Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 09:57
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09

Glückwunsch nach Plankstadt - da habt Ihr in der Rückrunde doch eine Schippe drauf gelegt und gezeigt, was in Euch steckt.

Weinheim West ohne Emil Kniesner - das ist wie Fasching ohne Krapfen. Seit ich den Schläger richtig halten kann (ich weiss, das kann ich heute noch nicht richtig) spielt Emil bei Weinheim-West. Auch ich habe zur Genüge gegen ihn spielen dürfen und mir das ein und andere Mal (insbesondere zu Anfang als junger "Kopf durch die Wand") einen oder mehrere Zähne an ihm ausgebissen. Ich kann mich dabei nicht daran erinnern, dass es seitens Emil auch nach einer Niederlage mal ein böses Wort gegeben hätte.

Emil, ich wünsche Dir alles Gute in Deiner neuen/alten Tischtennisheimat. Der Kreis Weinheim verliert ein Stück Tischtennisgeschichte - ich denke die Torte konnte gar nicht gross genug sein für Deine Verdienste.
Alt 22.03.2009, 10:05
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oops, sorry, hätte ich fast vergessen.

Glückwunsch nach Viernheim zur Meisterschaft und dem Aufstieg. Nachdem letztes Jahr der Abgrund/Abstieg mit viel Glück vermieden werden konnte, hat sich die junge Vierheimer Mannschaft (mit dem alten Ha(a)sen Haas ) super weiter entwickelt und hat verdient die Meisterschaft errungen. Vile Glück in der Bezirksliga.
Alt 22.03.2009, 16:29
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Spielbericht TTV Weinheim-West - TSG Eintracht Plankstadt:

Es war ein hartumkämpftes Match auf spielerisch sehr ansprechendem Niveau, was dem Image der stärksten Bezirksklasse seit Menschengedenken mehr als gerecht wurde. Das fachkundige und faire Publikum wusste "das Spiel der Spiele" dieser Bezirksklassen-Runde sehr zu schätzen und honorierte die Leistungen jedes einzelnen Spieler mit Szenenapplaus. Sogar das anwesende verbandsligaerfahrene Multitalent in bezug auf sein gutes spielerisches Potenzial kombiniert mit vorschnellem Mundwerk, sein Name ist Hammondkiller, zeigte sich angetan, welch tolle Ballwechsel in einer Bezirksklasse gezeigt wurden. Zu guter Letzt wurde nach dem Spiel bei Kaffe und Kuchen, mit Liebe gebacken von Frau R., die eine oder andere Anekdote zum Besten gegeben.

In Ermagelung der notwendigen Zeit für einen Bericht meinerseits, stelle ich die Presse-Info unseres Mannschaftsführers ins Forum:

TSG Eintracht Plankstadt ist nicht zu stoppen - 9:7-Sieg in Weinheim-West

Der Siegeszug der TSG Eintracht Plankstadt ist derzeit nicht zu stoppen. Nun wurde sogar der Tabellenzweite Weinheim-West 2 in eigener Halle besiegt. In einer hochdramatischen Partie, die man nicht besser hätte inszenieren können, kam Plankstadt nach knapp vier Stunden Spielzeit zu einem 9:7 Herzschlag-Erfolg.

Es begann mit einer undankbaren Punktausbeute aus den Doppeln. Kolb/ Weick beherrschten ihre Gegner zwar klar und besiegten Ritter/ Calder auch in drei Sätzen, aber Twardzik/ Beschorner hätten mehr verdient, als im fünften Satz gegen Toth/ Reisig zu unterliegen. Über weite Strecken beherrschten sie mit tadellosem Blockspiel ihre anrennenden Gegner, konnten jedoch vier Matchbälle im Entscheidungssatz nicht nutzen.
Ähnlich erging es Rohr/ Gaa gegen Kniesner/ Eder. Eine 9:3 Führung konnte im ersten Satz nicht eingetütet werden, weil die mentale Grundspannung zu früh abnahm. En passant geht es eben nicht. In der Folge versuchten Rohr und Eder jeweils zuerst offensiv zu werden, denn das versprach die größte Aussicht auf Erfolg. In einer hin und her wogenden Partie siegten schließlich die Weinheimer in fünf Sätzen.

In seinem ersten Einzel gegen Toth bewies Weick einmal mehr, dass er die eigentliche Nummer Eins des Teams ist. Es war das beste Spiel, das ich seit Jahren in der Bezirksklasse gesehen habe. Die zwei Angreifer schenkten sich nichts. Fast nie brachte der erste Top den Punkt. Es war ein einziges Anziehen, blocken, ziehen, blocken, ziehen, gegenziehen usw. Weick setzte sich im fünften Satz durch und hielt uns im Spiel.

Kolb fand kein Mittel gegen Reisig, der unablässig, auch kürzeste Bälle, attackierte und dabei überragend spielte. Reisig siegte in vier Sätzen.

Beschorner siegte überraschend deutlich gegen Ritter. Der junge Angreifer ließ sich früh frustrieren, Herwig blockte gut, hatte das Spiel unter Kontrolle.

Keinerlei Probleme hatte Twardzik mit Kniesner. Ohne Offensivpotential ist Kniesners Spiel für Twardzik zu eindimensional und deswegen ungefährlich. Auf der anderen Seite hat Twardzik ohne Schwächephase konstant durchgespielt und fast alles getroffen.

Ein typisches Rohr-Spiel gegen Calder. Mit Calders Rückhand-Lotteltop muss man erst mal zurecht kommen. Erst recht, wenn er danach noch den Vorhandtop hinterher schiebt. Nach 1:2 Satzrückstand ist Rohr dann doch noch in Fahrt gekommen, hat mehr gemacht, hat sich bewegt, hat mit Unterschnitt gespielt und hat Calder somit in die Defensive gedrängt. Das hat sich zahlenmäßig in zwei deutlichen Satzgewinnen ausgedrückt.

Gaa konnte nur zeitweise mit Eder mithalten. Als Eder halbherzig mit der Rückhand das Spiel machte, war Gaa noch in seinem Element, aber als Eder umstellte und mit der Vorhand klare harte Tops spielte, war für Gaa nichts mehr zu machen.

Ein starkes Spiel gegen Toth lieferte auch Kolb. Er kam in die Offensive und punktete auch damit, aber am Ende des Fünfsatzmatches fehlte eine Kleinigkeit zum Sieg.

Was Kolb nicht schaffte, gelang Weick, nämlich ein denkbar knapper Fünfsatzsieg. Obwohl er ständig auf der Suche nach einem adäquaten Mittel gegen den angreifenden Reisig war, machte er Punkte, oftmals mit Blockbällen. Dabei vernachlässigte er die Offensive bei den wenigen Situationen, in denen sie möglich gewesen wäre. Dass er trotzdem gewonnen hat, zeigt, wie außerordentlich stark er zur Zeit ist.

Twardzik hatte den ersten Satz gegen Ritter schon gewonnen, ehe er eine deutliche Führung im zweiten Satz noch aus der Hand gab. Auf der Bank waren sich alle einig, dass Ritter bei verlorenem Satz nicht mehr hätte zurück kommen können. So aber steigerte er sich, unterstützt von einigen Schwächen bei Twardziks Unterschnitt und Angriff. So ging der Punkt an Weinheim.

Auch Beschorner sah zunächst wie der Sieger aus, bei seinem Einzel gegen Kniesner. Lange Schupfduelle kennzeichneten die Partie, bis Herwig anzog. Je länger die Partie, desto schwerer Herwigs Arm. In der Verlängerung des fünften Satzes unterlag er schließlich.

Das Spiel Rohr gegen Eder war ein Spiegelbild des Doppels. Mathematisch gesehen haben sich Gaa und Kniesner einfach rausgekürzt. Wieder wollten Beide in die Offensive gelangen, weil der Top meist stärker war, als der Block des Gegners. Zu einem typischen Rohr-Spiel fehlte einfach nur der fünfte Satz, diesmal schaffte Armin den Sieg in dieser engen Kiste nämlich schon im vierten Satz. Damit baut er seine eindrucksvolle Einzelbilanz weiter aus.

Showdown:

Stand: 7:7, nur zur Erinnerung, ein Punkt war nötig, um den Klassenerhalt in der stärksten Bezirksklasse aller zu sichern.

Gaa gegen Calder und Kolb/Weick gegen Toth/ Reisig wurden gleichzeitig angepfiffen.

Calder kam nicht sehr zurecht mit Gaas Spiel, Helle zunächst sicher, holte sich die ersten beiden Sätze, im dritten und vierten vergurkte er hohe Führungen, spielte überhastet, traf seine Angriffsbälle nicht mehr. Es ging in den fünften Satz.

An der anderen Platte standen sich die vorderen Paarkreuze gegenüber und wie schon in den Einzeln, machte Reisig sofort Druck, einen etwaigen Block verwandelte Toth, so ging der erste Satz flöten. Jetzt nahm Markus die Angaben von Toth, retournierte extrem kurz oder zog lässig an, beides hielt Reisig vom Angriff ab, Plankstadt kam ins Spiel. Auch hier ging es in den fünften Satz. Obwohl sie nicht perfekt spielten, konnten Kolb/Weick die Weinheimer niederhalten, sie nahmen bei 7:8 eine Auszeit und gaben danach keinen Punkt mehr ab.

Sieg, Punkt, Rettung.

Gaa hatte sich zwischenzeitlich auch im fünften Satz eine kleine Führung erspielt, erstarkte jetzt, er siegte ebenfalls mit 11:8.

Das wars, kein Abstieg, keine Relegation, die TSG Eintracht schafft mit derzeit 20:18 Punkten den Klassenerhalt aus eigener Kraft. Nächste Woche kommt gegen Seckenheim das Schaulaufen. An eine Niederlage in diesem letzten Spiel glaubt bei uns keiner.

Punkte für Plankstadt: Kolb/ Weick (2), Weick (2), Twardzik, Beschorner, Rohr (2), Gaa

Punkte für Weinheim-West: Toth/ Reisig, Kniesner/ Eder, Toth, Reisig, Ritter, Kniesner, Eder
Alt 22.03.2009, 16:57
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

...übrigens...beinahe hätte ich es vergessen zu erwähnen:

Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag.

Komm, Welt lass dich umarmen, welch ein Tag.

Denn du bist da und jeder Traum zum Greifen nah,

das Glück hat einen Namen, welch ein Tag.

Von links nach rechts: Kolb, Weick, Twardzik, Beschorner, Rohr, Gaa

Alt 22.03.2009, 20:54
holzwurm2001 holzwurm2001 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

holzwurm2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Plänschda,

glückwunsch zum Sieg und zum Klassenerhalt!
Alt 23.03.2009, 10:05
Foren-Stammgast 2000

Dr. Mabuse, Mr. Bonaparte oder chrono,

kann mal jemand die Tipp-Auswertung des 9. Spieltages der Rückrunde übernehmen.

Auf jeden Fall mache ich die letzte Tipp-Auswertung nach dem 11. Rückrundenspieltag. Versprochen!
Alt 24.03.2009, 01:02
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Meine Tipps:
DJK Wallstadt - TSG Seckenheim 8:8 = 2 Punkte
TTC Reilingen II - MTG Mannheim III 9:6 = 2 Punkte
DJK Wallstadt - TV Gorxheim 9:6 = 1 Punkt
TTG EK Oftersheim III - TSV Amicitia Viernheim II 6:9 = 0 Punkte
SV Rippenweier - TTC Weinheim V 9:3 = 2 Punkte
TTV Weinheim-West II - TSG Eintracht Plankstadt 9:4 = 0 Punkte
Zitat:
Zitat von Mr. Bonaparte Beitrag anzeigen
meine tipps:
DJK Wallstadt : TSG Seckenheim 9:6 = 0 Punkte
TTC Reilingen II : MTG Mannheim III 9:5 = 1 Punkt
DJK Wallstadt : TV Gorxheim 9:6 = 1 Punkt
TTG EK Oftersheim III : TSV Amicitia Viernheim II 4:9 = 0 Punkte
SV Rippenweier : TTC Weinheim V 9:3 = 2 Punkte
TTV Weinheim-West II : TSG Eintracht Plankstadt 9:5 = 0 Punkte
Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Meine Tipps zum 9. Spieltag der Rückrunde:
DJK Wallstadt - TSG Seckenheim = 9:5 = 0 Punkte
TTC Reilingen 2 - MTG Mannheim 3 = 9:5 = 1 Punkt
DJK Wallstadt - TV Gorxheim 9:4 = 1 Punkt
TTG EK Oftersheim 3 -TSV Amicitia Viernheim 2 = 5:9 = 0 Punkte
SV Rippenweier - TTC Weinheim V = 9:2 = 1 Punkt
TTV Weinheim-West 2 - TSG Eintracht Plankstadt = 7:9 = 2 Punkte
Zitat:
Zitat von chrono Beitrag anzeigen
DJK Wallstadt - TSG Seckenheim = kein Tipp abgegeben = 0 Punkte
TTC Reilingen 2 - MTG Mannheim 3 = 9:6 = 2 Punkte
DJK Wallstadt - TV Gorxheim 9:4 = 1 Punkt
TTG EK Oftersheim 3 -TSV Amicitia Viernheim 2 = 6:9 = 0 Punkte
SV Rippenweier - TTC Weinheim V = 9:3 = 2 Punkte
TTV Weinheim-West 2 - TSG Eintracht Plankstadt = 5:9 = 1 Punkt

Ergebnisse des 9. Tipptages der Rückrunde:

1. Dr. Mabuse = 7 Punkte
2. chrono = 6 Punkte
3. Plänkschda Gängschda = 5 Punkte
4. Mr. Bonaparte = 4 Punkte

Tabelle nach 9 Rückrundenspieltagen:

1. Plänkschda Gängschda = 35 Punkte
2. Dr. Mabuse = 33 Punkte
3. Mr. Bonaparte = 26 Punkte
4. chrono = 19 Punkte

Dr. Mabuse will's wissen und fährt im Windschatten vom Plänkschda Gängschda.
Chrono, dem einige Tipp-Tage als Späteinsteiger fehlen, saugt sich an Mr. Bonaparte ran.
Alt 24.03.2009, 21:35
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Armin für das auwerten. Ich bin momentan beschäftigt^^ .. aber der Herr Bonaparte hätte Zeit haben müssen, aber gut: gestern hat er wohl den ganzen Tag damit verbringen müssen seine Tränen zu trocknen, nachdem ich ihn in Grund und Boden gespielt habe ... mit neuen Noppen

Aber hier meine Tipps bevor ich die vergesse:

TV Gorxheim TTC Reilingen II 6:9
Das ist schwer. Gorxheim spielt immer gut gegen Reilingen, aber seitdem SK Uhl von uns geschieden ist, sind sie sichtlich geschockt ... Verständlich!!

TSG Eintracht Plankstadt TSG Seckenheim 9:5
Hier geht's um nix ... Ich tippe auf unvollständige Seckenheimer, aber mit Matern

TSV Amicitia Viernheim II DJK Wallstadt 9:5
Nochmal so ab-loosen will ich net ... das hat mir nicht gut getan.

TTC Weinheim V TTV Weinheim-West II 1:9
Nur noch freundschaftsspiele

MTG Mannheim III SV Rippenweier 7:9
Bild-Titelblatt: "Bergstraße rettet Odenwald" .. auf Ripper tut's für den alten Kreis und "bumpt se gege die Wond" Zitat Dieter S.
Alt 24.03.2009, 22:25
Deacon Palmer Deacon Palmer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Deacon Palmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich tippe auch mal wieder (außer Konkurenz):

TV Gorxheim TTC Reilingen II 9:7

TSG Eintracht Plankstadt TSG Seckenheim 9:6

TSV Amicitia Viernheim II DJK Wallstadt 9:5

TTC Weinheim V TTV Weinheim-West II 0:9

MTG Mannheim III SV Rippenweier 9:5

Arthur:...aber Douglas vergiss nie...das Glück ist eine Hure.
Alt 24.03.2009, 23:04
Mr. Bonaparte Mr. Bonaparte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Bonaparte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tz ... was hier wieder im Forum für Sprüche losgelassen werden...

der liebe Doktor gewann gerade so im fünften Satz gegen mich und musste sogar aus verzweiflung eine 2:1 Führung herschenken... ja bei 9:5 sagte er ach scheiße den satz verkackt, komm glecih in den fünften ^^ so viel besser ist er auch wieder nich... ^^

Er will EUCH nur veränstigen, weil er gegen den mächtigen Punkt 3 des Meisters ---> Mr Bonaparte <--- gerade so gewonnen hat!! ^^

meine Tipps kommen noch im laufe der woche ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »