Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7901  
Alt 09.03.2021, 19:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Heute ein sehr interessantes Interview in der Lokalpresse mit dem Inhaber des mittelständischen Pharmaunternehmens Medice. Man hat seit November die Lager voll mit Selbsttests, die Regierung bearbeitet die Zulassung nicht. 90 anderen Mittelständlern geht es ähnlich. Dagegen hat das Gesundheitsministerium mit Pharmariesen einen Deal gemacht über hunderte Millionen Tests und diese ganz schnell zugelassen. Darunter ein Unternehmen, Venture Capital finanziert und mit Steuersparmodell in Dubai.

Es stinkt auch dort zum Himmel!
Mit Zitat antworten
  #7902  
Alt 09.03.2021, 19:44
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 931
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Wie soll das denn gehen? Eingangskontrollen an den Hallentüren?
Das macht doch fast keiner.
Sorry, aber wenn das kommt, können wir den Verein schließen.
Und wenn man die Hallen zulässt ist alles gut? Das geht ganz einfach. Während man vor dem Lockdown schon teils vor der Halle gewartet hat, weil die andere Gruppe noch in der Halle war und man nichts von seinem kleinen Zeitfenster herschenken wollte kommt man dann eben noch mal 20 Minuten früher und macht neben der Eintragung der persönlichen Daten und evtl. Fiebermessen noch kurz einen Selbsttest. Alles andere als optimal, aber die Alternative ist eben kein Training. Wir reden von einem Zeitraum von zwei Wochen (bei stabiler Inzidenz zwischen 50 und 100).
Bei der Finanzierung würde ich mir wünschen, dass sich die Vereine mindestens beteiligen. Mein Verein hat es schon abgelehnt, weil die Abteilung schon teuer genug ist... naja, gut.
Ich werde auch nicht mit Schnell- oder Selbsttest trainieren, aber für Interessierte halte ich es schon für umsetzbar, aber eben auch extrem unglücklich. Aber das eint die Maßnahmen ja irgendwie auch. Sinnvoll ist manches nicht, aber es erfüllt seinen Zweck.
Alles ist nesser als kein Training. Selbst wenn man vor der Halle noch zwei Luftsprünge und drei Drehungen machen sollte und dsbei in die Hände klatschen muss. Alles ist besser als geschlossene Hallen, weil es dem Interessierten die Wahlmöglichkeit gibt
Mit Zitat antworten
  #7903  
Alt 09.03.2021, 19:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es stinkt auch dort zum Himmel!
Ja! Du hättest auch noch das Impfen mit im selben Einklang bringen können.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #7904  
Alt 09.03.2021, 20:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da gibt es noch genug , was man sonstnoch wählen kann, ohne gleich ganz nach extremrechts abzudriften, ...
Irgendwo bleibt es ja jedem seine eigene Entscheidung ... wenn man mit den Konsequenten leben kann. Ein wenig Wahlgeheimnis darf`s dann schon auch noch sein.

Wichtig wäre eine richtig starke Opposition nach der Wahl, wie diese dann immer aussieht. Nur über eine starke Opposition können die Regierenden nicht treiben, was sie wollen.

Ihr gebt Söder als Kanzler echt eine Chance? Schon die vernichtenden Ergebnisse der Vergangenheit vergessen für CSU Politiker? Wenn der Norden Söder wählen würde, wäre das ein unerträgliche negative Überraschung für mich.

Und nochmals zu Karl L.!Er hatte mit was genau Recht?
https://www.bz-berlin.de/deutschland...corona-politik

Ein wenig Satire aus Hart aber Fair:
https://www.youtube.com/watch?app=de...fP89Bwe-afpihE
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (09.03.2021 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7905  
Alt 09.03.2021, 20:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Lieber jetzt noch den Lockdown beibehalten, bis das Impftempo erhöht ist und die Schnelltests ausreichend verfügbar sind, anstatt dann April/Mai wieder zumachen zu müssen.
Das Problem ist, dass diese Durchhalteparole jetzt schon seit dem Lockdown light verwendet wird. Aus "jetzt einschränken um Weihnachten zu retten" retten wir jetzt den Osterhasen, den Pfingstochsen oder den Sommerurlaub.

Natürlich ist es aus virologischer Sicht das Vernünftigste den Laden dicht zu machen, aber den Menschen werden langsam unruhig. Am Wochenende kommen die ersten Landtagswahlen 2021 und auch die Bundestagswahl im September kommt langsam näher.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #7906  
Alt 09.03.2021, 20:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Natürlich ist es aus virologischer Sicht das Vernünftigste den Laden dicht zu machen, .....
Verzeih mir, genau das glaube ich schon lange nicht mehr.
Meine super Corona App .... schon monatelang "keine Risiko Begegnung", und ich bin schon beruflich gezwungen ... ständig unter Menschen aller Art zu sein.

Den "Zahlen" vertraue ich ebenso wenig, tut mir leid.

https://m.focus.de/gesundheit/corona...WLXg3y_J8OMpRk

Dass gesunde Menschen sich testen, um sich dann durch was auch immer lieber krank zu fühlen, verstehe wer will, ich nicht, und ich werde mich noch nicht mal bemühen, das zu verstehen.

Heute wurden auf dubiose Weise die Hilfsmittel erst einmal eingestampft. Mir fehlen langsam täglich immer mehr die Worte, was bei uns vorgeht.
https://www.t-online.de/finanzen/new...zahlungen.html

Die Tore zum Sumpf sind auch noch nicht vollkommen geöffnet. Ich bin mir sicher, es wird noch vieles veröffentlicht in den nächsten Wochen, was den ein oder anderen noch leid tun könnte. Das Gute dabei, es würde doch noch den ein oder anderen die Augen öffnen.
https://www.nordbayern.de/region/str...mL_hKtOZG8nGXE
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (09.03.2021 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7907  
Alt 09.03.2021, 20:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Natürlich ist es aus virologischer Sicht das Vernünftigste den Laden dicht zu machen, aber den Menschen werden langsam unruhig. .

Klar, nur aus dieser, Bock hat auf den Scheiß wirklich niemand mehr !

Deswegen dann aber voll am Rad drehen und den Scharlatenen hinterher zu laufen , löst das aber auch nicht, ist dem Virus herzlich egal.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7908  
Alt 09.03.2021, 21:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Deswegen dann aber voll am Rad drehen und den Scharlatenen hinterher zu laufen , löst das aber auch nicht, ist dem Virus herzlich egal.
Das mit dem diffamieren als "Scharlatan" ist auch so eine Unsitte geworden. Die Fachleute die von der Politik konsultiert werden sind schon ein wenig "vorselektiert". In Bayern z.B. entlässt man Mitglieder des Ethikrates die nicht auf der politischen Linie sind: https://www.br.de/nachrichten/bayern...luetge,SOjalPE

Die Tatsache, dass Lauterbach 3x pro Woche in einer Talkshow zu sehen ist, macht ihn nicht automatisch zum Experten auf Augenhöhe z.B. eines Hendrik Streeck.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #7909  
Alt 09.03.2021, 22:00
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 1.010
Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Heute ein sehr interessantes Interview in der Lokalpresse mit dem Inhaber des mittelständischen Pharmaunternehmens Medice. Man hat seit November die Lager voll mit Selbsttests, die Regierung bearbeitet die Zulassung nicht. 90 anderen Mittelständlern geht es ähnlich. Dagegen hat das Gesundheitsministerium mit Pharmariesen einen Deal gemacht über hunderte Millionen Tests und diese ganz schnell zugelassen. Darunter ein Unternehmen, Venture Capital finanziert und mit Steuersparmodell in Dubai.

Es stinkt auch dort zum Himmel!
Diese Aussage kann ich bestätigen. Ich betreibe eine Einkaufsagentur für nationale und internationale Kunden. Medizin ist nicht der Schwerpunkt, doch für einen Kunden aus Polen habe ich nach Schnelltests gesucht. Bereits Anfang Dezember wurden mir Antigen-Schnelltests des Herstellers Novel für Selbsttests von einem Großhändler aus Deutschland (Großraum Köln) angeboten. Offizielle Ware mit allen Zertifikaten und EU-Zulassung, ab Lager zu besichtigen, existierende Produkte und keine Fake-Ware, wie sie vielfach angeboten wurden. Mein Einkaufspreis bei 50.000 Stück Abnahme wäre 3,90 Euro (netto) gewesen. Je nach Preisstaffelung ab 10 Stück begann es mit um die 10,00 Euro pro Stück und reduzierte sich bei höherer Abnahmemenge stufenweise. Die Ware wäre sofort verfügbar gewesen.

Zusätzlich hatte ich Möglichkeiten, über die Handelskammer von Südkorea mit Sitz in Hamburg direkten Kontakt mit Herstellerfirmen für Schnelltests zu erhalten. Südkorea war einer der weltweit ersten erfolgreichen Entwickler solcher Produkte. Alle getestet, mit den notwendigen Zertifikaten für die EU und unter Aufsicht der Handelskammer, die nur vorgeprüfte Unternehmen empfahl und sich persönlich kümmerte.

Dies nur 2 Beispiele von seriösen Optionen. Ich erhielt zahlreiche Angebote für Desinfektionsmittel, Masken - viel Fake dabei - und ich bin auf diesen Zug nicht aufgesprungen. Es haben sich aber viele Anbieter ohne Skrupel mit diesen Fake-Produkten und gefälschten CE-Zertifikaten eine goldene Nase verdient. Wenn plötzlich 2 Stahllieferanten aus China mich informierten, dass die Regierung eine Produktionsänderung angeordnet habe und sie jetzt Masken produzieren würden... Das konnte nicht seriöse gute Qualität sein, auch wenn die Firmen existieren. Als dann die strengeren Kontrollen kamen, sind einige Händler auf ihren Masken sitzen geblieben oder mussten mit großen Verlusten abverkaufen. Lagerbestände gibt es heute noch.

Insofern habe ich auch die Markt- und Preisentwicklung hautnah mitbekommen. Plötzlich kostete Alkohol zur Desinfektion das 8-fache.
Die Regierung aus Spanien hatte auf den Notstand an Desinfektionsmittel reagiert. Winzer und Destillerien erhielten die Sondererlaubnis, Alkohol für medizinische Zwecke herzustellen, um die Nachfrage an Desinfektionsmitteln befriedigen zu können.

Mit etwas gutem Willen und Recherchegeschick konnte man frühzeitig die notwendigen medizinischen Produkte erhalten. Wenn ich das als "Kleinunternehmer" schon hinkomme, sollten das hochbezahlte Einkaufsspezialisten in der Regierung, die ganz andere Hilfsmittel und Referenzen zur Verfügung haben, gewiss auch schaffen. Klar, ich muss nicht Unmengen an Ausschreibungen machen und die auch noch X-fach genehmigen lassen. Aber es soll niemand mit Regierungsverantwortung behaupten, es hätte keine Ware gegeben. Man muss sich halt auch kümmern und über den heimischen Tellerrand schauen. Da lobe ich mir Palmer aus Baden-Württemberg. Der wartet nicht ab und fackelt nicht lange, sondern macht einfach.

Soweit mal ein Einblick in die Praxis. Wäre ich in der CDU / CSU gewesen, hätte ich reich werden können :-))
Mit Zitat antworten
  #7910  
Alt 09.03.2021, 22:00
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das mit dem diffamieren als "Scharlatan" ist auch so eine Unsitte geworden.
Mag sein. Aber es gibt einfach auch einige Scharlatane, wenn ich nur an einige der Querdenker denke. Woher weißt Du, wen Kyuss hier meinte?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass Lauterbach 3x pro Woche in einer Talkshow zu sehen ist, macht ihn nicht automatisch zum Experten auf Augenhöhe z.B. eines Hendrik Streeck.
Die Tatsache, dass Lauterbach Professor für Epidemiologie ist, macht ihn für mich für einen Kompetenten Diskutanten mit einem ebenso kompetenten Professor für Virologie Streeck.
Wieso schlägst Du Dich hier auf eine Seite und qualifizierst Lauterbach ab?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77