|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia-Qualifikation ?
So richtig verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn die nicht-chinesischen Asiaten besser sind, als die Europäer, hätten sie sich ja bei der Weltquali durchsetzen können.
|
|
|||
|
|||
Das habe ich ja vor einiger Zeit auch schon versucht als Argument vorzubringen, scheint aber an Henrys Sicht nichts zu ändern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem fand die Weltquali diesmal (wieder) in Europa statt und war fuer manche Asiaten wohl doch zu weit. Wenn sie in Asien stattgefunden haette, waere ich mir ziemlich sicher, dass Cai Xiao Li (Singapur), Hyon Ryon Hui (Nordkorea) und Co. daran teilgenommen haetten. Geändert von henrypijames (19.05.2008 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Nordkorea hat es wohl eher politische Gründe, damit sie ihre Untertanen vor den gefährlichen Verlockungen des Westens schützen können, so wie sie sie auch von der ProTour fernhalten (sonst wären sie ja auch in der Weltrangliste höher platziert). Geändert von Tackiness (19.05.2008 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beitrag(szusatz). In Zukunft richten wir die Olympischen Spiele oder irgendwelche Weltmeisterschaften einfach in Afrika oder Amerika aus, da kommt 'der Asiate' dann wohl auch nicht hin... |
|
|||
|
|||
Ich bleibe dabei: Mit Sicherheit haetten mehr Asiaten an einer Welt-Quali in Asien teilgenommen.
Ja, Cai Xiao Li hat auch schon bei der Pro-Tour-Events in Europa mitgespielt, aber da reiste eine ganze Mannschaft fuer mehrere Turniere nach Europa. Dagegen war Welt-Quali ein einziges Turnier, bei dem nur ein Spieler aus Singapur bzw. eine Spielerin aus Nordkorea starten wuerde. Dafuer muessten aber immer noch mehrere Personen (Trainer, Aerzte, Dolmetscher, etc. - der DTTB hatte eine 6-koepfige Delegation in Budapest, glaube ich) um die halbe Welt reisen. Das Kosten-Nutzen-Verhaeltnis war also ein ganz anderer. |
|
||||
|
||||
Sieh an, da isser ja wieder, der "Experte"...
Hoffentlich mit weniger "unforced errors" als in der letzten Zeit... ...aber der Unterschied zwischen Nord- und Südkorea ist Dir inzwischen geläufig, ja? |
|
|||
|
|||
Das IOC hat sich wohl doch dazu entschlossen, Ersatzspieler für den Teamwettbewerb zuzulassen. Der DTTB will Amelie Solja und Bastian Steger als Ersatzspieler nominieren.
Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/ne...s_2273353.html |
|
|||
|
|||
China hat sich - ueberraschend zuegig - fuer Chen Qi und Li Xiaoxia als Mannschafts-Ersatz entschieden.
Die Wahl von Chen Qi vor Ma Long ist nicht wirklich ueberraschend, denn der Ersatzspieler kann nur im Mannschaftswettbewerb zum Einsatz kommen, und Chen Qis Ueberragenheit im Doppel ist nach Sicht der chinesischen Experten offenbar groesser als seine Unsicherheit im Einzel. |
|
|||
|
|||
Die Juli-WRL sind raus - und damit die Setzlisten fuer Peking 2008:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=1183983 |
Lesezeichen |
|
|