Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird meister in der Bezirksklasse 1 in der Saison 2008/2009
TV Borken II 1 2,27%
SV Westfalia Gemen 2 4,55%
Hervest Dorsten II 0 0%
VfL Ramsdorf II 8 18,18%
VfL Ramsdorf III 2 4,55%
SG Coesfeld 06 3 6,82%
Jugend 70 Merfeld 8 18,18%
SuS Stadtlohn II 8 18,18%
TSV Marl Hüls II 1 2,27%
TSG Dülmen 0 0%
VfL Hüls 11 25,00%
TSC Dorsten 0 0%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2009, 14:41
Benutzerbild von WG-DIDI
WG-DIDI WG-DIDI ist offline
Einmal GEMEN, immer GEMEN
Foren-Stammgast 500

WG-DIDI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1 2008/2009

Zitat:
Zitat von WG-DIDI Beitrag anzeigen
TSV Marl-Hüls - Westfalia Gemen 4:9

Abstiegssorgen ADE

Glückwunsch Pascal, der Knoten ist geplatzt und jetzt geht es
RESPEKT Pascal, Bernatek stand vorher 5:0 , dafür gebe ich Dir einen aus
Alt 15.02.2009, 14:58
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WG-DIDI Beitrag anzeigen
RESPEKT Pascal, Bernatek stand vorher 5:0 , dafür gebe ich Dir einen aus
Danke das kann ich natürlich nicht ausschlagen, obwohl Bernatek doch noch leicht angeschlagen war...
Alt 15.02.2009, 15:56
Benutzerbild von TT-Bondscoach
TT-Bondscoach TT-Bondscoach ist offline
Münsterländer
Forenmitglied

TT-Bondscoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, moin,

nur zur Vorbeugung etwaiger falscher Spekulationen:

1. Ich wurde seitens der Staffelleitung in Absprache mit dem Vorsitzenden des Bezirks-Schiedsrichterausschusses gebeten, eine (unangekündigte) Spielkontrolle in Hüls vorzunehmen. Mein Erscheinen dort liegt also nicht daran, dass ich auf einem Samstag Abend nichts besseres zu tun hätte. Hintergrund bzw. Anlasse waren (natürlich) die Proteste auf dem Spielberichtsbogen der Partie Borken II - Ramsdorf II letzte Woche auf die die Staffelleitung reagieren musste und letztlich auch getan hat.

2. Mein Überprüfungen bezogen sich auf alle Spielverhältnisse; also auch einheitliche Spielkleidung, Vorliegen des jeweiligen Mannschaftsmeldeformulars, Lichtverhältnisse etc. etc. So erklärt sich auch die Feststellung, dass Hüls keine Mannschaftsmeldung vorweisen konnte. Seitens der Borkener wurde das nicht moniert!

3. Ich war um ca. 18.25 Uhr in Hüls. Mir war nicht bekannt, dass das Spiel um eine halbe Stunde nach vorn verlegt worden war. Im Forum befindet sich zwar ein entsprechender Hinweis (wie ich nun weiß), dieser ist von mir aber wohl überlesen und auf jeden Fall nicht registriert worden. Sonst wäre ich bereits um kurz vor 18.00 Uhr in Hüls gewesen, was sicherlich "glücklicher" gewesen wäre, aber nicht zu einer anderen Einschätzung der festgestellten Tatsachen geführt hätte.

3. Es ist richtig, dass ein Protest gegen unzulässiges Spielmaterial vom Spieler oder dem Schiedsrichter der jeweiligen Partie vor dem jeweiligen Spiel anzubringen ist. Ich war aber weder in der Funktion eines Spielers noch eines Schiedsrichters am Tisch, sondern als Spielkontrolleur anwesend. Nach den Hinweisen des DTTB (zu dem der WTTV als Mitgliedsverband und damit der Bezirk Münster als Unterorganisation auch zählt) ist eine Schlägerkontrolle auch nach dem Spiel möglich.

4. Dass Holger sich mit seinen "dicken Belägen" keinen Vorteil erspielen wollte/konnte nehme ich ihm voll ab. Auf Befragen, was er denn mit seinem Belag gemacht hätte, antwortete er mir, dass er ihn wohl 10 Mal (?) geklebt habe um ihn zum Halten zu bringen ... zuletzt mit einem Prittstift. So erklärt sich seine Belagdicke von deutlich mehr als 4 mm, was den Regeln nach unzulässig ist. Er hat sich richtig erschrocken ... ich übrigens auch.

5. Auch ich hoffe, dass wir solche Kontrollen in Zukunft nicht mehr nötig haben. Nun sollten wir das Thema endgültig abschließen und wieder zur Tagesordnung übergehen.

TT-Bondscoach

Alt 15.02.2009, 16:05
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Bezirksklasse 1 2008/2009

Zitat:
Zitat von TT-Bondscoach Beitrag anzeigen

5. Auch ich hoffe, dass wir solche Kontrollen in Zukunft nicht mehr nötig haben. Nun sollten wir das Thema endgültig abschließen und wieder zur Tagesordnung übergehen.

Richtig!!
Alt 15.02.2009, 16:08
Timmey Timmey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timmey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Greifo Beitrag anzeigen
GERNE:

es fing damit an, dass beim stand von 8:7 im 5. satz des doppels ein ball von mir KLAR UND DEUTLICH SICHTBAR an die tischkante ging, von dort nochmal 50 cm absprang u. natürlich punkt für uns bedeutete;
dies sah einer unserer gegenspieler (welcher weiss ich nicht, ist mir auch völlig egal, der andere war auf jeden fall sehr nett) anders, ebenso wie die am anderen ende der halle positionierten rentner, die allesamt meinten, der ball wäre nicht dran gewesen, obwohl ein spieler genau in der sichtlinie stand u. die tischkante auch noch die an der abgewandten seite des tisches war...nach dem spiel (was wir letztendlich gewannen), gab mir besagter spieler nicht die hand, obwohl ich ihm ausser dem kantenball nichts getan hatte, schön u. gut, damit kann ich leben;

ich ging dann zu meinem 1. einzel u. streckte dem gegner meine linke hand entgegen (das mache ich IMMER so), worauf er meinte, ich solle ihm die rechte hand geben u. einen fürchterlichen aufstand machte, den keiner aus unserer mannschaft verstand; anschliessend wollte er mir noch schlechtes benehmen, eine verkorkste kindheit etc. bescheinigen, sodass mir in verbindung mit den vorherigen vorkommnissen jegliche lust am spiel verging;
er gewann dann deutlich mit 3:0 u. dann PASSIERTE ES: ich wagte mir nach allem was vorgefallen war meinerseits ihm nach dem spiel nicht die hand zu geben, was in der halle sofort einen unglaublichen aufstand auslöste, als hätte man sowas dort noch nie gesehen...

naja, das ende vom lied war, dass ich lautstark sagte, es sei ja völlig klar, dass ein spieler der heimmannschaft sowas ja machen dürfe, beim gast sowas aber ein unglaublicher skandal wäre!!!

nachdem ich mir dann weitere beleidigungen gefallen lassen musste, kam ich ganz spontan auf den begriff "sauhaufen", den ich für relativ treffend erachtete, weil ich sowas eigentlich auch noch nicht erlebt habe in 15 jahren TT!!

ich kann zudem schonmal ankündigen, dass ich mir sowas auch in zukunft nicht gefallen lassen werde, auch wenn einige (genau wie unsere gegner gestern) wohl ganz offensichtlich denken, sie könnten aufgrund der vorfälle vom spiel gegen ramsdorf letzte woche jetzt machen was sie wollen (speziell im umgang mit mir), weil ich ja eh irgendwie "vorbestraft" wäre oder ähnliches...

ich hatte gestern ziemlich schnell das gefühl, die gegnerische mannschaft würde sich den umstand, dass ich ja schon im spielbericht erwähnt wurde, zu nutze machen, wozu nach dem ersten ärger auch der spruch passte: "kein wunder, dass du JEDE woche ärger hast"!

soviel dazu, ich gehe eh davon aus dass hier spieler von hüls später das genaue gegenteil behaupten, aber das ist mir völlig egal, weil meine komplette mannschaft gesehen hat was passiert ist (nur das zählt für mich) u. ich ansonsten keinen wert darauf lege, zu welchem urteil der ein oder andere hier im forum kommt...

ist ja auch kein wunder, verstoß einfach nicht gegen die regeln und alle beteiligten sind glücklich
wenn es dich nervt, dass alle darauf rumhacken (kann ich sogar nachvollziehen) dann verstehe ich nicht, was dein problem ist, den belag zu wechseln... find dich damit ab, es ist nun mal NICHT ERLAUBT !

wenn ich klebe würde und ich sage es jetzt nur so, gewinnen würde gegen dich, wäre das geheule sicherlich auch ziemlich groß

und wenn du, wie du selbst sagst, mit einem solchen talent geprägt bist, sollte es ja für dich kein problem sein einen anderen belag zu spielen, der den regeln entspricht, denn dann wird hier auch nie wieder jemand ein wort darüber verlieren

ich finde man kann es schon ziemlich übertreiben, das beziehe ich jetzt nicht nur auf dich, sondern auch auf die anderen seiten, die gegen dich sind...

und das jetzt schon ein oberschiedsrichter wegen solchen aktionen einberufen werden muss ist schon ziemlich daneben... 4 mm der belag zu dick oder was weiss ich, das kann bei mir genauso gut der fall sein, woher soll ich das wissen? ich überprüfe sicher nicht jedes mal wenn ich einen neuen belag kaufe, ob mein schläger dann nicht die eigentliche dicke überschreitet...
ich spiele ein holz, mit 2 belägen und ob das zu dick zu lang oder sonst was ist, hab ich mir nicht ausgesucht, ich habe es einfach gekauft...

in diesem sinne sollte man doch jetzt einfach abwarten, welche konsequenzen dieses verfahren für die beteiligten spieler hat und gut ist
sonst führt dies bald zu streitigkeiten mit jeder mannschaft und das will wohl niemand, ich persönlich freue mich immer auf eine 3. halbzeit mit der (gegnerischen) mannschaft, denn da lernt man sich doch erst wirklich kennen

lange rede kurzer sinn,
schönen sonntag noch

Tim

Geändert von Timmey (15.02.2009 um 16:12 Uhr)
Alt 15.02.2009, 17:04
talentfreieZone talentfreieZone ist offline
Master of Disaster
Foren-Stammgast 500

talentfreieZone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit. Die Diskussion hier ist sicherlich ein wenig ausgeufert. Daher finde ich die unangekündigte Spielkontrolle durch Jürgen auch klasse. Jetzt sind Fakten da und Kollege Greifenhagen sollte seine bisherigen Kommentare vielleicht mal in Ruhe überdenken. Das die fair und regelkonform spielenden Spieler sich aufregen ist sicherlich nachzuvollziehen...

Auch in den unteren Klassen gehört ein sauberes Spiel auf die Tagesordnung.
Daher sollte man die Diskussion jetzt auch gut sein lassen und die Antwort am Tisch geben

Gruß

Thomas
Alt 15.02.2009, 17:22
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von talentfreieZone Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit. Die Diskussion hier ist sicherlich ein wenig ausgeufert. Daher finde ich die unangekündigte Spielkontrolle durch Jürgen auch klasse. Jetzt sind Fakten da und Kollege Greifenhagen sollte seine bisherigen Kommentare vielleicht mal in Ruhe überdenken. Das die fair und regelkonform spielenden Spieler sich aufregen ist sicherlich nachzuvollziehen...

Auch in den unteren Klassen gehört ein sauberes Spiel auf die Tagesordnung.
Daher sollte man die Diskussion jetzt auch gut sein lassen und die Antwort am Tisch geben

Gruß

Thomas

Klasse Schlusswort
Alt 15.02.2009, 17:41
Timmey Timmey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timmey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hoffen wir, das es wirklich das schlusswort ist
Alt 15.02.2009, 17:42
P.G. P.G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

P.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jörg Lange Beitrag anzeigen
@ Beobachter-TT

oute Dich mal, so finde ich das auch nicht gut. Wenn Du kritisierst solle man schon wissen wer dahinter steckt.

Gruß Jörg
Danke Jörg, Du greifst mir vor! Ich frage mich wirklich, welcher kleine Feigling sich hinter dem Synonym "Beobachter-TT" versteckt. Mache lieber Deinem Namen alle Ehre und bleib beim Gucken und unterlass zukünftig Deine unsinnigen Kommentare. Darauf kann hier jeder verzichten!!

Gruß

Peter
Alt 15.02.2009, 17:45
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich nur etwas schade finde ist, dass Greifo kaum Reue zeigt! Ich wiederhole mich nochmals: Er hat sich einen illegalen Vorteil verschafft!! Mit diesem Vorteil hat er anderen Teams, die ebenfalls unten dabei sind, durchaus wichtige Punkte geklaut! Gut, vllt sehe ichs zu dramatisch, aber ich finde es immer noch sehr schade, dass man im Hobbysport nicht ehrlich miteinander umgehen kann/will. Normal müsste es viel einfacher gestrickt sein mit den Regeln: Wer nicht mit konformen Material spielt und dabei erwischt wird, dessen Spiele werden automatisch für den Gegner gewertet. So und nicht anders. Außerdem, wer garantiert denn, dass jene Spieler nicht im nächsten beunaufsichtigten Spiele den gleichen Mist abziehen?! Schade, schade...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »