Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2014, 16:10
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Ja, Vega Pro erfordert schnellen Armzug. Ich vermute aber das liegt an der "Eigenresonanz". Bei langsamem Armzug setzt der die Energie nicht um weil zu geringe Scherung. Das liegt vor allem an der Härte. Mit Deinem H3 fällt Dir das vermutlich nicht so auf, weil der in 39° und incl. Tuning dann weicher wird. Mit meinem TG3 41° geht übrigens auch nur schneller Armzug. Die Griffigkeit hat dagegen eigentlich nur was mit dem Durchrutschen zu tun, nicht mit schnell oder langsamer Armzug.
Also ein H3 ist und bleibt immer härter als der Vega Pro. Da ist ziemlich egal wie viel ich tune pibach, der H3 ist bei mir IMMER ein bisschen härter als ein Pro.

Zitat:
Du wechselst Deine Beläge ständig und spielst die teuren Dinger und schmeißt z.B. den 60,- EUR BW3 direkt nach dem Test wieder weg - das hörte sich bisher nicht nach einem Kostenproblem an. Wenn Du sparen willst tut es ein stinknormaler TG3 commercial, mit Lampenöl getunt, hält ca 3 Monate. Besser als Vega Pro oder Tenergy allemal und kaum Stress.
Naja, ich habe keine Geldprobleme, das stimmt schon. Für mich ist das ja alles nur testen, um mein richtiges Material zu finden. Aber da ich nicht mehr so wie früher trainiere, will ich momentan wieder von weg vom Tuning.

Ich bin was Härte von Belägen betrifft zu empfindlich, mal einen 39Grad Belag und mal einen 41Grad Belag zu spielen ist eher nicht mein Ding. Deshalb kommen die commercials nicht in Frage.

Ja halt H3N als provincial kann ich ja immernoch spielen, da habe ich mein Material ja gefunden, mir wäre der 3.50 aber lieber. Anonsnten halt noch Shark 3. Naja gut 2 Beläge habe ich ja zur Auswahl, H3.50 kommt jetzt die Tage. Bin zuversichtlich
Alt 16.05.2014, 16:44
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Also ein H3 ist und bleibt immer härter als der Vega Pro.
Echt? Sehr komisch. Check das noch mal bitte. Das hieße ja dann auch kürzere Kontaktzeit. Das würde wohl mit Deinen Beobachtungen dann nicht hinhauen.

Also TG3 39° ist bereits knapp unter einem Vega Pro, getunt sowieso. Mein (Totalausfall-) H3N 39° war noch mal deutlich weicher. TG3 41° ist getunt in der Anschlaghärte sehr ähnlich wie Vega Pro. Relevant ist dafür auch die Zeit der Scherung, das sollte idealerweise zeitlich zur Kompression passen.

Zitat:
Ich bin was Härte von Belägen betrifft zu empfindlich, mal einen 39Grad Belag und mal einen 41Grad Belag zu spielen ist eher nicht mein Ding. Deshalb kommen die commercials nicht in Frage.

Kannst die gewünschte Härte bei China-Bestellung einfach angeben.
Alt 16.05.2014, 17:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle Chinabeläge die ich spiele auf der VH sind härter als der Pro pibach. Sonst würde ich sie ja nicht spielen, wenns weiche Beläge wären ^^
Längere Ballkontaktzeit kommt durch das klebrige Obergummi, aber das hatten wir ja schonmal

Ausserdem muss ich die commercials ja auch tunen und momentan will ich wieder weg vom Tunen. Aber das muss ich alles nochmal genau auschecken, der Pro auf der VH passt, wenn man sich technisch ein wenig umstellt ansonsten noch Shark 3 der war sowas von geil der ist bei mir Wahl 1 momentan das war der beste griffigste Belag den ich jemals gespielt habe.
Alt 16.05.2014, 19:05
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich stimme hier Butt Stallion zu: In meinem H3 (38°) NonNeo sind mittlerweile 5 Schichten Haifu Seamoon drin und er ist noch immer nicht so weich, wie mein Vega Pro. Auf "etwa gleich" hart könnte ich mich einigen aber gefühlt eher noch etwas härter.
Insgesamt hat er jetzt 6 Trainingseinheiten hinter sich und dürfte somit auch eingespielt sein, wie der Vega Pro auch.
Alt 23.05.2014, 22:03
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sagt mal was macht ihr eigentlich zu dieser schwül warmen zeit, wenn eure beläge so extrem schmierig werden?
ich konnte heute überhaupt gar keinen og topspin ziehen, also diese topspins überm tisch wenn man nur die klebrigkeit der og`s zum ziehen nutzt.

ich kann ja dann in der saison schlecht alle 5 min mit irgendwas meinen belag behandeln

finde gerade bei so harten belägen kommt das doch arg zum tragen.
Alt 23.05.2014, 22:26
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab die probleme gar nicht mehr das war auch der grund zum wechsel zu harten klebrigen chinesen... vorher calibra sound also das gegenteil aber im sommer no chance... alle 3 bis 4 wochen nen neuen rauf und gut ist
Alt 24.05.2014, 10:52
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
sagt mal was macht ihr eigentlich zu dieser schwül warmen zeit, wenn eure beläge so extrem schmierig werden?
Wenn es bei einem Turnier ist zwischen den Spielen raus aus der Halle und dem Schläger etwas frische Luft und Sonnenschein gönnen. Danach geht es wieder etwas besser.
Alt 25.05.2014, 05:22
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh das hört sich gut an mit raus nehmen werd ich heut mal ausprobieren... nimm meinen h3 mit zum rauchen...
Alt 25.05.2014, 12:28
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von suppe666 Beitrag anzeigen
Oh das hört sich gut an mit raus nehmen werd ich heut mal ausprobieren... nimm meinen h3 mit zum rauchen...
Dann aber nur VOC-freie Zigaretten, nicht dass das Mini-Rae anspricht
Alt 26.05.2014, 15:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Damit keiner Probleme mit der Identifikation der DHS Beläge hat, hier eine gefälschte und dann eine originale Verpackung. Bitte achtet auf die Schriftart über den schwarzen Strich Code, das machen mit Abstand 90% aller gefälschten Beläge falsch. Das Bild ist zwar klein, man kann aber deutlich erkennnen, dass auf Bild 1 die Schrift anders ist als auf Bild 2 (Nahaufnahme).

Bild 1 ORIGINAL
Bild 2 GEFÄLSCHT
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg detail_97156_2.jpg (348,9 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg T2uIdzXKRXXXXXXXXX_!!61315674.jpg (30,7 KB, 60x aufgerufen)

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »