Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 10:51
PingPongde PingPongde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Es geht ja auch nicht um ein 0:9, sondern um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.
Ich kenne zwar nur die Bilanzen und habe auch nur Wendt von Gelenau und Kutzner von Pulsnitz persönlich gesehen, aber Du willst mir doch nicht einreden, dass eine Truppe wie Smorada(Nr.1 LL OPK 22:2), Wendt(Nr.1 LL OPK 22:2), Kutzner(Nr.3 LL OPK 18:6), Kolecek(Nr.1 LL MPK 22:2) und dann noch 2 der besten verbliebenen Spieler aus beiden Vereinen (da gibt es noch welche, wie die Einzelbilanzen zeigen) sich in der Oberliga nicht halten könnte, dann kann ich mir nicht vorstellen!
Sehe ja auch die Spieler aus DD in Punktspielen oder bei Turnieren aus der Oberliga und deshalb meine Meinung ganz klar, dass würde reichen.
Und eine Freundschaftsspiel, wie von fox_tt angeregt gegen BZ 1., würde ja zeigen ob das möglich wäre?
Wäre auch so sicher ne tolle Sache in der punktspielfreien Zeit und würde dann sicher zeigen was da möglich ist oder nicht!
Aber wie man auch an den vielen Meinungen hier sieht, es scheitert immer an vielen Kleinigkeiten, aber wenn man etwas wirklich will, geht das auch.
Was mir absolut nicht gefällt sind Meinungen, die immer wieder das Geld ins Spiel bringen.
Sicher benötigt man einen guten Sponsor, aber der sollte für Bekleidung, Fahrgeld, Startgeld, Lehrgänge... da sein und nicht für "Gehalt" wie in einigen Vereinen!
Alt 18.02.2009, 11:18
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PingPongde Beitrag anzeigen
Ich kenne zwar nur die Bilanzen und habe auch nur Wendt von Gelenau und Kutzner von Pulsnitz persönlich gesehen, aber Du willst mir doch nicht einreden, dass eine Truppe wie Smorada(Nr.1 LL OPK 22:2), Wendt(Nr.1 LL OPK 22:2), Kutzner(Nr.3 LL OPK 18:6), Kolecek(Nr.1 LL MPK 22:2) und dann noch 2 der besten verbliebenen Spieler aus beiden Vereinen (da gibt es noch welche, wie die Einzelbilanzen zeigen) sich in der Oberliga nicht halten könnte, dann kann ich mir nicht vorstellen!
.......
mit der von dir vorgeschlagenen Aufstellung hätten diese 6 Mann glaub ich keine große Chance auf den Ligaerhalt in der Oberliga. Klar sprechen die Bilanzen für sich. Dennoch kommen diese Bilanzen auf Landesliganiveau zustande. Das sind ja noch zwei Klassen unterschied. Man müsste sehen, wie die Bilanzen in der Verbandsliga ausschauen um dann daran irgentwelche Chance zu belegen.
Die Nr. 1 und 2. hätten oben drin nicht viel zu melden und so ähnlich sehe ich das auch in den anderen Paarkreuzen.
Gegen Mickten DD kann es da ja schon reichen. Aber die sind ja abgeschlagen Letzter in der OL und wenn es gegen Bautzen schon nicht reichen wird (was ich auch denken würde) ist da nur noch eine kleine Chance auf Klassenerhalt.
Trotzdem wäre ein Start in OL nicht gleich aussichtslos und daher auch nicht sinnlos.
Alt 18.02.2009, 12:15
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also zu den genannten 4 ... sicher gute männer und sicher auch mal für den ein oder anderen Punkt gut, zumindest in der mitte ... aber wer bitte soll unten spielen? die beiden weiteren besten aus den beiden vereinen? wer denn da? ... da ist doch in der OL nur Bälle holen angesagt!

Geändert von imuuuu (18.02.2009 um 13:26 Uhr)
Alt 18.02.2009, 12:27
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Smorada, Wendt, Kolecek und Kutzner sind schon mal vier richtig gute...
Deren Bilanzen in der Landesliga sprechen auch eine eindeutige Sprache. Aber zum Einen, werden diese sich in der Verbandsliga etwas relativieren und zum anderen, ist der Sprung von der VL in die OL ein richtig großer Sprung, nicht zu vergleichen mit dem von der LL in die VL.
Ich hab ja nun selbst paar Jahre in der LL vorn gespielt und würde behaupten, dass ein positives Verhältnis im vorderen Paar der LL nicht automatisch bedeutet, dass man im unteren Paar der OL positiv spielt. Dazu kommt dann die Tatsache, dass der Unterschied zwischen den Paarkreuzen der Liga auch nochmal enorm ist.
So ein Freundschaftsspiel wäre sicher mal interessant (insofern es im Budget der Gelenauer enthalten wäre ), aber welche Erkenntnis würde es liefern?
Dass man es mit Spielern aus der Region (4 von 6 aus dem Team stammen aus Bautzen, die anderen beiden sind seit vielen Jahren bei uns) schaffen kann, sich in der Oberliga zu halten, ohne einen Spieler zu bezahlen oder anderweitig zu begünstigen, beweisen wir seit drei Jahren. Eine "All-Star-Truppe" aus Gelenau/Pulsnitz/? für oberligatauglich zu deklarieren mag zwar aus sportlicher Sicht richtig sein (wenn sie es denn wären), allerdings nützt dieses Wissen dann nur etwas, wenn sie diesen Schritt dann wirklich gehen wollen. Wir sind ihn vor vier Jahren mit dem Zusammennschluß von ESV und TTC gegangen. Ich befürchte, dass eine Fusion mit solchem Hintergrund für die meisten sächsischen Vereine undenkbar ist.
Alt 18.02.2009, 14:37
PingPongde PingPongde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Smorada, Wendt, Kolecek und Kutzner sind schon mal vier richtig gute...
Deren Bilanzen in der Landesliga sprechen auch eine eindeutige Sprache. Aber zum Einen, werden diese sich in der Verbandsliga etwas relativieren und zum anderen, ist der Sprung von der VL in die OL ein richtig großer Sprung, nicht zu vergleichen mit dem von der LL in die VL.
Ich hab ja nun selbst paar Jahre in der LL vorn gespielt und würde behaupten, dass ein positives Verhältnis im vorderen Paar der LL nicht automatisch bedeutet, dass man im unteren Paar der OL positiv spielt. Dazu kommt dann die Tatsache, dass der Unterschied zwischen den Paarkreuzen der Liga auch nochmal enorm ist.
So ein Freundschaftsspiel wäre sicher mal interessant (insofern es im Budget der Gelenauer enthalten wäre ), aber welche Erkenntnis würde es liefern?
Dass man es mit Spielern aus der Region (4 von 6 aus dem Team stammen aus Bautzen, die anderen beiden sind seit vielen Jahren bei uns) schaffen kann, sich in der Oberliga zu halten, ohne einen Spieler zu bezahlen oder anderweitig zu begünstigen, beweisen wir seit drei Jahren. Eine "All-Star-Truppe" aus Gelenau/Pulsnitz/? für oberligatauglich zu deklarieren mag zwar aus sportlicher Sicht richtig sein (wenn sie es denn wären), allerdings nützt dieses Wissen dann nur etwas, wenn sie diesen Schritt dann wirklich gehen wollen. Wir sind ihn vor vier Jahren mit dem Zusammennschluß von ESV und TTC gegangen. Ich befürchte, dass eine Fusion mit solchem Hintergrund für die meisten sächsischen Vereine undenkbar ist.
Guter Beitrag, man sollte es aber nicht jetzt auf diese beiden Mannschaften reduzieren.
Eure Erfahrungen damit in BZ zeigen aber auch, dass der ein oder andere talentierte Junge Spieler (zuletzt aus Neschwitz) dann den Weg zu Euch findet und über dieses Bündeln der Kräfte aus dem näheren Umfeld etwas "großes" entstehen kann?
In Neschwitz wäre Er nicht viel weiter gekommen, wie auch das Talent Kahle in Bischheim oder weitere junge Talente, die es sicher im Umkreis bei Euch gibt!
Die vergeuden oft viel Zeit in Vereinen, wo Sie nicht optimal gefördert werden(soll jetzt keine Kritik an die Heimatvereine sein!) und würden bei gutem Training.... sicher den Anschluß nach oben schneller schaffen.
In Ihren Vereinen trainieren Sie oft mit Freunden, die selber nur auf Kreis- oder unterer Bezirksebene spielen oder haben einen Trainer, der Ihnen dann auch nicht mehr viel zeigen kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch diese beiden jungen Spieler, würden Sie schon 1 Jahr in BZ oder wo anders spielen und trainieren, einen großen Schritt weiter wären.
Aber wie Du schon richtig geschrieben hast, es ist kaum vorstellbar das so etwas gelingt, aber man weiß ja nie was kommt?
Alt 18.02.2009, 18:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch wenn die Diskussion müßig ist...

Zitat:
Zitat von PingPongde Beitrag anzeigen
Ich kenne zwar nur die Bilanzen und habe auch nur Wendt von Gelenau und Kutzner von Pulsnitz persönlich gesehen, aber Du willst mir doch nicht einreden, ... sich in der Oberliga nicht halten könnte, dann kann ich mir nicht vorstellen!
Die Vier würden in der Mitte und unten durchaus ihre Punkte machen. Aber wer spielt oben? Die müßten gegen Mickten, die schon einen Abstand haben zum Rest der Liga, erstmal gewinnen.
Alt 18.02.2009, 18:19
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal abgesehen davon ist die Oberliga weitaus schwächer als vor ein paar Jahren, weil hier manche so tun als wären die genannten 4 nahezu chancenlos wenn sie zusammen in einer Mannschaft spielen würden
Alt 19.02.2009, 08:38
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon ist die Oberliga weitaus schwächer als vor ein paar Jahren, weil hier manche so tun als wären die genannten 4 nahezu chancenlos wenn sie zusammen in einer Mannschaft spielen würden
Von chancenlos hat keiner gesprochen. Fakt ist, dass diese 4 durch 2 Spieler für das obere Paarkreuz ergänzt werden müssten. Dann wären sie voll konkurenzfähig. Aber wenn jeder Spieler ein Paarkreuz höher spielen muss...
Alt 19.02.2009, 09:01
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schöfferhofer Beitrag anzeigen
Der Ansatz ist gut... wenn es aber selbst bei einer "Spielerfusion" zwischen Burgstädt und Penig scheitert... weil beide nicht miteinander können/wollen...
abgesehen mal von der durch "können/wollen" transportierten "latenten unterschwelligkeit", sollte eine spielerfusion der beiden vereine was bringen ? platz 3/4 statt 5/6 in der oberliga ? oder schwebt dir höheres vor und du hast 5stellig euronen über, für ein reli-taugliches spitzentrio
darüberhinaus hat ein "lokal-derby" in der oli durchaus seinen reiz. und selbst wenn mancher (der eine mehr, andere weniger) im nachbardorf auf grund der unglücklichen konkurenzsituation in der lali etwas bedient ist (oder schreibt), wenn die entwicklung an der mulde so weiter geht, wird der tsv in bälde am tor zu sachsens höchster spielklasse klopfen. und das deutlich hörbar
Alt 19.02.2009, 10:37
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
und selbst wenn mancher (der eine mehr, andere weniger) im nachbardorf auf grund der unglücklichen konkurenzsituation in der lali etwas bedient ist (oder schreibt), wenn die entwicklung an der mulde so weiter geht, wird der tsv in bälde am tor zu sachsens höchster spielklasse klopfen. und das deutlich hörbar
Mir fällt im Moment noch keine Mannschaft ein, die Penig im nächsten Jahr, egal in welcher Landesligastaffel, gefährden könnte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »