|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, von vorne bis hinten ein Unding, was da mit Assange abgezogen wird. Und trotzdem wäre es unsinnig für eine Bundesregierung, bei einem Vorgang, den sie nicht beeinflussen kann, ein großes Protestgeschrei anzustimmen und einen der wichtigsten Verbündeten zu düpieren. Das nennt man wohl Realpolitik.
Die Medien haben übrigens immer wieder darüber berichtet. Ich weiß nicht, woher Deine übertriebene Medienschelte immer kommt. Ohne die Medien wüsstest Du doch gar nichts über Assange.
|
|||
|
|||
Auslieferung von Julian Assange: Folter durch Verfahren
Zitat:
Geändert von cloud 9 (19.06.2022 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Soweit kommt´s noch! |
|
|||
|
|||
Gibt genügend Äußerungen über Assange:
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-18109940.html Vielleicht solltest Du Dich mit dem Gesamtbild von Assange und seinen doch einseitigen Enthüllungen beschäftigen. Ich denke jedoch, dass die Chancen über einen fairen Prozess für ihn wesentlich höher sind als bei Nawalny. |
|
|||
|
|||
Das habe ich weder geschrieben, noch impliziert. Du bist als Diskussionspartner wirklich unbrauchbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich dachte immer, es wäre vielleicht viel eher umgekehrt - darum misst man dann wahrscheinlich auch mit zweierlei Maß, wenn es zB um Saudi-Arabien, Katar usw. geht und solche Staaten natürlich auch niemals Sanktionen zu befürchten haben... ![]() Außerdem zum verlinkten Artikel: In dem wird gefragt, warum im Augenblick dazu so geschwiegen wird - nachdem sich Baerbock, Habeck und Lindner letztes Jahr doch noch so vehement für Assange eingesetzt haben? Nur weil sie jetzt in der Regierung sind, weil "Macht so korrupt" macht, wie manche behaupten? Und die Pressefreiheit siehst du auch anscheinend überhaupt nicht in Gefahr, wenn ein Journalist, der über ganz schlimme Kriegsverbrechen berichtet hat (allerdings die des "falschen Staates" - sonst wäre er wahrscheinlich mit Ehrenbezeugungen überhäuft worden! ![]() (Man darf diesen Staat ja nicht "düpieren", ha, ha, ha...) Ich sage dir mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit: Keiner! Und das ist wohl auch der Sinn der Sache - weitere vollständige Einschüchterung von kritischen Journalisten auch in unseren Qualitätsmedien, damit die "Guten" auch von dieser Seite her keine Kritik und keine wahrheitsgemäßen Berichte mehr befürchten müssen, falls sie mal derart ungünstig für die "Guten" ausfallen sollten oder könnten ... ![]() Eine schöne Agenda hast du da - natürlich voll verständlich, dass ich als Gesprächspartner für dich ausfalle - ich glaube aber dennoch, ich werde es den Umständen entsprechend verschmerzen können... ![]() |
|
|||
|
|||
Du solltest Dich mal auf ein Thema fokussieren. Wie soll man denn auf ein so schwafeliges Pamphlet antworten? Normalerweise würde ich ja fragen, welche Vorgehensweise bzgl. Assange Du denn der Bundesregierung vorschlagen würdest, aber ich erwarte da keine brauchbare Antwort, sondern nur noch mehr des Gleichen. Da gehe ich lieber ins Bett.
|
|||
|
|||
Baerbock steht doch bei den "Young Global Leaders" von Schwab faktisch auf der "Gehaltsliste", Habeck und Lindner müssen aktuell den USA den Bückling machen.
Da macht man sich doch nicht die Karriere wegen einem Kerl kaputt... Und die Medien? Schreiben die überhaupt noch über irgendetwas Anderes als das, was politisch gewünscht ist? Ich lese da nur noch Klima, Gender, Ukraine in Form von willigster Hofberichterstattung, wie es das Neue Deutschland und der Stürmer nicht besser gekonnt hätten... |
|
|||
|
|||
@Cloud
Die Bundesregierung hat sich schon vor Jahren für die Freilassung eingesetzt. Warum könnte sich das heute geändert haben? Vielleicht ist Assange doch nicht so ein Aufklärer, wie er es immer gern dargstellt hat. Er selbst hat nie mit den Justizbehörden zusammengearbeitet, im Gegenteil. Er war ja sogar zu feige, sich dem schwedischen Prozess zu stellen. Die Botschaft, die ihm Asyl gewährt hat, hat er jahrelang systematisch gehackt. Die USA wirft ihm auch nicht vor, dass er Kriegsverbrechen enthüllt hat. Sie wirft ihm u.a. die komplette Enthüllung von Geheimdienstdokumenten vor, wo teilweise Informanten mit vollem Namen genannt wurden. Diese sind seit der Veröffentlichung in ihren Heimatländern der Verfolgung ausgesetzt. https://www.sueddeutsche.de/digital/...fahr-1.1137165 Auch die Zerwürfnisse innerhalb von wikileaks wirft Fragen auf, ob Assange wirklich so unschuldig ist. Warum zweifelst Du daran, dass Assange kein fairer Prozess gemacht wird? Und welchen Einfluss hatte die deutsche Bundesregierung auf die Verurteilung Nawalnys gehabt? Geändert von es.ef (20.06.2022 um 07:55 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.