|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren
es ist wirklich schön, dass hier im forum richtig was los ist. schade nur, dass so sehr über den staffelleiter hergezogen wird und einige sachen, wohl mit absicht, etwas anders wiedergegeben werden.
zu dem punkt, dass der staffelleiter doch schon vor dem spiel etwas hätte sagen können, sollte man festhalten, dass dieser erst etwa eine halbe bis dreiviertel stunde nach spielbeginn in der halle war. ansonsten kommt in einigen beiträgen die vermutung auf, dass nüttermoor erst 14 tage später mit der 0:9-wertung in click-tt überrascht wurde. man sollte da nicht verheimlichen, dass heiko wesentlich früher bereits mit mehreren verantwortlichen der eintracht kontakt aufnahm. auch wenn der ein oder andere gerne heiko den schwarzen peter in die schuhe schieben möchte, ist dies offensichtlich wohl nur frustabbau und die enttäuschung über die mißglückte aktion. parteilichkeit kann man, selbst wenn man wollte, heiko im vorliegenden fall eh nicht ankreiden, weil dafür der svw erst einmal einen vorteil haben müßte. ob der svw nun 9:5 oder auch 9:0 gewonnen hat, ist völlig uninteressant. übrigens genauso für nüttermoor, die in der tabelle dadurch für den ssv genauso deutlich nach sätzen uneinholbar bleiben. man kann im vorliegenden fall nur froh sein, dass von dieser wertung die meisterschaft nicht abhing. ansonsten wären die töne wohl noch ausfallender geworden!? abschließend schließe ich mich dem gelungenen beitrag von "wickboer" an. ich werde mich zu diesem thema, nachdem nun ja wirklich viel geschrieben wurde, nicht mehr weiter einlassen und wünsche allen ein schönes wochenende ! gp |
|
|
|||
|
|||
|
und jetzt mal wieder zum "richtigen" sport und die tipps des letzten spieltages
Süderneulander SV - SV Komet Walle 9:4 (zu spät) VfL Iheringsfehn - TSG Westerstede 9:5 TuS Sande II - Hundsmühler TV 6:9 Süderneulander SV - SV Eintracht Nüttermoor 9:5 TSG Westerstede - SV Eintracht Nüttermoor 6:9 gp |
|
|
||||
|
||||
|
@ Glückspilz - gerade diese Info ist natürlich enorm wichtig. Ich hatte bisher eigentlich gedacht, dass, egal wie es jetzt regeltechnisch eigentlich genau aussieht, ein Hinweis des anwesenden Staffelleiters vor dem Spiel im Sinne des Sports unerlässlich sei. Wenn er dann tatsächlich erst nach Spielbeginn ankommt, fällt diese Option natürlich weg.
Bei dem, was nun noch bleibt, ist eine Bewertung für Aussenstehende natürlich enorm schwierig. Ich kann absolut verstehen, wenn man sich auf die Aussage des TTVN verlässt - andererseits würde ich als Verein auf jeden Fall auf Nr sicher gehen und auch den Staffelleiter nochmal ansprechen. (sollte es tatsächlich ein Zusage des TTVN gegeben haben, würde ich als Staffelleiter bei der betreffenden Stelle noch einmal nachfragen und im Zweifelsfall diese Aussage auch ausnahmsweise als bindend ansehen,da diese Stelle ja doch eigentlich allgemein als übergeordnet angesehen werden muss). Insgesamt natürlich eine ziemlich blöde Situation, in der Schuldzuweisungen sehr schwierig sind - gut, dass es wohl insgesamt nicht meisterschaftsentscheidend war. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Martin Kannst bald die trikots bei uns abholen sind fast gedruckt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine aber das der VLIEGENDE HOLLANDER irgendwo geschrieben hat das sie eh nicht aufsteigen wollen,dann wäre das ja auch egal.Wenn aber doch,hätte ich mich schon bemüht das es doch gewertet wird.
|
|||
|
|||
|
SSV - Nüttermoor 9:6
Erfolgreicher Abschluss einer tollen Saison ! Doppel: 1:2 Oben : 2:2 Mitte : 3:1 Unten : 3:1 Wie so oft in diesem Jahr haben wir wieder am oberen Limit gespielt und diese faire Partie knapp, aber am Ende doch verdient, zu unseren Gunsten entschieden. Anschließend mit unseren Gästen und unserer Damenmannschaft noch in gemütlicher Runde bei Superwetter gemeinsam gegrillt und das ein oder andere Getränk zu uns genommen.... @ vliegender Holländer: Hoffe, dass Dich "Stötebeker" gut nach Hause gebracht hat... "General Pöpp" und "Stenz" machen noch Norden unsicher (soweit sie noch können.....) Egal wie morgen das Spiel in Westerstede ausgeht, die beste Platzierung in unserer Vereinsgeschichte ist uns sicher ! Gruß ww |
|
|
|||
|
|||
|
Tja - lange habe ich hier nicht rein geschaut; und dann so viel zu lesen ...
Stefan - guter Kommentar! Ich denke, hier sind einige Dinge schief gelaufen: 1. Schriftform Wenn ich eine Zustimmung erhalte ( egal in welchem Bereich ), so verlasse ich mich nicht da drauf; Gewissheit habe ich nur in schriftlicher Form. Hat der TTVN also seine Zustimmung gegeben, so ist dieser ja klar zu entnehmen, was dort konkret zugestimmt wurde. Diese Zustimmung sollte Nüttermoor vorliegen, um überhaupt den Einsatz eines Spielers durchzuführen. Mündliche Vereinbarungen sind Schall und Rauch - das sollte jeder bei solchen Dingen beachten. 2. Spielposition Wenn seitens des TTVN eine schriftliche Zustimmung vorliegt, so muss dort ja auch die Position oder eine Stellungnahme dazu vorhanden sein. Entweder legt es der TTVN fest oder eine andere Institution / Person. Denn einen Spieler nach eigener Meinung aufzustellen geht natürlich nicht - dann wäre ja unser gesamtens System kaputt. 3. Ablauf Und hier scheint keine Info erfolgt zu sein - wo auch immer das Informationsloch war. Der TTVN hat es ja wohl nicht festgelegt. Nach den Foreneinträgen ist der Staffelleiter dafür zuständig. In wie weit Heiko jetzt aber aus Gerüchten heraus schon Tage vor dem Spiel über das Mitwirken des Holländers wußte ( denn schon einge Tage vorher wußten ja schon einige von der Überraschung bzw. es bestanden konkrete Gerüchte ) oder diese erst am Spieltag erfuhr ist ja nicht Heiko anzukreiden. Denn die Inforamtionspflicht liegt in diesem Fall bei Nüttermoor. Und da lag dann wohl das Problem - natürlich nur für den Fall, dass der TTVN nicht die Position des Holländers fest gelegt hat. Zwischenfazit: Wir haben mit Warsingsfehn ja auch mal das Problem mit dem "Berliner" gehabt - eine Lebenslange Sperre für den Berliner haben wir ihm auf sein Bitten hin damals erspart, indem wir die Sache trotz unseres Abstiegs auf sich beruhen lassen. Es gab damals nicht nur sportliche Verlierer. Jetzt hat Nüttermoor eine ähnliche - und legale - Lösung gesucht; mit einem negativen sportlichen Ergebnis und bösen Worten danach. Fazit: Egal welche Situation besteht - auf solche Tricks sollte grundsätzlich verzichtet werde. Es gibt dann nur Verlierer! |
|
|
|||
|
|||
|
so, um mal ein bißchen zur Erheiterung beizutragen...
Bin grad auf dem Fußboden im Flur meiner Schwiegereltern aufgewacht.... Meine Frau ist mal wieder stinksauer, aber dieses Risiko musste ich gestern eingehen. Es war ein super toller Abend. Wenn man gewonnen hat feiert es sich sicherlich noch besser, aber ich möchte mich trotzdem bei den Leuten aus Nüttermoor bedanken, dass ihr noch so lange da geblieben seid. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wir hatten viele unterhaltsame Gespräche - das war wirklich toll. Die Stimmung in und um die Halle war gestern überragend, tolles Wetter, ein spannendes Spiel mit vielen packenden Kämpfen und leckeres Essen und Trinken hinterher - was will man mehr... Den Nüttermoorern heute viel Glück in Westerstede, wir sind mit unserem Dritten Platz hochzufrieden. Natürlich würden wir die Reli spielen, gar keine Frage, aber wenns nicht klappt, wäre auch nicht schlimm. Unsere Saison war einfach toll! Ich möchte mich bei allen meiner Mannschaftskameraden bedanken. Wir haben das dritte Jahr am Limit gespielt, das ist echt der Wahnsinn. Nächstes Jahr spielen wir wieder um den Klassenerhalt, wie immer. Ich freue mich jetzt schon auf unsere Abschlussfeier - das ist wirklich immer der Höhepunkt der Saison. Hoffentlich kriegen wir das zeitnah hin. Obwohl es gestern um viel ging gab es beim Spiel kein einziges böses Wort, obwohl es natürlich viele packende Kämpfe gab - das fand ich besonders toll. Ich hoffe Martin, euch hats gestern (trotz der Niederlage) auch gut gefallen. Ich fand es sehr gemütlich und ich wäre wahrscheinlich noch drei Stunden länger sitzen geblieben. Jetzt sitze ich hier, zwei Stunden geschlafen, dicken Kopp, glasige Augen und wanke durch die Wohnung. Was solls..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unsere Jungs wollten leider nach dem Spiel in Greetsiel nicht mehr zu euch in die Halle fahren. Sie hatten spontan selbst noch einen Grillabend organisiert. Aber wie ich euren Berichten entnehme hattet ihr auch so viel Spaß! Gruß PPJ |
|
|
|||
|
|||
|
herzlichen glückwunsch general, w.w. und co zum reli-platz !!!
klasse saison! viel glück in der reli und morgen im pokal ! gp |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|