Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2017, 21:41
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ich kann Uranus nur beipflichten, die Entscheidung von T05 auf den ELS zu wechseln, war auch bei mir goldrichtig.
Der Evo ist in Verbindung mit dem P-Ball ganz klar in allen Belangen besser als der Tenergy.
Ich habe lange gezögert, bin aber heilfroh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Jetzt bin ich mal auf die Haltbarkeit gespannt.
Kann da jemand schon etwas Näheres dazu sagen??
Alt 28.12.2017, 08:28
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Welcher Rasanter??? Zum 42er kein nennenswerter Unterschied.
Genau der

Hatte ich vergessen dazu zu schreiben, Danke
Alt 28.12.2017, 08:36
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ìch bin ebenfalls vom Tenergy (allerdings 05 FX) auf den Evolution EL-S umgestiegen. Hab bisher 4 mal damit trainiert und bin absolut zufrieden.
Alt 04.01.2018, 15:29
Fynder Fynder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fynder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, kann jemand den El-s mit dem Rasanter R47 vergleichen?
Alt 17.01.2018, 17:53
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich werde demnächst den EL-S probieren, wurde mir als Alternative zum T05 empfohlen.
Alt 17.01.2018, 18:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Aber nicht als 1:1 Alternative, oder?

Das finde ich nämlich hier gut eingeordnet:

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also wenn Du unter Alternative das möglichst ähnliche Spielgefühl wie ein T05 haben möchtest, dann ist das eindeutig der MX-S. Beim EL-S müsstest Du schon einen extrem schwer selektieren und mit einem sehr weich selektierten T05 vergleichen. Du wirst aber weder mit dem MX-S noch dem EL-S den hohen Spinbogen vom T05 hinbekommen. (Da liegt der MX-P näher dran). Deswegen und dem weicheren Spielgefühl sehe ich den EL-S näher beim T64 oder T80.
Alt 18.01.2018, 18:01
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

... das ist auch eine Empfehlung für mich.
Und die Beläge werden selektiert!
Alt 25.01.2018, 18:22
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nach einem Jahr Pause bin ich nun wieder bereit für einen Wiedereinstieg.

Nachdem bei uns jetzt plötzlich jeder Tibhar Evolution statt Butterfly Tenergy spielt, möchte ich die Beläge auch mal ausprobieren.

Beim Tenergy 05 ist wahrscheinlich der Evolution MX-P wegen des härteren Schwamms die passendere Alternative, da dürfte der EL-S wahrscheinlich etwas zu weich sein. Selektieren möchte ich nicht, das ist zwar toll dass es diese Möglichkeit gibt, aber nachher ärgere ich mich, wenn es irgendwann mal nicht so harte Beläge gibt wie ich sie brauche.

Was ist mit dem Bluefire M3, was nehme ich da, den Evolution FX-S oder doch lieber den FX-P?

Ich werde in der Rückrunde wahrscheinlich noch bei den Spielen aussetzen, deshalb kann ich mich ohne Stress mit den neuen Belägen einspielen und ich muss nicht schon nächste Woche damit im Wettkampf ran.
Alt 25.01.2018, 20:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Beim Tenergy 05 ist wahrscheinlich der Evolution MX-P wegen des härteren Schwamms die passendere Alternative
So sehen das sehr viele, denen tenergy nicht zu hart war.

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Evolution FX-S oder doch lieber den FX-P?
Der bluefire M3 hat glaube ich einen 37.5 Grad Schwamm, da ist der FX-P auf jeden Fall näher dran.
Alt 25.01.2018, 20:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Frage wurde quasi doppelt gestellt 😅
Im anderen MX-P Tread steht meine Antwort. Aber FX-P passt direkt zum Bluefire M3.

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »