Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2011, 11:06
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

habe einen in rot (95g) und schwarz (97g) der Schwarze spielt sich definitiv besser...
Alt 22.08.2011, 12:40
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie verhält sich der Aurus im Vergleich zum Calibra LT in Bezug auf Härte, Gewicht und Absprungverhalten?
Alt 22.08.2011, 13:15
VH_Cross VH_Cross ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VH_Cross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe im Tischtennisladen erfahren, dass mein bis jetzt heiß geliebter Nimbus Medium vom Markt genommen wird.
Könntet ihr mir als Alternative den Aurus Soft empfehlen ?
Wie unterscheiden sich die beiden von einander ?

LG VH
Alt 22.08.2011, 14:01
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VH_Cross Beitrag anzeigen
Ich habe im Tischtennisladen erfahren, dass mein bis jetzt heiß geliebter Nimbus Medium vom Markt genommen wird.
Das wäre überraschend. In den meisten aktuellen Katalogen ist gelistet, d.h. er sollte für die Gültigkeit desselben verfügbar sein (~1 Jahr). Ich kann mir vorstellen dass die Versandhändler sich da vorher absichern und nicht ein Auslaufprodukt im Katalog listen.
Alt 22.08.2011, 17:24
VH_Cross VH_Cross ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VH_Cross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Das wäre überraschend. In den meisten aktuellen Katalogen ist gelistet, d.h. er sollte für die Gültigkeit desselben verfügbar sein (~1 Jahr). Ich kann mir vorstellen dass die Versandhändler sich da vorher absichern und nicht ein Auslaufprodukt im Katalog listen.
Ich habe auch Tibhar direkt gefragt und es bestätigt bekommen. Der Nimbus Medium wird definitiv aus dem Sortiment genommen.

Daher nochmal: Ist der Aurus Soft eine gute Alternative mit vergleichbaren Spieleigenschaften ?

LG
Alt 22.08.2011, 17:28
Zombizar Zombizar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zombizar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich steige diese Woche von einem Sinus Alpha auf einen Aurus Soft um und kann dann ja mal posten, wie es so ist. Ich weiß das der Sinus und dein Nimbus schon deutliche Unterschiede aufweisen, aber es ist ja ungefähr die gleiche Richtung.
Alt 22.08.2011, 17:42
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Daher nochmal: Ist der Aurus Soft eine gute Alternative mit vergleichbaren Spieleigenschaften ?

LG
Eine deutliche Umstellung wäre es, machbar würde ich aber schon sagen.
Ähnlicher zum Nimbus wäre wohl ein Coppa X2, der geht eher in Richtung der alten Tensoren mit weicherem OG, flacherem Absprung, usw.
Alt 22.08.2011, 18:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Könntet ihr mir als Alternative den Aurus Soft empfehlen ?
Wie unterscheiden sich die beiden von einander ?

LG VH
Also falls dich der hohe Preis nicht stört, kann ich Dir den TSP Agrit als Alternative empfehlen. Abgesehen davon, dass er einfach ne Spur schneller ist als der Nimbus medium, spielt er sich recht ähnlich was die Härte, Ballflugkurve, Katapultverhalten und den Spin betrifft.
Ansonsten kannst Du bei den älteren Tensoren getrost auf den Sonex JP Gold umsteigen. Erstens gibts den noch im Programm, ist relativ günstig zu haben und ist nahezu identisch zum Nimbus medium. Der Schwamm ist mMn der gleiche nur das Obergummi minimal straffer. Als Folge davon ist die Flugbahn etwas flacher. Die Unterschiede sind aber so marginal, dass man den Unterschied fast nicht bemerkt.
Alt 22.08.2011, 22:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich habe auch Tibhar direkt gefragt und es bestätigt bekommen. Der Nimbus Medium wird definitiv aus dem Sortiment genommen.
Günstig bunkern, Zulassung verliert er ja nicht, da gleiches OG wie die anderen aus der Nimbus-Reihe.
Alt 22.08.2011, 22:39
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird der Nimbus Sound denn auch aus dem Sortiment genommen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »