|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden
@fox_tt:
meines Wissens bietet der STTV mehrere Termine (ca. 4/5) im Jahr für Trainerlizenzverlängerungen an... man hat als Verein (bzw. deren Vorstand) die Pflicht sich selbst zu informieren, wann Weiterbildungen angeboten werden!!! du siehst mir die Sache sehr einseitig... natürlich ist es ärgerlich wenn jemand aufgrund einer Weiterbildung fehlt, aber den Fehler habt ihr gemacht. grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unserem Verein war natürlich bekannt, dass die Lizenzen Ende des Jahres auslaufen würden. Mir ja auch. Nur gingen wir davon aus, dass man Terminvorschläge zugeschickt bekommt, da dies (so wurde mir gesagt) bisher jedes Jahr so gehandhabt wurde! Wir haben ja ein paar Trainer bei uns im Verein und jedes Jahr wurden Terminvorschläge, wo Lizenzverlängerungen möglich sind, dem Verein zugeschickt (da ja nicht alle zur gleichen Zeit die Lizenz erworben haben)! Und als im November immer noch nix vom STTV gekommen ist, wurden wir halt langsam unruhig und da hab ich halt mal nachgeschaut bzw eine Mail an den STTV geschrieben und da wurde mir mitgeteilt, dass man sich selber informieren müsse - was scheinbar völlig neu ist (so hab ich das jedenfalls bisher verstanden). Dann haben wir natürlich auch den nächstmöglichen Termin wahrgenommen aber müssen halt 2 Wochenenden dafür "opfern" (bzw auf die Stundenzahl kommen). Und der 2. Termin liegt halt sehr ungelegen an diesem Punktspielwochenende! |
|
|
|||
|
|||
|
Alarmpost
Neue Aufstellungen sind ONLINE
|
|
|
||||
|
||||
|
w00t!!?!
gleich ma gucken^^' ähmm.. warum sind Umbi und Herbig nicht gesperrt?! edit: ach bei Gesamt steht ja gesperrt..hab nur bei Rückrunde geschaut..da stand nix so im groben Überblick keine großartigen Veränderungen! Mitte3 hätte man stärker aufstellen können mit Umbi und Herbig aber nun gut, müssen sie selber wissen was sie machen.. Insgesamt ist alles drin und wird sicherlich eine spannende Rückrunde werden
Geändert von fox_tt (02.01.2007 um 21:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://dresden.tischtennislive.de/St.../Ubersicht.asp Mal sehen wie lange es noch dauert bis die Aufstellungen in alle Ligen vom Bezirk Dresden aktualisiert sind...
|
||||
|
||||
|
Tippspiel 1. Bezirksliga
Da es ja letztes Jahr den Wunsch gegeben hat ein Tippspiel zu veranstalten, haben wir nun erstmals für die Rückrunde die Gelegenheit dies zu probieren: Beginn: 10. Spieltag!! Das Spiel SV Dresden-Mitte 3 - SV Dresden-Mitte 4 darf nicht mehr getippt werden, da es schon gespielt wurde! Darum sehr wichtig: Koochy, HerbertRückschlag und tt-news bitte noch einmal registrieren, da ich euch löschen musste da ihr schon Tipps abgegeben habt und schon Punkte auf dem Konto habt^^' Punktevergabe: Ergebnis richtig: 2 Punkte Tendenz und Tordifferenz richtig: 1 Punkte Tendenz richtig: 1 Punkte Bsp: Mitte 3 - Elbe 2 Tipp: 11:4 Resultat: 10:5 Auswertung: Ergebnis falsch getippt -> 0 Punkte, da nicht 10:5 getippt Tendenz zwar richtig (Sieg Mitte3) aber Tordifferenz nicht -> 0 Punkte Tendenz richtig -> 1 Punkt (Sieg Mitte3) (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was der Unterschied zwischen "Tendenz und Tordifferenz" und "Ergebnis" ist, das ist doch das gleiche, oder?..vllt kann clausthaler helfen^^' ..evtl gibts da noch einmal eine Änderung bei der Punkteaufteilung vor dem Spieltag!) kurz gesagt: stimmt die Tendenz, gibts insgesamt 1 Punkt stimmt das genaue Ergebnis noch zusätzlich, gibts insgesamt 4 Punkte Link: http://www.tu-dresden.de/usv/tischtennis/lmo/lmo.php Anmelden und Lostippen Regeln: Es dürfen keine Spiele mit eigener Beteiligung getippt werden. Nur damit nicht absichtlich verloren wird, nur damit der Tipp stimmt ![]() Nein im Ernst, ich find es besser wenn man nicht auf eine evtl' eigene Niederlage tippen muss (zum Bsp. Trachenberge - Pirna). Und damit das halbwegs einheitlich ist, bitte ich darum das sich jeder daran hält.. Mitmachen können alle, auch die, die nicht in der 1. Bezirksliga spielen...je mehr Tipper, umso spannender^^ Preise: kA.. soll's welche geben? dann bitte Vorschläge und Sponsoren^^' Viel Spaß! PS: lest euch die Spielregeln genau durch nach der Anmeldung!!! Geändert von fox_tt (03.01.2007 um 01:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@fox_tt:
Hab gestern gehört, dass dasselbe Spielchen was eure 2. mit Burkau hat, auch bei unserem Spiel am Wochenende losgegangen ist. Gibt's da schon ne Entscheidung? Armin hatte ja gestern Abend bei uns angerufen und wollte dann mit euch reden und in ner Viertelstunde wieder anrufen...allerdings bin ich dann heim, als er nach ner halben Stunde immernoch nicht zurückgerufen hatte...war wohl ein längeres Gespräch mit euch...? mfg Koochy
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ursprünglich hatten wir ja das Spiel nur auf 13 Uhr gelegt, da ich eher weg muss, nur das hat sich ja jetzt erledigt, da ich auch definitiv nicht da sein werde am Samstag wegen dem Trainerlehrgang.. Es ist wohl jetzt so, dass das jetzt wieder auf 15 Uhr angesetzt ist. Warum das jetzt wieder auf 15 Uhr gelegt wurde kann ich dir aber nicht sagen.. vllt damit Sven noch 2 zusätzliche Stunden zum auskurieren hat ![]() Wenns total blöd läuft, müssen wir mit 2 Mann Ersatz spielen und da wird sicherlich Heiko doch noch jmd aus der 2. nehmen müssen (er möchte ja sowieso schon wegen mir jmd aus der 2. nehmen aber das ist noch nicht klar) und das die dann natürlich theor. auch gar nicht erst nach Burkau fahren brauch is ja klar -.- 'ne Anfrage in Richtung Burkau gabs glaub ich gestern erst..in meinen Augen bischen sehr spät wegen verlegen aber nun gut, bin kein Mannschaftsleiter und müssen sie selber wissen^^' Was jedoch totale Willkür ist, ist die Auslegung, dass es nur bei Trainerweiterbildungen keine offizielle Spielverlegung seitens des Staffelleiter gibt. Bei Schiedsrichtertreffen/ausbildung/weiterbildung und bei Trainerausbildungen und Ranglisten gibt es das. Möcht mal wissen wo DAS offiziell steht. Will jetzt hier nicht wieder 'ne Diskussion vom Baum brechen wo wieder die Hälfte mißverstanden wird aber in meinen Augen sind alles offizielle STTV Veranstaltungen und da darf der Verband halt an diesen Wochenenden nicht sowas durchführen und solche Termine anbieten bzw es sollte die Möglichkeit geben Samstag und Sonntag den Lehrgang zu besuchen, so dass man sich den passenden Termin am Wochenende raussuchen kann. Was die ganze Sache natürlich abrundet ist die Tatsache, das bis jetzt immer noch kein Ort für diesen Lehrgang feststeht! Das zeigt ja eigentlichdeutlich, dass der Termin total schlecht ausgesucht wurde Seitens des STTV da in vielen großen Hallen schon wieder Punktspiele sind und es darum auch keine prakt. Ausbildung geben kann wenn man nicht noch 'ne Halle findet. Geändert von fox_tt (03.01.2007 um 10:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nochmal ne klitzekleine Frage dazu:
Warum wollt ihr eigentlich nicht Sonntag spielen? Wäre doch bestimmt auch möglich gewesen, oder? Manche Bestimmungen und Regelungen versteh ich auch nicht...blöd nur, wenn man durch solche "willkürlichen" Regelungen dann auch noch benachteiligt wird. Wie dem auch sei, ich glaub trotzdem, dass ihr auch mit 2 Mann Ersatz gegen uns gewinnen werdet...auch wenn wir uns dann noch extra bissl anstrengen werden... ![]() mfg Koochy
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber ich weiß jetzt auch nicht ob der ein oder andere bei uns am Sonntag arbeiten muss Zitat:
Nur ein paar von uns gehts halt auch mit um die kleinen Punkte und da die am Ende wichtig sein können falls es doch dazu kommt, dass Punktgleichheit herrscht zwischen 2 oder mehreren Mannschaften. Wobei ich der Auffassung bin, dass wir sowieso alle 3 Topplatzierten schlagen werden und das mit den kleinen Punkten am Ende egal sein wird, aber auf mich hört ja niemand
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|