Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2007, 14:35
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2007/2008

So hab meinen Schülern mal ne Übersetzung ausgeteilt, was mir Zeit gibt, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen..

Lorsch:
Stehen da, wo sie die meisten erwartet hatten. Wenn auch mit bereits vier Verlustpunkten nicht ganz unangefochten.

TV Bensheim:
Hab ich von Beginn an als sehr starke Mannschaft erwartet. Dass sie aber so stark sind, eher nicht.

Groß-Rohrheim:
Hatte gehofft, weniger als sechs Verlustpunkte am Ende der Vorrunde zu haben. Man sieht halt leider doch sehr deutlich, wie stark es sich auswirkt, wenn Marco Wendt nicht spielt.

Reichenbach:
Die Überraschung der Vorrunde. Ohne Worte!

Heppenheim:
Mit Licht und Schatten. Nicht ganz so konstant, was sich aber sicher in der Rückrunde mit Klaus Steyer ändern wird. Mein Tipp: Heppenheim wird zumindest einmal Rückrundenmeister.

Einhausen:
Auf Platz 6 konnte man sie durchaus vorher schon erwarten. Doch 14:8 Punkte mit Tuchfühlung nach vorne ist aus meiner Sicht überraschend gut.

SSG Bensheim:
Sehr starke Leistung des Aufsteigers. Heimlich still und leise einen super Mittelfeldplatz ohne Abstiegssorgen erkämpft.

Bürstadt:
Hätte ich, ehrlich gesagt, etwas weiter vorne gesehen. Sie haben natürlich auch unter oft wechselnden Aufstellungen und dem frühen Festspielen von Sascha Handbauer gelitten.

Mörlenbach:
Haben in meinen Augen sehr viele Punkte unglücklich verloren. Ihnen traue ich in der Rückrunde noch einen Sprung nach vorne zu.

Fehlheim:
Hatten auch des öfteren Personalsorgen. Mit dem Abstieg werden sie nichts zu tun bekommen und Platz sieben in der Endrechnung ist auch für sie noch dicke drin.

Ober-Laudenbach:
Hätte nicht gedacht, dass sie ganz so abgeschlagen sein würden. Vielleicht können sie ja in der Rückrunde noch den ein oder anderen Punkt mehr sammeln.

Hambach:
Leider noch ohne Punktgewinn. Ich wünsche ihnen (nicht gerade gegen uns) auf jeden Fall nochmal ein Erfolgserlebnis in der Bezirksklasse.
Alt 05.12.2007, 15:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
...
Fehlheim:
Hatten auch des öfteren Personalsorgen. Mit dem Abstieg werden sie nichts zu tun bekommen und Platz sieben in der Endrechnung ist auch für sie noch dicke drin.
...
Dazu ein kurzer Kommentar von mir. Klar, die Personalsorgen sind ein Ding, das uns nach hinten geworfen hat. Was für mich allerdings viel mehr gestört hat war die katastrophale Doppelschwäche, die uns fast in jedem Spiel "auf Augenhöhe" mit 1:2 oder sogar oft mit 0:3 ins Hintertreffen brachte. Dazu haben manche von uns nicht gerade in Höchstform brilliert ( ) und in einzelnen Spielen geradezu versagt.

Zur Rückrunde kann ich wenig sagen, dazu muss man erst mal abwarten, wann wir wie auflaufen können und wie wir vor allem die beschissene Doppelbilanz verbessern können. Da es auch in der durchwachsenen Vorrunde einige gute Leistungen gab, ist Platz 7 aber auf jeden Fall auch mein Ziel - und dazu 2 Derby-Siege

Geändert von Fozzi (05.12.2007 um 15:14 Uhr)
Alt 05.12.2007, 16:58
nigo nigo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

B]Reichenbach:[/B]
Die Überraschung der Vorrunde. Ohne Worte!

Ohne Worte?
Da kann ich was zu sagen!
Für uns ebenfalls sehr überraschend! Wir haben viel von unserem Heimvorteil provitiert- sieht man an den Auswärtsspielen gegen Bensheim,Fehlheim und Mörlenbach! Mit ein wenig mehr Glück wäre noch mehr drin gewesen, z.B. gegen Lorsch! Aber wir wollen mal auf dem Teppich bleiben! Ich denke, zur RR wird es deutlich schwerer werde, zumal wir alle starken Gegner auswärts haben! Aber was solls! Unser Saisonziel Klassenerhalt dürfte geschafft sein und dann schaun mer mal, was zur RR noch so möglich ist!
Alt 05.12.2007, 17:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von nigo Beitrag anzeigen
... - sieht man an den Auswärtsspielen gegen Bensheim,Fehlheim und Mörlenbach! ...
In den letzten Jahren haben wir in Reichenbach eigentlich immer gut ausgesehen - jedenfalls habe ich dort schon häufiger gespielt als im Sportpark!
Alt 06.12.2007, 09:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit ein wenig mehr Glück wäre noch mehr drin gewesen, z.B. gegen Lorsch! Aber wir wollen mal auf dem Teppich bleiben!
Ihr solltet wirklich mal auf dem Teppich bleiben.
Was willst Du denn noch mehr erreichen gegen Lorsch ?

Harald Metz hatte einen Tag zuvor eine große Zahn-OP (4 Zähne gezogen)und sollte eigentlich keinen Sport treiben - ansonsten verliert er nie gegen Tobias.
Andreras Lautenbach hatte wie leider häufig in dieser Vorrunde einen rabenschwarzen Tag erwischt und hatte massive Probleme mit den hervorragenden Verhältnissen in der "Halle". Bei den Kreismeisterschaften in Lorsch 3 Wochen vorher hatte Tobias nicht den Hauch einer Chance.
Achim Vorwerk hatte große Rückenprobleme. Diese behindern ihn leider immer wieder, aber diesmal mußte er bei jedem Seitenwechsel auf dem Boden liegend Gymnastik machen, um sich überhaupt noch bewegen zu können.

Daß Du tatsächlich glaubst, da wäre noch mehr für Euch drin gewesen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin froh, wenn wir in Reichenbach nicht mehr spielen müssen (nur wegen der Halle, nicht wegen der Spieler). Nur, falls wir aufsteigen sollten, dann locken die Spiele in Ober-Hainbrunn, Mümling-Grumbach ....
Alt 06.12.2007, 10:26
nigo nigo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ihr solltet wirklich mal auf dem Teppich bleiben.
Was willst Du denn noch mehr erreichen gegen Lorsch ?

Harald Metz hatte einen Tag zuvor eine große Zahn-OP (4 Zähne gezogen)und sollte eigentlich keinen Sport treiben - ansonsten verliert er nie gegen Tobias.
Andreras Lautenbach hatte wie leider häufig in dieser Vorrunde einen rabenschwarzen Tag erwischt und hatte massive Probleme mit den hervorragenden Verhältnissen in der "Halle". Bei den Kreismeisterschaften in Lorsch 3 Wochen vorher hatte Tobias nicht den Hauch einer Chance.
Achim Vorwerk hatte große Rückenprobleme. Diese behindern ihn leider immer wieder, aber diesmal mußte er bei jedem Seitenwechsel auf dem Boden liegend Gymnastik machen, um sich überhaupt noch bewegen zu können.

Daß Du tatsächlich glaubst, da wäre noch mehr für Euch drin gewesen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin froh, wenn wir in Reichenbach nicht mehr spielen müssen (nur wegen der Halle, nicht wegen der Spieler). Nur, falls wir aufsteigen sollten, dann locken die Spiele in Ober-Hainbrunn, Mümling-Grumbach ....
Das war ja ein halbes Lazarett!
Wir waren trotz eurer personellen Probleme näher am Sieg dran! Das sind Tatsachen, und die Spiele von Tobias muss man erst gewinnen!
Wenn Ihr zu 100% fit seid, haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit keine Chance an ein Unentschieden, geschweige denn an einen Sieg zu kommen!
Aber in eurer Verfassung in Reichenbach wäre tatsächlich mehr drin gewesen, was natürlich nicht heißt, daß wir traurig sind nur einen Punkt geholt zu haben- ganz im Gegenteil!
Und gegen Mümling-Crumbach oder Ober-Hainbrunn ist unsere Halle noch nicht schlecht!

Viele Grüsse aus Lautertal
Nico
Alt 06.12.2007, 11:21
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das war ja ein halbes Lazarett!
Wir waren trotz eurer personellen Probleme näher am Sieg dran! Das sind Tatsachen, und die Spiele von Tobias muss man erst gewinnen!
Wenn Ihr zu 100% fit seid, haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit keine Chance an ein Unentschieden, geschweige denn an einen Sieg zu kommen!
Aber in eurer Verfassung in Reichenbach wäre tatsächlich mehr drin gewesen, was natürlich nicht heißt, daß wir traurig sind nur einen Punkt geholt zu haben- ganz im Gegenteil!
Und gegen Mümling-Crumbach oder Ober-Hainbrunn ist unsere Halle noch nicht schlecht!

Viele Grüsse aus Lautertal
Nico
Dafür freuen wir uns auf die Reichenbacher, ich muss dann mal schauen, ob wir die Mannschaftsaufstellung dann so hinbekommen, dass ich gegen Tobias spielen darf
Alt 06.12.2007, 11:27
Benutzerbild von Hansemann
Hansemann Hansemann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hansemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Dafür freuen wir uns auf die Reichenbacher, ich muss dann mal schauen, ob wir die Mannschaftsaufstellung dann so hinbekommen, dass ich gegen Tobias spielen darf
reichenbach steigt doch net ab?!
Alt 06.12.2007, 11:33
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Du sollst doch am frühen morgen nichts trinken....
Alt 06.12.2007, 13:32
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rollball Beitrag anzeigen
Du sollst doch am frühen morgen nichts trinken....
Dann habe ich ja morgens überhaupt kein Spaß mehr Ihr seid schon schlaue Kerlchen oder vielleicht auch nicht.

@Hansemann
Ich denke schon, dass unsere 2. aufsteigt, damit besteht die Möglichkeit, dass Sie in die gleiche Gruppe kommen wie Reichenbach und dann schau`n mer mal, vielleicht muss ja Küfi nach hinten und ich darf Ersatz spielen, wie Ihr seht ist alles möglich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »