|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Und ich fordere, dass alle Fälle von sexuellem Missbrauch durch katholische Geistliche in den letzten 60 Jahren restlos aufgeklärt werden. Die Forderungen werden bestimmt gehört und beherzigt werden. Anstatt zu brechen, werde ich jetzt draußen eine Runde laufen. |
|
|||
|
|||
Mal schauen was passiert, wenn Corona in einem völlig überfüllten Flüchtlingscamp ankommt. "Zwangsherdenimmunität" vermutlich.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ja, ich bin auch ein überzeugter Fan. 1.Buch Moses; 8/21 *Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen.* Warum tust du es dann? Oh, jetzt hab ich ihn geduzt, aber macht nix, darf man ja, siehe Vater unser, der DU bist ... Nicht falsch verstehen, nichts gegen glauben, aber ein Märchenbuch mit Vorschriften ist nicht so mein Ding. Und was die Kirche über Jahrhunderte, aber lassen wir das, das Referat von mir hatten wir hier schon ...
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (29.03.2020 um 18:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, die Risikogruppen wurden neu bewertet. Nun gehört man ab 50 zur Risikogruppe und zudem wird klar, dass man unter 50, egal wieviel unter 50 auch nicht sorglos sein darf. Nachdem eine gesunde 16-Jährige in Frankreich an den Folgen von Corona gestorben ist, gibt es nun die eine oder andere Hypothese, die alles etwas in ein anderes Licht rücken:
1. Genetische Prädisposition (bei Manchen kann der Virus "besser andocken") 2. Menge der Viren, denen man ausgesetzt ist (->Krankenhauspersonal...) 3. Wo setzen sich die Viren bei der Infektion als Erstes fest? (Durch den Mund inhaliert kann der Virus ggf. direkt in die Lunge gelangen und dort einen schwerwiegenden Verlauf verursachen?) Das besondere Risiko für immungeschwächte und vorerkrankte Menschen bleibt so natürlich stehen, alle Anderen dürfen sich aber nicht mehr ganz so sicher fühlen, wie sie bisher geglaubt haben. Und im Sinne der Immunisierung sich anhusten lassen ist eine Kackidee...
|
|||
|
|||
@crycorner: Hast Du mal einen Link bezüglich der Risikogruppen? Merci.
|
|||
|
|||
Schutzmasken-Pflicht in Österreich:
https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1115669 Haben die eine eigene Produktion? Mein Verständnis war bisher, dass es überhaupt nicht ausreichend viele Masken gibt, um die Bevölkerung komplett zu versorgen. Im Gegenteil, in Deutschland klagen doch selbst Kliniken, dass sie befürchten, die Vorräte aufzubrauchen. Sinnvoll wäre es natürlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau meine Meinung. Unabhängig davon, wie der Stand des Virus Ende April sein wird, denke ich, dass der Staat die Ausgangsbeschränkungen aus (berechtigter Angst) vor katastrophalen wirtschaftlichen Folgen wieder aufheben wird.
|
||||
|
||||
Habe gesucht und nichts gefunden, das belegt, dass da am Wochenende eine Anpassung des Alters bei der Risikogruppe stattgefunden hat. Vielmehr sagt der RKI schon seit einer Woche, dass das Risikoalter bei 50-60 beginnt und die bisherigen Statistiken lassen auch diesen Schluss zu, weil die Mortalität ab der Altersgruppe ab 50 stark ansteigt.
Ich selber habe es von meiner Frau, der ich alles uneingeschränkt glaube
|
||||
|
||||
Zitat:
|