Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2022, 10:51
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Verständlich. Das machts ja so schwierig. Ich lese hier im Forum Beiträge und denke „Jap, kann ich verstehen". Und dann höre ich mir den Ansatz von Spontent an, der vor allem darauf abzielt, die Community wachsen zu lassen (da schalten tatsächlich immer wieder Leute rein, die eben nicht spielen, aber den Spontent-Kanal grundsätzlich mögen) und denke „Jap, kann ich verstehen".

Zu der Facecam: Da bin ich sehr auf die Entwicklung gespannt. Wer weiß, ob das nicht auch an anderer Stelle mehr werden wird.
Alt 21.12.2022, 10:55
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Die Kommentatoren wissen es nicht, sie beschreiben ständig Dinge, die eh jeder sieht. Aber woher sollen sie es auch können, sie sind ja Amateure. Und in welcher anderen Profi-Sportart dürfen Amateure ganze Matches kommentieren....... ?
Fußball, Handball, Springreiten, Schwimmen...you name it. Kein Sportjournalist ist Profisportler, über einen Waldemar Hartmann, Herbert Watterott oder Heribert Faßbender decken wir mal den Mantel des Schweigens. Herbert Watterott war berühmt berüchtigt dafür, permanent über die Küche der Region zu berichten, durch die das Peloton der Tour de France gerade fuhr. Und Waldi war auch bekannt dafür, ziemlichen Unsinn zu erzählen und jeden und alles zu duzen. Die haben auch noch viel Geld dafür bekommen!

Da hör ich mir lieber Matti und Dennis an, well done, ich habe es genossen!
Alt 21.12.2022, 11:52
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dennis Heinemann Beitrag anzeigen
(da schalten tatsächlich immer wieder Leute rein, die eben nicht spielen,...
Der Spielerberg schmilzt wie das Eis in der Sonne.
Ich habe die Zahlen nicht so genau im Kopf. Allein während Corona haben wir um die 80000 aktive Spieler verloren. Das wird sich bemerkbar machen. Entweder wir gewinnen Laien hinzu oder es geht weiter bergab.
Alt 21.12.2022, 13:26
Its Showtime Its Showtime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Its Showtime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Fußball, Handball, Springreiten, Schwimmen...you name it. Kein Sportjournalist ist Profisportler, über einen Waldemar Hartmann, Herbert Watterott oder Heribert Faßbender decken wir mal den Mantel des Schweigens. Herbert Watterott war berühmt berüchtigt dafür, permanent über die Küche der Region zu berichten, durch die das Peloton der Tour de France gerade fuhr. Und Waldi war auch bekannt dafür, ziemlichen Unsinn zu erzählen und jeden und alles zu duzen. Die haben auch noch viel Geld dafür bekommen!

Matti und Heine haben gestern auch über Fischbrötchen gesprochen
Alt 21.12.2022, 13:26
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
@ Dennis

Ich glaube aber, dass die Leute von Spontent bzw TTBL da was verkehrt verstanden haben. Wer sich TT im Stream anschaut, spielt i.d.R selbst, den muss man nicht "begeistern". Die Begeisterung ist ja mit dem Hallenton schon da, da ist Stimmung, die braucht keiner produzieren. Und wenn man sich auf ein Match konzentrieren will und mitfiebert, dann möchte man nicht, dass da dauernd wer anderes redet und irgendwelche Banalitäten erläutert und Nebenthemen aufmacht etc.
Stimmt. Ich schaue mir gern TT-Streams an und brauche auch nicht unbedingt eine Kommentierung. Aber wenn ich ständig befürchten muss, dass die Konzentration durch Kommentare gestört wird und dann auch noch wer im Bild ist, habe ich keine Lust mehr.

Die Kommentatoren kann ich schon verstehen. Die fühlen sich geehrt, die die Bundesliga kommentieren zu dürfen. Man hat ihnen sicher was Tolles versprochen, sie haben ein Mikro und sind im Bild, da fühlen sie sich ja genötigt, ständig was zu sagen. Auch wenn sie ahnen, dass die Zuschauer es garnicht hören wollen. Und dass jemand dafür zukünftig auch noch bezahlt, kann ich mir nicht vorstellen.
Alt 21.12.2022, 13:46
Martin_ Martin_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Martin_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dennis Heinemann Beitrag anzeigen
Verständlich. Das machts ja so schwierig. Ich lese hier im Forum Beiträge und denke „Jap, kann ich verstehen". Und dann höre ich mir den Ansatz von Spontent an, der vor allem darauf abzielt, die Community wachsen zu lassen (da schalten tatsächlich immer wieder Leute rein, die eben nicht spielen, aber den Spontent-Kanal grundsätzlich mögen) und denke „Jap, kann ich verstehen".

Zu der Facecam: Da bin ich sehr auf die Entwicklung gespannt. Wer weiß, ob das nicht auch an anderer Stelle mehr werden wird.
Die Spontent-Freaks werden ihr Produkt so lange schönreden, bis man irgendwann bei der TTBL merkt, dass man sich einen Scheiß eingekauft hat. Dass sich irgendwer den Stream anschaut, der selbst garnicht spielt, können sie ihrer Oma erzählen. Und wie weit die Herrschaften von der Realität entfernt sind zeigt sich ja daran, dass man für diesen dilettantischen Quark künftig auch noch Geld haben will. Und was die Facecam angeht kann ich aus Erfahrung sagen, dass zwei Post-it Zettel das Problem am TV ganz gut beheben.
Alt 21.12.2022, 13:55
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
Die Spontent-Freaks werden ihr Produkt so lange schönreden, bis man irgendwann bei der TTBL merkt, dass man sich einen Scheiß eingekauft hat. Dass sich irgendwer den Stream anschaut, der selbst garnicht spielt, können sie ihrer Oma erzählen. Und wie weit die Herrschaften von der Realität entfernt sind zeigt sich ja daran, dass man für diesen dilettantischen Quark künftig auch noch Geld haben will. Und was die Facecam angeht kann ich aus Erfahrung sagen, dass zwei Post-it Zettel das Problem am TV ganz gut beheben.
Wie gut, daß Du die ganze Wahrheit kennst und sie uns mitteilen kannst.
Ich hatte schon Angst, daß keiner die Verarsche bemerkt. Ich danke Dir dafür!

PS: Ich hätte meinen Aluhut gerne in XL (59cm). Bitte schicke mir meinen doch zu.
Alt 21.12.2022, 13:56
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen

Ich bin jetzt kein ausgesprochener Fan der TTBL und und bin medial eher auf der TT-Turnierszene unterwegs....,....und fachlich muss mir ohnehin keiner etwas erzählen

Aber ich finde die Kommentierung der TTBL-Spiele sehr kurzweilig und unterhaltsam und ich habe mir in dieser Saison schon mehr als einmal ein TTBL-Spiel angesehen, da ich die Kombination aus gutem TT-Sport und Unterhaltung sehr gut finde. Ich finde, die Kommentatoren machen das in der Mehrheit sehr gut und finde dieses ganze Konzept sehr interessant.

So gibt es eben unterschiedliche Meinungen und ich finde, dass sollten auch jene akzeptieren, die hier dieses Konzept, die TTBL und nicht zuletzt auch die Kommentatoren (teilweise auch unsachlich) kritisieren. Nicht jeder ist eben dieser Meinung......Neue Wege sind immer gut, und dass man diese neuen Wege beim TT-Sport in Deutschland in den vergangenen Jahren nicht gegangen ist, hat dazu geführt, dass der TT-Sport medial in Deutschland da steht, wo er steht.....Nämlich ganz weit unten.....Insofern finde ich das, was momentan bei Spontent passiert, wirklich gut..........Schade, dass man das mit einer Bezahlschranke im nächsten Jahr bei der TTBL gleich wieder kaputtmachen will...

Und ich bin jemand, der zum Einen nicht zur jungen Generation gehört und somit auch nicht zur ersten Zielgruppe von Spontent und der sich zum Anderen sicher als absoluter TT-Experte sieht, der diese Kommentare zum Verständnis des Spielgeschehens definitiv nicht braucht. Aber diese Kommentare unterhalten mich und machen so eine TTBL-Übertragung bei einem Produkt (TTBL), das für mich im Bereich TT nicht zur allerersten Wahl gehört, für mich kurzweilig und interessanter...
Alt 21.12.2022, 14:03
Xam Xam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Man merkt hier ganz eindeutig, dass kaum einer von den Kritikern die Plattform Twitch verstanden hat oder überhaupt kennt. Für eure und meine Generation mag es merkwürdig sein, ein kleines Fenster in der Ecke zu haben, in dem Leute etwas live kommentieren (oder reagieren/reacten wie es neudeutsch heißt).

Für die jüngeren Zuschauer, an denen sich Spontent - schon plattformbedingt - versucht zu orientieren, ist das absoluter Usus und die fordern das auch ein. Das sieht man auch ganz eindeutig in den Kommentaren der Live-Spiele, die überwiegend von Jugendlichen geschrieben werden (siehe Wortwahl/Rechtschreibung) und im Großen und Ganzen sehr positiv sind. Man kann sich darüber jetzt aufregen, weil es für mich selbst auch noch ungewohnt ist. Ich sehe es aber unter dem Motto: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Ein anderes Thema ist, dass das ganze bald kostenpflichtig sein wird. Das halte ich auch für den völlig falschen Schritt!
Alt 21.12.2022, 14:46
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vielen Dank an Dennis Heinemann für die sehr guten Posts!

Eigentlich bildet die Diskussion hier die Situation ja sehr gut ab. Es gibt jene, die wollen, dass alles so bleibt wie es ist und dem Ganzen dann halt vielleicht den Rücken kehren, wenn etwas verändert wird. Diejenigen, die Veränderungen gegenüber aufgeschlossen sind, das akzeptieren oder sogar positiv annehmen und weiter dabei bleiben und hoffentlich jene, die neu dazukommen, weil der Stream eben so ist, wie er jetzt ist und es anders gar nicht kannten.

Bei der Bezahlschranke sind sich ja alle ziemlich einig. Ich fürchte auch, dass die Zahlen da einbrechen werden. Wäre natürlich interessant zu wissen, was da von Spontent so die quantitativen Ziele sind...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »