|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Verständlich. Das machts ja so schwierig. Ich lese hier im Forum Beiträge und denke „Jap, kann ich verstehen". Und dann höre ich mir den Ansatz von Spontent an, der vor allem darauf abzielt, die Community wachsen zu lassen (da schalten tatsächlich immer wieder Leute rein, die eben nicht spielen, aber den Spontent-Kanal grundsätzlich mögen) und denke „Jap, kann ich verstehen".
Zu der Facecam: Da bin ich sehr auf die Entwicklung gespannt. Wer weiß, ob das nicht auch an anderer Stelle mehr werden wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hör ich mir lieber Matti und Dennis an, well done, ich habe es genossen!
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe die Zahlen nicht so genau im Kopf. Allein während Corona haben wir um die 80000 aktive Spieler verloren. Das wird sich bemerkbar machen. Entweder wir gewinnen Laien hinzu oder es geht weiter bergab.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kommentatoren kann ich schon verstehen. Die fühlen sich geehrt, die die Bundesliga kommentieren zu dürfen. Man hat ihnen sicher was Tolles versprochen, sie haben ein Mikro und sind im Bild, da fühlen sie sich ja genötigt, ständig was zu sagen. Auch wenn sie ahnen, dass die Zuschauer es garnicht hören wollen. Und dass jemand dafür zukünftig auch noch bezahlt, kann ich mir nicht vorstellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte schon Angst, daß keiner die Verarsche bemerkt. Ich danke Dir dafür! PS: Ich hätte meinen Aluhut gerne in XL (59cm). Bitte schicke mir meinen doch zu.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich finde die Kommentierung der TTBL-Spiele sehr kurzweilig und unterhaltsam und ich habe mir in dieser Saison schon mehr als einmal ein TTBL-Spiel angesehen, da ich die Kombination aus gutem TT-Sport und Unterhaltung sehr gut finde. Ich finde, die Kommentatoren machen das in der Mehrheit sehr gut und finde dieses ganze Konzept sehr interessant. So gibt es eben unterschiedliche Meinungen und ich finde, dass sollten auch jene akzeptieren, die hier dieses Konzept, die TTBL und nicht zuletzt auch die Kommentatoren (teilweise auch unsachlich) kritisieren. Nicht jeder ist eben dieser Meinung......Neue Wege sind immer gut, und dass man diese neuen Wege beim TT-Sport in Deutschland in den vergangenen Jahren nicht gegangen ist, hat dazu geführt, dass der TT-Sport medial in Deutschland da steht, wo er steht.....Nämlich ganz weit unten.....Insofern finde ich das, was momentan bei Spontent passiert, wirklich gut..........Schade, dass man das mit einer Bezahlschranke im nächsten Jahr bei der TTBL gleich wieder kaputtmachen will... Und ich bin jemand, der zum Einen nicht zur jungen Generation gehört und somit auch nicht zur ersten Zielgruppe von Spontent und der sich zum Anderen sicher als absoluter TT-Experte sieht, der diese Kommentare zum Verständnis des Spielgeschehens definitiv nicht braucht. Aber diese Kommentare unterhalten mich und machen so eine TTBL-Übertragung bei einem Produkt (TTBL), das für mich im Bereich TT nicht zur allerersten Wahl gehört, für mich kurzweilig und interessanter... |
|
|||
|
|||
Man merkt hier ganz eindeutig, dass kaum einer von den Kritikern die Plattform Twitch verstanden hat oder überhaupt kennt. Für eure und meine Generation mag es merkwürdig sein, ein kleines Fenster in der Ecke zu haben, in dem Leute etwas live kommentieren (oder reagieren/reacten wie es neudeutsch heißt).
Für die jüngeren Zuschauer, an denen sich Spontent - schon plattformbedingt - versucht zu orientieren, ist das absoluter Usus und die fordern das auch ein. Das sieht man auch ganz eindeutig in den Kommentaren der Live-Spiele, die überwiegend von Jugendlichen geschrieben werden (siehe Wortwahl/Rechtschreibung) und im Großen und Ganzen sehr positiv sind. Man kann sich darüber jetzt aufregen, weil es für mich selbst auch noch ungewohnt ist. Ich sehe es aber unter dem Motto: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Ein anderes Thema ist, dass das ganze bald kostenpflichtig sein wird. Das halte ich auch für den völlig falschen Schritt! |
|
|||
|
|||
Vielen Dank an Dennis Heinemann für die sehr guten Posts!
Eigentlich bildet die Diskussion hier die Situation ja sehr gut ab. Es gibt jene, die wollen, dass alles so bleibt wie es ist und dem Ganzen dann halt vielleicht den Rücken kehren, wenn etwas verändert wird. Diejenigen, die Veränderungen gegenüber aufgeschlossen sind, das akzeptieren oder sogar positiv annehmen und weiter dabei bleiben und hoffentlich jene, die neu dazukommen, weil der Stream eben so ist, wie er jetzt ist und es anders gar nicht kannten. Bei der Bezahlschranke sind sich ja alle ziemlich einig. Ich fürchte auch, dass die Zahlen da einbrechen werden. Wäre natürlich interessant zu wissen, was da von Spontent so die quantitativen Ziele sind... |
Lesezeichen |
|
|