Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7921  
Alt 09.03.2021, 23:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
https://www.scopus.com/authid/detail.uri?authorId=7005959261
Als nicht angemeldeter User hat man leider nur den Zugriff auf die letzten 10 Dokumente. Nach dem das da zu lesen ist und nach allem was ich aus seiner Politikerlaufbahn gehört und gesehen habe war er bis 2020 eher als Gesundheitsökonom denn als Epidemiologe präsent.


Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Lauterbach ist übrigens nicht (nur) Adjunct Professor sondern Lehrstuhlinhaber an der Uni-Köln. Das wird man auch nicht einfach so.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach
Zitat:
1998 wurde Lauterbach Direktor des neu gegründeten Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) an der Universität zu Köln; damit war auch seine Berufung als Professor verbunden. Dort ist er aufgrund seines Bundestagsmandats beurlaubt
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #7922  
Alt 09.03.2021, 23:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@HSV

Du hast Recht. Ich habe es übertrieben. Es war mehr emotionaler Vergleich meinerseits, als tatsächliches und objektives Bild. Ehrlich gesagt, der Karl Lauterbach regt mich wirklich auf und ich habe Schwierigkeiten bei ihm objektiv zu bleiben. Was wiederum meine Schwäche zeigt.
Mit Zitat antworten
  #7923  
Alt 09.03.2021, 23:53
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 159
Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Als nicht angemeldeter User hat man leider nur den Zugriff auf die letzten 10 Dokumente. Nach dem das da zu lesen ist und nach allem was ich aus seiner Politikerlaufbahn gehört und gesehen habe war er bis 2020 eher als Gesundheitsökonom denn als Epidemiologe präsent.




https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach
Ok. Sorry für das Erste. Das sollte man auch als nicht angemeldeter Nutzer sehen, indem man Scopus googelt --> Search for an author profile --> Nachname Lauterbach Vorname Karl.

Zum zweiten:Ein beurlaubter Lehrstuhlinhaber ist nach wie vor Lehrstuhlinhaber und hat auch immer noch Anspruch auf den Professorentitel, etc. pp. Er hat nur nicht mehr die Pflichten eines Lehrstuhlinhabers(z.B. Lehre). Das ist bei jedem Unipräsidenten genauso. Lauterbach ist demnach immernoch ein Vollprofessor. Wo ist jetzt dein Problem?
Mit Zitat antworten
  #7924  
Alt 10.03.2021, 00:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Ok. Sorry für das Erste. Das sollte man auch als nicht angemeldeter Nutzer sehen, indem man Scopus googelt --> Search for an author profile --> Nachname Lauterbach Vorname Karl.
... dann lande ich auf der exakt gleichen Seite. Aber du kannst ja nachschauen ob er früher in anderen Bereichen tätig war.

Auf seiner Homepage stellt er selbst eine Auswahl seiner Publikationen bereit: https://www.karllauterbach.de/karl-l.../publikationen

Damit wird relativ deutlich, wo er selbst seine Schwerpunkte sieht.


Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Zum zweiten:Ein beurlaubter Lehrstuhlinhaber ist nach wie vor Lehrstuhlinhaber und hat auch immer noch Anspruch auf den Professorentitel, etc. pp. Er hat nur nicht mehr die Pflichten eines Lehrstuhlinhabers(z.B. Lehre). Das ist bei jedem Unipräsidenten genauso. Lauterbach ist demnach immernoch ein Vollprofessor. Wo ist jetzt dein Problem?
Worauf willst du eigentlich genau raus? Ja er trägt den Titel, nein er ist nicht mehr wissenschaftlich tätig - vor allem nicht auf dem Gebiet der Epidemiologie. Wegen seiner fachlichen Expertise ist er im Moment sicherlich nicht permanent in den Talkshows zu sehen - da gibt es genügend Wissenschaftler die sehr viel näher an der Materie dran sind.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (10.03.2021 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7925  
Alt 10.03.2021, 00:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Petar:

@all: Bin echt froh, wenn der Corona-Scheiß (hoffentlich bald) zu Ende ist.

Im Übrigen und auch bezügl. Corona gilt für mich: Ich höre Söder lieber 3 Std. zu als Anderen 2 Min.. Obwohl mir natürlich Detail-Kenntnisse fehlen, um sämtliche Inhalte entspr. einordnen zu können.
In meinen Augen hat der vor allem eines:

Einen gesunden Menschenverstand!

Damit ist er für mich ein perfekter analoger Zehnkämpfer, der eben nicht nur eine Sache gut können muss.

Bin der Meinung, dass der aufgrund seines Pandemie-Managements echte Chancen auf die Kanzler-Kandidatur hat. Und natürlich damit auf die Kanzlerschaft. Meine Meinung = das ist nicht nur gut so, das ist derzeit absolut alternativlos. Mag sich noch ändern, aber die entspr. Umfragen werden Söder imho zum natürlichen Kanzler-Kandidaten machen. Ansonsten wäre das wirklich der Zerfall der großen Parteien. Und den möchte ich nicht.
Zugegeben, vor allem natürlich auch themenübergreifend könnte ich mir den Söder als Kanzler gut vorstellen. Denn es wird eine Zeit nach Corona geben.
Könnt ihr Euch vorstellen, wie Laschet mit Putin verhandelt? Über was auch immer? Oder tu' ich Laschet damit Unrecht? Oder für den Fall, dass der nächste US-Präsident der gerade abgelöste wird (was ja leider absolut möglich ist), würde Laschet da eine gute Rolle spielen können, wenn es darum ginge, Verhandlungspositionen einzunehmen und sich am Ende durchzusetzen? Zumindest aber einen absolut akzeptablen Kompromiss hinzubekommen?

Ist schon mehr ein Politik-Thema. Aber irgendwie greift ja alles ineinander über.
Wem das bei diesen ganzen Sachen klar ist, der darf auch wählen gehen. Wem das nicht klar ist, der darf auch wählen gehen.
Für den/die habe ich hier noch etwas Informatives. Mag ja sein, dass da was dran ist:

https://www.t-online.de/nachrichten/...el-schwer.html

Die reinen Politik-Absätze verschiebe ich besser mal in den Politik-Thread. Vielleicht kommen ja interessante Meinungsäußerungen?
Mit Zitat antworten
  #7926  
Alt 10.03.2021, 00:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@Petar:
Im Übrigen und auch bezügl. Corona gilt für mich: Ich höre Söder lieber 3 Std. zu als Anderen 2 Min..
Dann bist du ein echter Masochist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #7927  
Alt 10.03.2021, 00:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dann bist du ein echter Masochist.
Das kann man doch von uns allen hier irgendwie behaupten, oder?

Gesund ist hier Einiges bestimmt nicht. Das würde sogar eine vegane Ernährung neutralisieren...
Mit Zitat antworten
  #7928  
Alt 10.03.2021, 06:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
..., spielt Steeck analog Kreisliga.
...
Lauterbach und Steeck im Zuge der Beurteilung der Gesamt-Situation miteinander zu vergleichen...
Wer meint, sich über hochkompetente Leute unqualifiziert äußern zu sollen, der sollte wenigstens deren Namen kennen.
Streeck heißt der Mann!

Symptomatisch
Mit Zitat antworten
  #7929  
Alt 10.03.2021, 07:34
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Streeck mehrfach in Talkshows erlebt. Fachlich erlaube ich mir selbstverständlich nicht, etwas über ihn zu sagen, er hat von der Materie Ahnung, wir alle sind dagegen verglichen höchstens auf dem Niveau von Vorschulkindern. Aber wenn ich seine Mimik beobachte, sehe ich, dass er jemand ist, dem es stark um seine eigene Person geht. Man merkt das etwa, wenn die Rede auf seinen Kollegen Drosten kommt, dann zeigt er ein erzwungenes hilfloses Lächeln. Bei Lauterbach habe ich immer das Gefühl, er vertritt seine Überzeugung ohne Rücksichtnahme auf das, was am nächsten Tag in der Zeitung stehen wird.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #7930  
Alt 10.03.2021, 07:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.nordbayern.de/politik/ex...ten-1.10906919

Läuft...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77