in Abwesenheit von Matilda Ekholm, aber ich glaube kaum, dass Tilda an Fens Erfolg viel hätte ändern können.

Zitat:
Mit Ekholm müsste sie sich dann doch auch für Olympia 2016 qualifizieren können (Einzel und Mannschaft), da könnte selbst das SOK nichts einwenden. In diesem Fall hätte dann die Einbürgerung sogar positive Auswirkungen für die einheimischen Spieler.
Li Fen würde 2016 vierzig Jahre alt werden, aber bei ihrem hohen Grundniveau (vgl. unsere 40er- und 50erinnen: Gotsch, Ding, Schöpp, Tian-Zörner) kann man mit allem rechnen. Eine frühere schwedische Nationalspielerin, mit der ich mich Silvester 2012 in Malmö lange unterhielt, sagte sinngemäß: "Mit Fen hätten wir schon in den letzten Jahren in Europa ganz vorne mitspielen können: Fen 2 Punkte, plus einen von Matilda, Marie Olsson oder mir. Da wäre alles möglich gewesen." Und was das SOK entscheidet, dazu möchte ich nach den Erfahrungen mit den Qualifikationen Tildas 2008 und 2012 überhaupt keine Vermutung äußern.
Alt 12.10.2013, 20:39
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Griechen können wieder tanzen
Alt 12.10.2013, 20:43
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Li Fen würde 2016 vierzig Jahre alt werden, aber bei ihrem hohen Grundniveau (vgl. unsere 40er- und 50erinnen: Gotsch, Ding, Schöpp, Tian-Zörner) kann man mit allem rechnen.
40 ist ja noch bestes Tischtennisalter, erst recht für Schweden

Im Halbfinale stehen also 3 Mütter, das hat es wohl auch noch nicht gegeben. Fehlende Nachwuchsförderung kann man ihnen wahrlich nicht vorwerfen.
Alt 12.10.2013, 20:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

sensationelle EM von Gionis.
Hat auch ein cooles Spiel.
RH fast dicht, VH nur offensiv mit erstaunlich niedriger Fehlerquote.
Allerdings kriegt er morgen gegen Samsonov ne Klatsche.
2x hintereinander verliert Samsonov nicht gegen ihn...

Steger gönn' ich ja nen Erfolg gegen Ovtcharov.
Wird aber glaub ich nix.

Frauen-EM ist beendet, zumindest im Einzel.
Pavlovitch hat ihren Titel verteidigt.
Doppel wird interessant morgen.
Hoffentlich gewinnen die "richtigen" Deutschen.
Alt 12.10.2013, 20:52
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Pavlovitch hat ihren Titel verteidigt.
sehr gut

Und ja Gionis gönn ich den 3ten Platz aber sowas von.
Schon unglaublich stark im Teambewerb.
Alt 12.10.2013, 22:16
Benutzerbild von Pit Brett
Pit Brett Pit Brett ist offline
almost famous
Forenmitglied

Pit Brett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tolle Spiele bei dieser EM. Und mit Gionis endlich mal wieder jenes Element im Spiel was Wettkämpfe so spannend hält. Unberechenbarkeit. Überraschungserfolge und Tagesform sind für mich als Zuschauer das Salz in der Suppe. Liefe alles planmäßig, könnte man jährlich die Titel nach den jeweils aktuellen Ranglistenplatzierungen per Post zu stellen und im Internet veröffentlichen. Ich bin nach wie vor ein Fan des Ausspielens :-) Gionis auf jeden Fall Mann der Stunde und ab sofort mein Wunschkandidat für Treppenstufe Eins am morgigen Nachmittag. Die nationalen Schattenfragen dieser EM stellen sich mir zum Glück nicht. Sport kann und darf nicht in Hautfarben oder Herkunftsländer unterteilt werden. Das junge NachwuchsspielerInnen sich eine andere Sportart suchen weil an der Spitze momentan asiatisch aussehende Menschen stehen halte ich für Quatsch. Jeder hat die Chance - richtige Förderung vorrausgesetzt - der oder die Beste in seinem Land zu werden. Auch Asiaten haben hier kein Extraspin-Chromosom. Wer im frühen Alter bereit ist, Konsole gegen Ballkiste, Freunde gegen Trainer und Klassenfahrten gegen Lehrgänge zu tauschen, dem steht alles offen. Als (professionell ausgerichteter) Sportler und Wettkämpfer muss es meine Motivation sein, besser zu werden als alle anderen in meiner Sportart. Völlig gleich woher sie kommen. Bsp. aus dem Gastgeberland dieser EM. Ding Yi. Mitte der Achtziger in der Alpenrepublik heimatlich geworden. Führungsspieler über Jahre. EM, WM, Olympia. Das ganze Programm. Und wer stand - Jahre später - in Bercy ganz oben während die österreichische Hyme gespielt wurde? Richtig. Ein waschechter Österreicher. Wie weit Herr Schlager ohne Ding Yi als Trainingsparter, Führungsspieler und sicherlich auch Ratgaber gekommen wäre verbleibt natürlich spekulativ. Aber Geburtsorte gewinnen keine Turniere, Menschen tun das.

Geändert von Pit Brett (12.10.2013 um 22:19 Uhr)
Alt 12.10.2013, 22:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pit Brett Beitrag anzeigen
...

Aber Geburtsorte gewinnen keine Turniere, Menschen tun das.

Ich sag' ja, es gibt Anlass zur Hoffnung!
Alt 12.10.2013, 23:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheint so.

Guter Beitrag, Pit Brett
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »