Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2007, 08:47
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Ich kenn die Hintergrund-Stories in Sokar`s Exvereinen nicht und kann mir auch kein Urteil zu Sokar`s "Gewohnheiten" in Spielen und/oder Turnieren erlauben, da ich nie dabei war.

ABER:

Ich habe Sokar auf dem Turnier in Ampermoching live erlebt ( durfte leider nicht gegen ihn spielen). Sokar ist in keinster Weise negativ aufgefallen, da waren andere viel lauter und unangenehmer. Ich konnte auch keinerlei unfaire Gesten etc. sehen, auch da waren andere eher vorne mit dabei.
Er fiel eher durch sehr freundliches Verhalten auf.

Vielleicht kann Hossin mehr sagen, er hat gegen Sokar gespielt.

Sokar, Du solltest Dir allerdings wirklich mal Gedanken über Deinen Zigarettenkonsum machen.
Alt 06.07.2007, 08:57
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gruss an alle lieben Leser hier drinnen,

Zu Bandentreter XXL:
Sei doch froh, dass ich so gut mit meinem frischgeklebten Anti-Top und meinen langen Noppen so gut um gehen kann, so dass ich zu den Besten der Besten gehören kann. Ehrlich gesagt schmeichelt mir dein Kompliment sehr. Natürlich kann ich nicht den Rest meines Lebens immer so angreifen, zumindest nicht mit diesem Wirt, aber ich kann mir ja einen neuen suchen, der wesentlich schneller und besser ist. Dies ist der riesige Vorteil, wenn man ein Gott ist.

Wo ist den das Problem, wenn ich immer gewinne ? Wenn dies andere tun, ist es wohl o.k.? Falls ich dies schaffe, ist es nur, weil ich ein böser "Materialspieler" bin.

Ich möchte mich mal eines Satzes besinnen, der über mich mal geschrieben wurde, nachdem ich (damals vor 3 Jahren noch )die D-Klasse Herren bei einem Privatturnier gewann: "Der Materialspieler Martin Franz gewann das Turnier in der D-Klasse". Dass ich damals nur zwei Sätze insgesamt in dem Turnier verloren haben und das Finale gegen eine anderen "Materialspieler" gewonnen habe, hat keiner so richtig gesagt. Im Gegenteil: Der andere "Materialspieler" hat man als Künstler deklariert, weil er in der langen Abwehr die Punkte machte. Insgesamt gesehen sieht es ja so aus:
(nach Beliebtheitsgrad und "Können/Ballgefühl" von vielen Spielern geordnet)
1. Platz: Angreifer ("können mit "normalen"Belägen spielen)
2. Platz: Abwehrer in der Halbdistanz oder ganz tischfern ("Künstler")
3. Platz: Abwehrer am Tisch ("Spielzerstörer"="Können nur hinhalten")

So höre ich es eigentlich immer wieder, wenn sich Spieler über Leistung und Fähigkeit unterhalten. Dies finde ich nicht richtig, da jeder Spieler, egal welches Spielsystem man verfolgt, etwas für seinen Erfolg tun muss.
Der offensiv-ausgerichtete Spieler muss viel Beinarbeits- und Topspin üben. Der Abwehrer in der Halbdistanz muss seine Beinarbeit und Schnittabwehr üben, sowie über die Option eines "Mischschlages" verfügen.
Der Abwehrer am Tisch muss seine Reflexe schulden, da er sehr geringe Reaktionszeit hat, um einen Topspin schnell zu blocken. Daneben muss diese Spielergattung (zu der ich auch im Schwerpunkt zähle) über eine Beinarbeit verfügen um Topspin ziehen zu können, sowie den Tisch abdecken zu können. Falls es diesem Spielertypen nicht gelingt mit seinem "Grundprinzip" punkten zu können bzw. der "Topspin-Druck" zu hoch wird, muss er auch in die lange Abwehr gehen können. Falls dies auch keine erfolgsversprechende Lösung ist, muss er den Angriff suchen können.

Ich habe und kenne mind. 4 Gegner, denen meine langen Noppen gar nichts ausmachen, da bin ich nur am Laufen um Topspin ziehen zu können um so genug Druck aufzubauen, so dass mein Endschlag kommt.

Fairerweise muss ich allerdings auch einräumen - ich würde lügen, wenn ich dies hier nicht sagen würde - das es auch solche Spieler am Tisch mit langen Noppen gibt, deren Technik hauptsächlich aus hinhalten besteht und sie auch nicht wissen, was sie überhaupt für Bälle erzeugen. So haben aber alle "Materialspieler" angefangen, nämlich ich auch. Jeder meiner "Zunft" muss so anfangen, um Sicherheit zu erlangen - wenn man sich mal an meine Anfänge erinnert, ach was sage ich, ich denke nur mal 2 Jahre zurück, da konnte ich ja noch nicht mal einen Topspin. Die Idee bzw. das Fazit sollte einfach sein:

Egal was ein Spieler für ein System verfolgt, er ist nicht schlechter oder besser im "Können oder Ansehen" als ein anderer, der vielleicht optisch ansprechender spielt für andere Spieler.

Jeder will mit seinem Spielsystem zu einem Ziel kommen - wie es für das äussere Publikum aussieht mag mal dahingestellt sein. Die Hauptsache ist doch allerdings:
1. Der Spieler fühlt sich wohl, so wie er spielt
2. Der wohlverdiente Erfolg stellt sich irgendwann mal ein

Gruss

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

Post Scriptum: Suche noch immer eine Freundin.
Wer sich angesprochen fühlt, kann sich unter
der Nr.: 0151 18930395 rühren.
Alt 06.07.2007, 22:06
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Sokar,

du hast wohl etwas "in den falschen Hals" bekommen. Mir ist es doch "schnuppe" ob jemand Material oder normale Beläge spielt. Jeder so wie er meint, ist meine Meinung. (Auch wenn es manchmal nervt )

In deinem Beitrag kam es so rüber, als würde dein einziger Lebensinhalt im gewinnen liegen und wenn es so ist, wäre das mehr als arm!!! Sorry, wenn ich dir damit evtl. auf die Füße trete, aber so sehe ich das nunmal.

Und noch etwas... deine Single sprüche kannst du dir getrost für die genannten I-net Seiten aufsparen. (dies hier ist ein TT-Forum) Du wirst doch nicht so naiv sein zu glauben, dass hier viele junge Damen mitlesen. Und wenn, dann finden sie es eher lustig als ansprechend. (denke ich mal, könnt mich gern korrigieren, wenn ich falsch liege)

Gruß Bandentreter

PS: Ich ziehe trotz aller Kritik an deiner Person, sportlich den den Hut vor dir!!!
Alt 10.07.2007, 15:36
2.BuLi-Reservistin 2.BuLi-Reservistin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

2.BuLi-Reservistin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich les die Ich-suche-eine-Freundin-Sprüche ganz begeistert.

Nur fühl ich mich noch nicht angesprochen genug..ist immer der gleiche Text.

Und das letzte Mal als ich mich gerade zu ner SMS durchringen wollte, hat Sokar gesagt, er kommt nie wieder.

Mmmmhh, ich mag ja wankelmütige Menschen so gar nicht...
Alt 10.07.2007, 15:53
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dabei klingst Du selbst ein wenig wankelmütig...
Alt 10.07.2007, 17:13
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 2.BuLi-Reservistin Beitrag anzeigen
Mmmmhh, ich mag ja wankelmütige Menschen so gar nicht...
Wieso eigentlich 2. BuLi Reservistin?
Wie weit bist du denn von der 2. BuLi weg? (Nr. 5 o. Nr. 6)
Das du dich am 04.06 registriert hat, macht dich auf jeden Fall sympatisch
Das du Sokar nach SMS `en möchtest, macht mich nachdenklich
Alt 10.07.2007, 18:01
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gruss an alle lieben und nicht so lieben Leser meines Threads,

Zu 2. BuLi-Reservistin:
Schreib mir doch mal eine SMS - Tel.: 0151 18930395 - Du wirst sehr positiv von mir überrascht sein, da ich ganz anders bin, als hier im Forum beschrieben wird von mir. Nur Mut !

Zu Bandentreter XXL:
Gewinnen sollte man wenigstens versuchen, dies ist auch mein Anliegen - Nicht mehr und nicht weniger.

Zu Strike:
Sprich mich doch einfach mal an bei einem Turnier, dann könnten wir mal eine Zigarette rauchen und einen Cafe trinken bei einem netten Gespräch. Hätte sehr grosses Interesse dich mal kennenzulernen. Danke für die Anmerkung bezüglich des Rauchens - ich bemühe mich ja, aber es ist verdammt schwierig

Zu Misteruniversum:
Nachdenklich sollte dich etwas ganz anderes machen, nämlich wenn unsere Partie bei einem Turnier oder Punktspiel aufgerufen wird, dann siehst Du mal, was ein Gott alles mit seinem Material anstellen kann. Im Übrigen, Ich spiele exzellent gegen Angreifer und noch besser gegen Materialspieler !

Zu Single-Suche:
Falls sich eine Spielerin angesprochen fühlt, mal mich kennenzulernen, würde ich mich sehr über eine SMS freuen - garantierte Rückantwort. Bin ziemlich introvertiert, deshalb probiere ich es auf diesem Wege.

Zum Grenzlandcup:
Mein neuer Verein hat dieses schöne Turnier gewonnen.

Zu Ruhmannsfelden:
Am Freitag durfte ich voller Spannung und Aufregung die Halle von meinem neuen Verein betreten. Ich war doch sehr überrascht. Nach allerei Gerüchten um diese Truppe, die tatsächlich echt toll drauf ist, und ihre Halle, die sehr schön ist, war ich sehr beruhigt, dass ich mir doch selbst ein Bild live gemacht habe. Menschlich gesehen sind sie schwerst in Ordnung. Für die kommende Saison muss ich mich sogar noch mal revidieren: Wir werden, wenn es halbwegs gut läuft, im oberen Drittel sogar mitspielen können. Abstieg in die Landesliga also in weiter ferne - hoffentlich.

Spiele am Sonntag in Herzogenaurach mit meinem Primus beim Turnier mit. Mal schauen, ob ich wieder so eine starke Leistung wie bisher abrufen kann. Beim Grenzlandcup habe ich ja z.B. gegen Erhardsberger (Pfarrkirchen) (Oberliga) 3:1 gewonnen und gegen ihren Einser sogar erst im fünften Satz, 15:13 verloren !

Gruss

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

Post Scriptum: Wäre echt schön, wenn Du, 2. Buli-Reservistin,
dich bei mir per SMS rühren würdest!
Alt 11.07.2007, 11:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
Zu Misteruniversum:
Nachdenklich sollte dich etwas ganz anderes machen, nämlich wenn unsere Partie bei einem Turnier oder Punktspiel aufgerufen wird, dann siehst Du mal, was ein Gott alles mit seinem Material anstellen kann. Im Übrigen, Ich spiele exzellent gegen Angreifer und noch besser gegen Materialspieler !
Es freut mich, dass du zu Spässen bereit bist. Nur hast du noch nie gegen mich gewonnen, und wirst dies in absehbarer Zeit auch nie tun, lieber Sokar. Denn für einen Sieg gegen mich braucht man mehr, als nur ein wenig Material!!
Alt 12.07.2007, 19:42
aross aross ist offline
S.P (Seltener Poster)
Junior-Forenmitglied

aross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Gott... 2. BuLi Reservistin.... des kann ja nur die aus der Regensburger Str. sein..... :-)
Alt 13.07.2007, 08:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von aross Beitrag anzeigen
Oh Gott... 2. BuLi Reservistin.... des kann ja nur die aus der Regensburger Str. sein..... :-)
Dann kenne ich sie auch! Meinst du wirklich, sie und Sokar?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »