Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2010, 16:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 3000,- Euro für die Vereinskasse

Kurze Frage noch:

Von den 55 Jugendlichen haben doch sicherlich einige einen I-Netanschluss und auch ein bischen Zeit ? (Einen Teil der Kohle hätten sie ja wahrscheinlich auch gerne)
Alt 16.08.2010, 16:16
hkw hkw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hkw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 3000,- Euro für die Vereinskasse

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Sprecht doch mal die anderen vereine direkt an Stoppenberg, Holzhausen usw.
Die Anregung nehme ich gerne auf:

Liebe TT-Freunde aus Essen-Stoppenberg, Bautzen und Holzhausen!

Ihr durftet Euch über den Gewinn des Votings der Targobank bereits freuen und seid (hoffentlich) bereits im Besitz der 3000 € Prämie.

Vielleicht sind einige in Euren Vereinen bereit, für die TT-Freunde aus Werne
täglich ein paar oder auch viele Minuten zu opfern und sie zu unterstützen. Wir würden uns über Hilfe freuen und uns im Falle eines Erfolgs erkenntlich zeigen und mit Euch den Erfolg mit Euch gemeinsam feiern!

Viele Grüße nach Essen, Bautzen und Holzhausen!

hkw
Alt 16.08.2010, 16:29
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Problem bei dieser Abstimmung ist halt, dass P2 hier keinen Effekt hat - es also keinen Preis gibt.
Das ihr nur zwei Leute aus eurem Verein mobileren könnt, ist etwas traurig - gerade wenn man so viele Jugendliche hat, die ja meist einen PC und ggf. aktuell sogar noch Ferien (und somit viel Zeit) haben
Alt 16.08.2010, 16:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sprecht doch mal die anderen vereine direkt an Stoppenberg, Holzhausen usw.
Ich meinte eigentlich etwas anderes als einen Beitrag hier in diesem Thread. Es gibt PN Habt Ihr in Eurem Kreis bzw. Bezirksforum die Werbetrommel gerührt ? Bei Euch auf der website habe ich auch keinen Hinweis auf das Voting gefunden.

Kreativ sein ist die Devise !
Alt 16.08.2010, 19:21
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kreativ sein ist die Devise !
..., das was die Volti-Mädels mit ihren wenigen Mitgliedern Runde für Runde versuchen. Respekt vor den Mädels.
Alt 16.08.2010, 22:53
Gromid Gromid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gromid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nur mal zur Klarstellung!

Mindestens 170 Stimmen sind heute durch uns an Werne gegangen! Derzeit Voten insgesamt gerade mal 2 Leute, einer davon bin ich. In unseren vier Wochen waren es um diese Zeit mindestens 15 Leute aus unserem Verein.

Da in NRW noch Ferien sind, sollte das für Werne auch möglich sein.

Desweiteren ist ja die enorme Stimmenzahl von Meerbusch das Problem. Heute morgen um 7 Uhr hatten die weniger als 100 Stimmen. Jetzt sind es knapp 3000.

Das lustige ist ja, das selbst die Vorstände aus dem Verein sich das selbst nicht erklären können!

Aus dem Voltiforum:

Zitat:
Zitat von Karla Kolumna
Hallo zusammen,

wow, hier ist ja was los...
das Ganze mal aus meiner Meerbuscher Sicht:

Ich bin grad nach einer ziemlich aufreibenden DJM das erste Mal online gekommen und bin unglaublich überrascht, dass wir da plötzlich an erster Stelle stehen!!

Wir haben letzte Runde gekämpft (hier sei aber nochmal erwähnt, dass wir uns von vornherein mit der VRG In den Auen zusammen getan haben!!!) und lange mit den Kanuten mitgehalten, haben es aber leider nicht geschafft. So einfach ist es ja, einer muss gewinnen.
Jetzt bin ich grad online gekommen und wollte hier nochmal nachlesen, für wen ich jetzt voten soll. Denn die Liste ist ja futsch, aber es hatte sich doch irgendwer gemeldet, der meinte, als nächstes drauf gestanden zu haben, oder? War das Westerende? Ich bin mir nicht mehr sicher, ging aber davon aus, dass sich diejenigen hier melden würden. Das ist aber ja grad nicht der Fall?!

Woher unsere ganzen Stimmen kommen, ist mir gerade selbst nicht klar, denn in allen unseren Aufforderungs-Mails und Aushängen steht, dass vom 2.-15.8. gevotet werden soll. Natürlich kann es immer sein, dass einige "Forumsferne" Mitglieder weiterstimmen. Deshalb wollte ich eigentlich hier nachlesen, wer jetzt dran ist, um die Info dann an unsere Leute rumzuschicken.
Es ist also nicht so, als würden wir hier bewusst die anderen Vereine nicht unterstützen wollen! Wir sind schon seit April angemeldet, haben dann aber schnell aufgehört für uns zu voten und auf unseren "Termin" gewartet, damit das System funktionieren kann. Und haben jetzt eigentlich auch damit gerechnet, einen anderen Verein zu unterstützen.
Aber scheinbar weiß niemand, wer das sein soll?! Ich bin völlig verwirrt!

Unter den Top Ten in der Rangliste sind gerade 5 Voltivereine, irgendwie läuft da gerade gründlich was schief. Ich hatte auch neulich Kontakt mit jemandem von Erfthorst und hatte geraten, eine neue Liste aufzumachen, damit wir dieses Chaos nicht haben. Ist aber nicht passiert, glaub ich (ich kann grad nicht gucken, ob ein neuer Thread aufgemacht wurde)

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, für wen ich stimmen soll!

Geändert von Gromid (16.08.2010 um 23:19 Uhr) Grund: Zitat besser gekennzeichnet!!!
Alt 16.08.2010, 23:11
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gromid Beitrag anzeigen

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, für wen ich stimmen soll
Nach der offensichtlichen Aufgabe von Werne, sollte man möglichst
schnell einen motivierten Verein finden, oder besser noch, es
schließen sich zwei Vereine zusammen um noch eine Chance zu haben.

Im Augenblick liegt ja nach Werne noch Bremen im Rennen...
Alt 16.08.2010, 23:18
Gromid Gromid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gromid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Nach der offensichtlichen Aufgabe von Werne, sollte man möglichst
schnell einen motivierten Verein finden, oder besser noch, es
schließen sich zwei Vereine zusammen um noch eine Chance zu haben.

Im Augenblick liegt ja nach Werne noch Bremen im Rennen...
Stop! Stop! Stop!

Das Zitat war nicht von mir, sondern aus dem Voltiforum. Das Bremen im Rennen liegt, kann man bei 218 Stimmen auch nicht gerade sagen.

Das Problem bei Werne und auch Bremen ist, dass aus den Vereinen und dem näheren Umfeld zu wenig Stimmen kommen.
Alt 16.08.2010, 23:22
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn du weiter in diesem Foltieforum liest,
dann weißt du auch, was ich meine.

EDIT: OK, nachdem du das Zitierte besser hervorgehoben hast,
war der letzte Satz, nicht wie von mir vermutet, nicht von dir.
Das Ganze ändert aber nichts an der jetzigen Situation.

Geändert von r_uhlig (16.08.2010 um 23:36 Uhr)
Alt 16.08.2010, 23:48
M4c0b M4c0b ist offline
TTC Werne 98
Forenmitglied

M4c0b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will das hier einfach nochmal kurz für alle erläutern.

Ursprünglich hatte wohl jeder einmal den Gedanken hier ein kleines Taschengeld für den Verein dazu zu verdienen. Der Punkt ist aber ganz einfach der, dass wir uns bereits in unserer 5. oder sogar 6. Runde beim voten befinden. Da sind nicht nur alle kreativen Mittel (HP, Rundmails, und vieles vieles mehr) schon einmal durchgeackert worden (sogar mehrfach), sondern selbst die eigenen Mitglieder belächeln einen nur noch wenn man erneut (mit einer Hand voll Helfer) immer wieder den Start abwartet und "mal sein Glück versucht". Das hat dann nichts mit mangelnder Bemühung zu tun, sondern einfach mit der Erkenntnis, dass ein Kleinverein wie wir es sind, in solchen nationalen Ausschreibungen nichts zu melden hat.

Wir alle mögen unseren Sport und unser rundherum einfach zu sehr, als das wir uns nun einen Wettstreit leisten wollten, der sich über 14 Tage hinweg zieht (und das auch noch nach unzähligen Anläufen). Wenn die anderen Vereine zuvor diese Ausdauer aufbringen konnten ist das sehr löblich und erwähnenswert, wir können (und viele wollen) diese Zeit leider nicht immer im gewünschten Maße aufbringen.

Da helfen auch die Ferien in NRW nicht viel. Wenn unsere Jugend wenig (nicht gar kein!) Interesse an einem Online-Preisausschreiben zeigt, dann ist es ihnen auch nicht übel zu nehmen, sondern wir freuen uns, dass sie ihre Zeit anders zu verbringen wissen. Unser Ziel, und das vieler anderer Sportvereine, sollte es sein Jugend vom tristen PC und von der Glotze weg zu zerren - hin zum Sport und einer realen Gemeinschaft. Da lässt sich leider nicht immer ein Bogen schlagen, so sehr man es sich auch für bestimmte Situationen (wie diese) wünschen mag. Uns deshalb aber einen Strick daraus zu drehen, das wäre wohl verkehrt.

An r_uhling: Warum sollte man jetzt gefrustet sein? Das ist ein Gewinnspiel, bei dem der Verein mit der größten Community einen Preis gewinnt. Die haben wir nicht, also haben wir ihn wohl auch nicht verdient. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass wir nicht auch unser Glück versuchen dürfen, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »