Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2011, 10:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

.... dann kauft ihn wirklich keiner mehr...!
Würde ich - angesichts einiger weniger Beiträge hier - bezweifeln...!
Alt 17.02.2011, 11:02
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ViscariaFL Beitrag anzeigen
Hallo,

ich spiele schon seit langem den Vega pro, aber nun habe ich ein anderes Holz, das Rosewood NCT V und darauf spielt sich der Belag für mich ein wenig zu hart.
Kennt ihr ein wenig weichere Alternativen!??!?!?
Danke für die Hilfe.
Teste mal den Yasaka Rakza 7. Der Belag ist dem Vega Pro sehr sehr ähnlich, nur nen Tick weicher.
Alt 17.02.2011, 11:13
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

okay dankeschoen (;
immerhin schon ein anfang
Alt 17.02.2011, 13:25
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Anteil tenergy bei der westdeutschen Herren laut schlägerkontrolleur ca. 90(!!!) %.

Deutlichst weniger Spin, weniger Tempo, weniger haltbar!
Der Tenergy-Anteil bei unserer Verbandsmeisterschaft liegt bei unter 20% (vermutlich sogar noch niedriger) So unterschiedlich kann die Sachlage aussehen.

Und ich muss gestehen, ich empfand die Vegas als deutlich angenehmer als die Omegas. Übrigens war mein Exemplar des Vega Pro dem T05 in Sachen Tempo überlegen. In der Haltbarkeit konnte ich keinen Unterschied zum T05 feststellen.
Vieles ist Kopfsache, je länger man sich etwas einredet bzw eingeredet bekommt, desto mehr glaubt man daran.
Alt 17.02.2011, 13:58
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Schreibt dazu welches Holz ihr spielt, damit nachvollziehbar wird warum ihr zufrieden oder unzufrieden seid. Ich persönlich finde den Vega Pro auf langsameren, weicheren Hölzern, insbesondere Vollhölzern besser als auf anderen.
Ich finde den Pro auf meinen K4 (Kevlar-Carbon) wirklich gut spielbar und das ist wohl eher steif und haerter.

Geändert von Darkfibre (17.02.2011 um 14:17 Uhr)
Alt 17.02.2011, 14:10
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von acega Beitrag anzeigen
Teste mal den Yasaka Rakza 7. Der Belag ist dem Vega Pro sehr sehr ähnlich, nur nen Tick weicher.
Wenn sich das auf das Spielgefuehl bezieht, muss das am Holz liegen. Ich hatte den Rakza7 vorher in 2,0 und max. Er spielt sind anders als der Pro. Insbesondere musste ich beim Rakza (TS auf US) deutlich mehr arbeiten (liegt wahrscheinlich am Katapult).

Geändert von Darkfibre (17.02.2011 um 14:16 Uhr)
Alt 17.02.2011, 14:31
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei ich den Katapult des Rakza deutlich stärker empfinde als den des Vega Pro. Finde den Vega Pro eigentlich genauso unkatapultig wie einen T05.
Alt 17.02.2011, 15:07
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Wobei ich den Katapult des Rakza deutlich stärker empfinde als den des Vega Pro. Finde den Vega Pro eigentlich genauso unkatapultig wie einen T05.
Hm, wie gesagt, dass das Empfinden so unterschiedlich ist, liegt mMn am verwendeten Holz. Eigentlich komme ich vom Mark V HPS, der mir sehr gelegen hat, allerdings das Factory Tuning nach 2-3 Monaten verliert (und dann Probleme habe). Da mir das zu teuer wird, hab ich den Rakza probiert: erst mit MAX komme ich etwa an das heran, was der HPS in 2,0 bei TS auf US Abwehr macht. Mit dem Pro ist das deutlich besser und einfacher als bei Rakza.
Alt 17.02.2011, 16:43
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das das unterschiedliche Empfinden am Holz liegt war doch beim Tenergy nicht anders, auf manchen Hölzern war er meiner Erfahrung nach so gut wie tot und auf anderen richtig schön zu spielen. Deshalb denke ich dass sich das beim Vega Pro wieder so zeigt. Interessant wäre vor allem ob die Leute die mit dem Vega Pro zufrieden sind, ihn auf dem selber Holz spielen wie zuvor den T05.
Alt 17.02.2011, 21:39
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

weiß jemand, wie sich der Pro auf einem Boll Spark im Vergleich zum Tenergy 05 spielt?

Danke

mega
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »