|
Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird meister in der Bezirksklasse 1 in der Saison 2008/2009 | |||
TV Borken II |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 2,27% |
SV Westfalia Gemen |
2 | 4,55% |
Hervest Dorsten II |
0 | 0% |
VfL Ramsdorf II |
8 | 18,18% |
VfL Ramsdorf III |
2 | 4,55% |
SG Coesfeld 06 |
3 | 6,82% |
Jugend 70 Merfeld |
8 | 18,18% |
SuS Stadtlohn II |
8 | 18,18% |
TSV Marl Hüls II |
1 | 2,27% |
TSG Dülmen |
0 | 0% |
VfL Hüls |
11 | 25,00% |
TSC Dorsten |
0 | 0% |
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksklasse 1 2008/2009
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Danke
![]()
|
||||
|
||||
Moin, moin,
nur zur Vorbeugung etwaiger falscher Spekulationen: 1. Ich wurde seitens der Staffelleitung in Absprache mit dem Vorsitzenden des Bezirks-Schiedsrichterausschusses gebeten, eine (unangekündigte) Spielkontrolle in Hüls vorzunehmen. Mein Erscheinen dort liegt also nicht daran, dass ich auf einem Samstag Abend nichts besseres zu tun hätte. Hintergrund bzw. Anlasse waren (natürlich) die Proteste auf dem Spielberichtsbogen der Partie Borken II - Ramsdorf II letzte Woche auf die die Staffelleitung reagieren musste und letztlich auch getan hat. 2. Mein Überprüfungen bezogen sich auf alle Spielverhältnisse; also auch einheitliche Spielkleidung, Vorliegen des jeweiligen Mannschaftsmeldeformulars, Lichtverhältnisse etc. etc. So erklärt sich auch die Feststellung, dass Hüls keine Mannschaftsmeldung vorweisen konnte. Seitens der Borkener wurde das nicht moniert! 3. Ich war um ca. 18.25 Uhr in Hüls. Mir war nicht bekannt, dass das Spiel um eine halbe Stunde nach vorn verlegt worden war. Im Forum befindet sich zwar ein entsprechender Hinweis (wie ich nun weiß), dieser ist von mir aber wohl überlesen und auf jeden Fall nicht registriert worden. Sonst wäre ich bereits um kurz vor 18.00 Uhr in Hüls gewesen, was sicherlich "glücklicher" gewesen wäre, aber nicht zu einer anderen Einschätzung der festgestellten Tatsachen geführt hätte. 3. Es ist richtig, dass ein Protest gegen unzulässiges Spielmaterial vom Spieler oder dem Schiedsrichter der jeweiligen Partie vor dem jeweiligen Spiel anzubringen ist. Ich war aber weder in der Funktion eines Spielers noch eines Schiedsrichters am Tisch, sondern als Spielkontrolleur anwesend. Nach den Hinweisen des DTTB (zu dem der WTTV als Mitgliedsverband und damit der Bezirk Münster als Unterorganisation auch zählt) ist eine Schlägerkontrolle auch nach dem Spiel möglich. 4. Dass Holger sich mit seinen "dicken Belägen" keinen Vorteil erspielen wollte/konnte nehme ich ihm voll ab. Auf Befragen, was er denn mit seinem Belag gemacht hätte, antwortete er mir, dass er ihn wohl 10 Mal (?) geklebt habe um ihn zum Halten zu bringen ... zuletzt mit einem Prittstift. So erklärt sich seine Belagdicke von deutlich mehr als 4 mm, was den Regeln nach unzulässig ist. Er hat sich richtig erschrocken ... ich übrigens auch. 5. Auch ich hoffe, dass wir solche Kontrollen in Zukunft nicht mehr nötig haben. Nun sollten wir das Thema endgültig abschließen und wieder zur Tagesordnung übergehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig!! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist ja auch kein wunder, verstoß einfach nicht gegen die regeln und alle beteiligten sind glücklich wenn es dich nervt, dass alle darauf rumhacken (kann ich sogar nachvollziehen) dann verstehe ich nicht, was dein problem ist, den belag zu wechseln... find dich damit ab, es ist nun mal NICHT ERLAUBT ! wenn ich klebe würde und ich sage es jetzt nur so, gewinnen würde gegen dich, wäre das geheule sicherlich auch ziemlich groß und wenn du, wie du selbst sagst, mit einem solchen talent geprägt bist, sollte es ja für dich kein problem sein einen anderen belag zu spielen, der den regeln entspricht, denn dann wird hier auch nie wieder jemand ein wort darüber verlieren ich finde man kann es schon ziemlich übertreiben, das beziehe ich jetzt nicht nur auf dich, sondern auch auf die anderen seiten, die gegen dich sind... und das jetzt schon ein oberschiedsrichter wegen solchen aktionen einberufen werden muss ist schon ziemlich daneben... 4 mm der belag zu dick oder was weiss ich, das kann bei mir genauso gut der fall sein, woher soll ich das wissen? ich überprüfe sicher nicht jedes mal wenn ich einen neuen belag kaufe, ob mein schläger dann nicht die eigentliche dicke überschreitet... ich spiele ein holz, mit 2 belägen und ob das zu dick zu lang oder sonst was ist, hab ich mir nicht ausgesucht, ich habe es einfach gekauft... in diesem sinne sollte man doch jetzt einfach abwarten, welche konsequenzen dieses verfahren für die beteiligten spieler hat und gut ist sonst führt dies bald zu streitigkeiten mit jeder mannschaft und das will wohl niemand, ich persönlich freue mich immer auf eine 3. halbzeit mit der (gegnerischen) mannschaft, denn da lernt man sich doch erst wirklich kennen lange rede kurzer sinn, schönen sonntag noch Tim Geändert von Timmey (15.02.2009 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger mit. Die Diskussion hier ist sicherlich ein wenig ausgeufert. Daher finde ich die unangekündigte Spielkontrolle durch Jürgen auch klasse. Jetzt sind Fakten da und Kollege Greifenhagen sollte seine bisherigen Kommentare vielleicht mal in Ruhe überdenken. Das die fair und regelkonform spielenden Spieler sich aufregen ist sicherlich nachzuvollziehen... Auch in den unteren Klassen gehört ein sauberes Spiel auf die Tagesordnung. Daher sollte man die Diskussion jetzt auch gut sein lassen und die Antwort am Tisch geben ![]() Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Klasse Schlusswort ![]()
|
|||
|
|||
hoffen wir, das es wirklich das schlusswort ist
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Peter
|
|||
|
|||
Was ich nur etwas schade finde ist, dass Greifo kaum Reue zeigt! Ich wiederhole mich nochmals: Er hat sich einen illegalen Vorteil verschafft!! Mit diesem Vorteil hat er anderen Teams, die ebenfalls unten dabei sind, durchaus wichtige Punkte geklaut! Gut, vllt sehe ichs zu dramatisch, aber ich finde es immer noch sehr schade, dass man im Hobbysport nicht ehrlich miteinander umgehen kann/will. Normal müsste es viel einfacher gestrickt sein mit den Regeln: Wer nicht mit konformen Material spielt und dabei erwischt wird, dessen Spiele werden automatisch für den Gegner gewertet. So und nicht anders. Außerdem, wer garantiert denn, dass jene Spieler nicht im nächsten beunaufsichtigten Spiele den gleichen Mist abziehen?! Schade, schade...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.