|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
246 | 67,77% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
117 | 32,23% |
Teilnehmer: 363. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ...
Bei einem anderen Anwendungsfall konnte ich bezüglich der Eignung verschiedener Abbeizer für unterschiedliche Lacke schon große Unterschiede feststellen. Für die sehr dünnen Schichten auf den Hölzern wird das aber keine soo große Rolle spielen. Muß man ausprobieren.
Ich habe ne Spraydose mit Etikettenlöser. Das lässt sich schön dünn aufsprühen, und nach wenigen Minuten ( 1-2) ist der Lack weich und lässt sich easy mit der Klinge abnehmen. |
|
||||
|
||||
Einen weichen Lappen mit Aceton benutzen. Allerdings verabschieden sich auch sämtliche Aufdrucke.
|
||||
|
||||
Welchen Lack würdet ihr nehmen, wenn ihr ein Holz härter versiegeln wollt?
|
||||
|
||||
Lack auf Wasserbasis und dafür 2-3 Schichten in einem 24 Std. Intervall auftragen. Anschließend mit einer Ziehklinge abziehen und fertig.
Wenn es unbedingt richtiger Lack sein soll würde ich Shellack nehmen und den möglichst dünn auftragen. |
|
||||
|
||||
AW: Schläger versiegeln sinnvoll?
Also ich benutze Klarlack ausm Baumarkt in der Sprühdose. Damit sprühe ich die Schlägerseite kurz ein und verstreicheden Lack dann auf der Oberfläche mit einer Klinge aus dem Cuttermesser (Haarlineal
![]() ![]() Obs Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Schläger ich denke mal schon, daß er dadurch nen Müh schneller wird ... um das zu vermeiden gibts ja auch Lacke bzw. Lasur die nicht richtig hart wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Geändert von T.T m4ttl (11.09.2014 um 01:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich benutze meistens andro free seal Versiegelung und bin bisher damit zufrieden, wollte aber auch mal was anderes ausprobieren.
Falls es interessant ist, ich habe vor kurzem mal nachgewogen (Laborwaage): Eine Schicht andro free seal hat das Holz 0,25g schwerer gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
ach, welche Farbe vom Nagellack bevorzugst du für die Griffellackierung ?
Viele Grüße Schlamper |
|
||||
|
||||
Zitat:
hätte eigentlich mit hilfreichen antworten gerechnet, aber weder per pn noch hier kommt irgendwas. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... | Cogito | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 289 | 28.01.2025 13:43 |
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. | Proboarder | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2831 | 09.10.2024 09:01 |
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art | Christian Henrich | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 309 | 21.03.2020 14:35 |
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... | Spin Stefan | Noppen innen | 680 | 07.11.2014 11:10 |
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... | Natze | Noppen innen | 750 | 24.06.2014 13:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.