|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kurzes Update aus dem RTTVR: Stand jetzt 56 Abmeldungen (wenn ich mich nicht verzählt habe). Das führt dann u.a. zu solchen Klassen:
https://www.mytischtennis.de/clicktt...tabelle/gesamt https://www.mytischtennis.de/clicktt...tabelle/gesamt |
|
|||
|
|||
Bei uns in Schleswig-Holstein wird dem Föderalismus grad heftigst gefrönt:
Kreis (Lauenburg) - Doppelte Runde - ab der 1. Septemberwoche, Ende des Spielplans ca. Mitte März, Verlegungen bis 30.04. - mit Doppel Bezirk (IV) - Einfache Runde - Ab dem 17.10., Ende des Spielplans 28.02.21, Verlegungen bis 02.05. möglich - ohne Doppel Land - Einfache Runde - Ab der 1. Septemberwoche, Ende des Spielplans Mitte Dezember - ohne Doppel Bei jeder dieser Lösungen gibt es gute Argumente dafür und dagegen, angsichts der Unsicherheiten zur Krankheit selbst, der unbekannten Entwicklung in Herbst und Winter sowie der komplexen (sport)rechtlichen und moralischen Bewertung der Situation würde ich keinen Funktionär für eine dieser Entscheidungen kritisieren wollen. Zweifel fände ich höchstens bei der terminliche Regelung in den Landes- und Verbandsligen angebracht, sollte eine Mannschaft halbwegs störungsfrei durch die Runde kommen, wäre selbige Mitte Dezember beendet und eine mehr als neunmonatige Pause würde folgen. Das die Entscheidungsträger zu so unterschiedlichen Einschätzungen bei nahezu identischen Entscheidungsgrundlagen kommen finde ich zumindest mal bemerkenswert. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Heftig!!!
|
|
|||
|
|||
Aus dem wirklichen Leben gestern in der Kreisliga. Heimverein wohl grundsätzlich ohne Masken und mit reichlich Rudelbildung. Wir als Gastverein alle, jawoll alle, mit Maske und auf Abstand bedacht.
War wohl nur Zufall, dass der Heimverein aus jüngeren Spielern sowie jüngeren Trainierenden bestand, während wir mehr gestandene Herrschaften aufgeboten hatten. Aber da wir seit jeher einen guten Kontakt zu diesem Verein hatten und uns mit den Spielern gut verstehen, stellten sich die Fragen, was sollten wir machen und wie sollten wir uns verhalten? Hätten wir auf Einhaltung der Regeln gepocht, wären wir natürlich die Bösen gewesen. So haben wir uns in unserem Bereich aufgehalten und gut wars. Wir hatten es lufttechnisch nicht leicht unter den Masken, der Gegner konnte frei durchatmen. Wer war wohl der Vernünftigere ? Ob es nun zu einer Infektions-Explosion beim Heimverein kommen wird? Oder bei uns ? Oder ob gar nichts passiert, wie bei allen anderen Vereinen? |
|
|||
|
|||
Einfach zu wichtig um es aus "Peinlickeiten" nicht anzusprechen ! Maske aber doch ned beim Spielen, oder ?
|
|||
|
|||
Oh, da haben wir wohl etwas falsch verstanden. Ist doch unsere erste Corona-Saison... Aber es ist schon stark gewöhnungsbedürftig, "außerhalb" der Box mit Maske rumzulaufen und zu verschnaufen. Wie es innerhalb der Box mit Maske aussieht, hat bei uns noch niemand getestet. Kennst Du jemanden? |
|
|||
|
|||
Ich kenn jemanden. Der hat tatsächlich am Samstag bei unseren Regionsmeisterschaften alle Spiele mit Maske bestritten. Aber nicht aus Angst, sondern als Zeichen des Protestes gegen die Entscheidung, bei diesem Turnier wie auch bei den Punktspielen keine Doppel zu spielen ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie bereits gesagt, der gute deutsche Untertan nimmt fast alle Regeln der Obrigkeit geduldig hin. Und ist noch dankbar (!!!), überhaupt spielen zu dürfen. Er ballt natürlich die Faust in der Tasche. Wäre es nach mir gegangen, hätten wir diesen kastrierten Modus boykottiert und stattdessen lieber trainiert, auch mit Trainingsgemeinschaften der Ligakonkurrenten. Doppel inklusive. Aber wer hört schon auf mich . |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|