Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7911  
Alt 09.03.2021, 22:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

"Scharlatanen hinterher zu laufen..."
SCHARLATAN - Person, die Sachwissen und Fähigkeiten auf einem Gebiet nur vortäuscht und damit andere betrügt.

@Kyuss
Welcher Politiker, deiner Meinung nach, besitzt Sachwissen und Fähigkeiten auf dem Gebiet Corona, Coronamaßnahmen und Pandemiebekämpfungstaktik, so dass du den ohne Vorbehalte, dein Vertrauen schenken würdest und ihn "ohne wenn und aber" folgen würdest?
Ich hoffe nur, der Jenige sagt nicht nach einem Jahr Pandemie: "wir wissen es nicht und wir alle müssen noch lernen, bzw. wir werden uns noch vieles verzeihen müssen..." (denn das würde mich persönlich nicht überzeugen und beruhigen).
Mit Zitat antworten
  #7912  
Alt 09.03.2021, 22:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass Lauterbach Professor für Epidemiologie ist, macht ihn für mich für einen Kompetenten Diskutanten mit einem ebenso kompetenten Professor für Virologie Streeck.
Wieso schlägst Du Dich hier auf eine Seite und qualifizierst Lauterbach ab?
Meiner Meinung nach haben Karl Lauterbach und H. Streeck eine ziemlich verschiedene Meinung über Corona und Coronamaßnahmen. Und nicht nur deswegen, weil der Lauterbach immer noch über "Wellen" redet und Streeck schon längst erklärt hat, dass Corona eine saisonale Krankheit ist (zw. Oktober und April)...
Andererseits wenn ich Karl Lauterbach wäre (geschäftlich gesehen), würde ich mir wünschen, dass Lockdown noch lange bleibt und auch Phänomen Corona nicht so schnell in Vergessenheit geriet. Karl Lauterbach hat einen guten Job, keine Kurzarbeit, für den gibt es de facto kein Lockdown, er hat noch nie so viel Geld in seinem Leben wie jetzt gerade verdient, rennt von einem Talkshow in das Andere und hat das Gefühl, wenn er weiter über kommende Apokalypse erzählt, die Menschen werden Angst spüren und ihn respektieren. Bis gestern war er noch... Ja, wer war Karl Lauterbach noch vor einem Jahr eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #7913  
Alt 09.03.2021, 22:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber es gibt einfach auch einige Scharlatane, wenn ich nur an einige der Querdenker denke. Woher weißt Du, wen Kyuss hier meinte?
... er hat es sehr allgemein gehalten und damit eben nicht eingeschränkt. Das wäre in ungefähr so, als wenn man umgekehrt sagen würde, man sollte nicht den Scharlatanen folgen, welche den Lockdown fordern.


Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass Lauterbach Professor für Epidemiologie ist, macht ihn für mich für einen Kompetenten Diskutanten mit einem ebenso kompetenten Professor für Virologie Streeck.
Wieso schlägst Du Dich hier auf eine Seite und qualifizierst Lauterbach ab?
Karl Lauterbach ist gelernter Mediziner und Gesundheitsökonom. Seine Approbation hat er 2010 - also sehr lange nach dem Medizinstudium - als er schon lange Vollzeitpolitiker war beantragt. Viel Praxis kann er also kaum besitzen. Seit 2008 ist er "Adjunct Professor" für Gesundheitspolitik und Management. Das ist eine Gastprofessur mit der man für ein paar Vorträge den Titel bekommt. So eine Position bekommt man als Politiker relativ einfach, denn Unis wie Harvard müssen für ihre hohen Gebühren den Studenten etwas bieten. Auch ein Joschka Fischer hat eine solche Stelle - trotz komplett fehlender akademischer Vorbildung.

Dagegen stellt man einen Hendrik Streeck der Direktor eines Forschungsinstituts für Virologie ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #7914  
Alt 09.03.2021, 22:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich würde sagen (passend zu diesen Forum): Streeck - Bundesliga auf seinem Gebiet, auf der anderen Seite Lauterbach - klassischer Hobbyspieler, der selber sagt: "Ich spiele grundsätzlich nicht gegen Freunde um Punkte. Ich will mich entspannen." Punkte? Das würde im Tischtennis - Ergebnisse und auch Erfolge, bzw. Misserfolge bedeuten. Daran möchte er sich bestimmt nich messen.
Mit Zitat antworten
  #7915  
Alt 09.03.2021, 23:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich würde sagen (passend zu diesen Forum): Streeck - Bundesliga auf seinem Gebiet, auf der anderen Seite Lauterbach - klassischer Hobbyspieler, der selber sagt: "Ich spiele grundsätzlich nicht gegen Freunde um Punkte.
So weit runter würde ich Karl Lauterbach auch nicht stufen. Er hat ja auf jeden Fall mal Humanmedizin studiert und dort die entsprechenden Grundlagen bekommen. Er also mit Sicherheit einen größeren Background in Virologie / Epidemiologie als 99% hier im Forum.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (09.03.2021 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7916  
Alt 09.03.2021, 23:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@mithardemb

Es ging doch um fachmännischen Vergleich zwichen Karl Lauterbach und Hendrik Streeck. Oder?
Mit Zitat antworten
  #7917  
Alt 09.03.2021, 23:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es wäre für die Diskussion hier ganz gut, wenn sich die, die sich über Karl Lauterbach äußern, über Karl Lauterbach im Detail informieren würden.

Preise über besonders tolle Aussprache und über besonders tolle Ansprachen wird er wohl nicht erhalten, aber darum sollte es in der Beurteilung seiner Person in seiner Funktion auch nicht gehen.

Petar, solche Äußerungen sind Deiner nicht würdig. Und auch komplett untypisch. Das kannst Du als Kompliment auffassen.

Da langt ja sogar ein schneller Blick auf die Wikipedia-Seite, um die zuletzt geäußerten Dinge im Idealfall sogar zu löschen.

Edit: In der globalen Beurteilung, wie mit der Pandemie umzugehen ist, spielt Steeck analog Kreisliga. Wenn überhaupt. Der kennt sich sozusagen unfassbar gut mit Belägen aus. Und mit Hölzern. Aber der hat noch niemals auch nur ansatzweise eine Rückhand-Säge hinbekommen, wie Du sie bspw. beherrscht. Von einem Top Spin mal ganz abgesehen!

Lauterbach und Steeck im Zuge der Beurteilung der Gesamt-Situation miteinander zu vergleichen wäre sinngemäß das Gleiche, als wenn man - leicht überspitzt dargestellt - Boll mit dessen Jugendtrainer vergleicht. Was die praktischen Fähigkeiten betrifft.

Also bitte.

Geändert von HSV (09.03.2021 um 23:20 Uhr) Grund: Nachsatz aufgrund # 7908
Mit Zitat antworten
  #7918  
Alt 09.03.2021, 23:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@mithardemb

Es ging doch um fachmännischen Vergleich zwichen Karl Lauterbach und Hendrik Streeck. Oder?
Richtig. Wenn ich z.B. Timo Boll mit einem Oberligaspieler vergleiche, würde ich auch feststellen, dass Boll der bessere Spieler ist, ohne aber den Oberligaspieler zum Hobbyspieler zu degradieren?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #7919  
Alt 09.03.2021, 23:17
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 159
Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ihr vergleicht hier gerade Äpfel mit Birnen. Ein Epidemiologe betrachtet eher die makroskopische Seite einer Krankheit und deren Ausbreitung während ein Virologe sich eher für die Biologie und Behandlung dieser Dinge interessiert. Dementsprechend Karl Lauterbach mit Streeck zu vergleichen, ist Nonsens, da beide völlig unterschiedliche Dinge tun und Lauterbachs wissenschaftliche Karriere eher auf Sparflamme läuft, während bei Streeck exakt das Gegenteil der Fall ist. Lauterbach als Hobbywissenschaftler verunglimpfen zu wollen, ist auch hanebüchen, da man einen h-index von 23 (https://www.scopus.com/authid/detail...rId=7005959261) nicht einfach so erhält, obwohl man seit ca. 10/15 Jahren nur noch sporadisch veröffentlicht. Das spricht schon für die Qualität seiner vergangenen Arbeit. Lauterbach ist übrigens nicht (nur) Adjunct Professor sondern Lehrstuhlinhaber an der Uni-Köln. Das wird man auch nicht einfach so.

Wenn man unbedingt Wissenschaftler vergleichen will, dann sollte man Streeck mit Drosten vergleichen, aber nicht Lauterbach und Streeck.

Geändert von Deserteur (09.03.2021 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7920  
Alt 09.03.2021, 23:18
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 931
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
8Die ganzen Öffnungen führen zu mehr kontakten und damit mehr Ansteckungen.
Sollte so sein, aber wenn ich mich richtig erinnere, war es nach dem ersten Lockdown nicht so. Sicherlich sinken die Zahlen nicht durch Öffnungen, aber schlagartige Anstiege befürchte ich nicht unbedingt. Wird spannend zu beobachten sein. Bei uns im Kreis ist die 7- Tage-Inzidenz von gestern auf heute noch mal gesunken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77